Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie gut das da kein LSV ( Lastschriftverfahren) hinterlegt ist, das wäre was geworden :sport1:

  • Wie gut das da kein LSV ( Lastschriftverfahren) hinterlegt ist, das wäre was geworden :sport1:

    Oh ja, bei mehreren Reisen Vorlauf hätte das super auf dem Konto ausgesehen :erschrecken:



    Und hoffentlich behintert das Ganze nicht die Zuteilung, die bei uns heute eigentlich kommen sollte und bei vielen auch schon da ist.


    Wir haben schon oft genug Zuteilungen ohne vollständige Zahlung erhalten. Wenn der Teil der IT nicht auch spinnt, sollte das kein Hinderungsgrund sein. Viel Glück bei der Zuteilung :zwinker:

  • Am Mittwoch haben wir eine Reise gebucht. Am Donnerstag kam die Rechnung. Bei MyAida steht: keine neue Reise gebucht. Zahl ich die nicht existierende Reise an oder nicht? :(

  • Wir sind auch betroffen.


    Obwohl ich die Anzahlung bereits am 12.09.18 bezahlt habe, wird sie als offen angezeigt. In der Zahlungshistorie wird sie korrekt angezeigt.


    Mal abwarten, wann das Problem gelöst ist.

  • Reise ist komplett bezahlt, steht auch im Zahlungsverlauf so drin, aber wird als komplett fällig angezeigt. Egal, haben schon alle Reiseunterlagen zu Hause.

  • Das Problem mit den Zahlungen gab es Anfang April bereits schon mal... Da scheint irgendwer die falschen Tasten zu drücken..:lol1:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Scheint wieder zu gehen.


    Allerdings fehlt der Button zum Bezahlen des Restbetrages. Der ist zwar noch nicht fällig, aber sonst war da immer ein Button, mit dem man schon bezahlen konnte.

  • Hallo 👋.

    Ich möchte gerne den Reisepreis auf myAIDA via Kreditkarte in mehreren Tranchen zahlen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Die folgenden Fehler sind aufgetreten:


    Der von Ihnen eingegebene Betrag ist leider nicht zulässig, da er unter dem festgelegten Mindestbetrag liegt. Bitte geben Sie einen höheren Betrag ein.


    Weiß jemand wie hoch der Mindestbetrag ist? Hatte jetzt erstmal 300 EUR angesetzt.


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Hatte das auch so; also bei ab der zweiten Zahlung (also nach Anzahlung); ich habe ein paar mal gesteigert, bis es klappte. Meine aber es war durchaus 4stellig bis es klappte… kann aber nicht sagen ob es vom Reisepreis abhängig ist oder generell Limits eingestellt sind. Mein Gefühl war, das Limit war bei den Reisen unterschiedlich.


    Charlynn angezeigt unter Jetzt zahlen wird nur, wenn der Betrag auch gerade fällig ist. Aber wenn man mal zwischendurch was anzahlen will, kann man theoretisch selber die Summe eingeben, aber eben nicht unter bestimmte Limits

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Yep, Betrag immer wieder anpassen bis das System das Go gibt , und du den Betrag auch bezahlen möchtest.

    Alternativ Gutscheine kaufen und dann die 300€ zahlen .

  • Ja, dort den gewünschten Betrag eingeben.