Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hört sich gut an, ein weiterer Anreiz wäre bei frühzeitiger Restzahlung eine zeitnahe Kabinenzuteilung in Vario, Just ....


    für was brauche ich eine zeitnahe Kabinenzuteilung....ich benötige die Kabine erst zum Reisezeitpunkt :meinung:

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • hallo zusammen, ich hätte heute auch zwei Fragen zur Zahlung Reisepreis bzw. Reiseunterlagen. Ist erst unsere zweite Aida Reise und die erste war damals spontan vario drei Wochen vor Abreise gebucht.
    So, diesmal für April -Reise 2017 schon im Herbst preminum mit Eigenanreise gewählt, Rechnung bekommen und Anzahlung überwiesen.
    Danach aber doch noch telefonisch in Rostock Anreisepaket dazugebucht. Eine neue Bestätigung habe ich bekommen über den höheren Preis,Flüge sind auch gleich unter myaida angezeigt worden. Allerdings steht bei myaida immer nur die Differenz als noch offene, nicht fällige, Zahlung zwischen der ursprünglichen Rechnung ohne Flüge und der Anzahlung. Diese hab ich jetzt schon vor Fälligkeit mit Soforüberweisung überwiesen. Jetzt müssten doch noch die Flüge bezahlt werden, steht aber nirgends als offen. Bei der Hotline angerufen, Aussage :es wäre nichts offen. Email geschrieben, die haben bestätigt, dass nichts offen wäre.
    Naja, schön wenn sie uns die Flüge schenken würden, aber ist das normal? Kommt da vielleicht dann doch eigene Rechnung über das Anreisepaket? Möchten dann ja nicht am Flughafen stehen und die wissen dann von nichts ?( . Und somit noch zweite Frage.. Bei dem Anruf wegen der Zahlung bei der Hotline habe ich gefragt, wann denn die Vorfreude Reiseunterlagen, die man bei preminum Buchung bekommen sollte, versandt würden. Aussage: nach vollständiger Zahlung Reisepreis. War ja nun erledigt, daher nochmals Anfrage per email. Antwort diesmal, wäre Anfang Januar bereits verschickt worden, müsse ich doch haben. Auf nochmalige email, dass ich nichts erhalten hätte gibt es jetzt gar keine Antwort mehr. Verwirrung pur.. ?(:huh: Vielleicht könntet ihr mir bitte schreiben, was denn so üblich ist?? Glaube Forum ist besser im :rolleyes: Bilde Danke schon im voraus!!!! VG

  • Die Vorfreude Reiseunterlagen haben wir bisher immer nach Zahlung des kompletten Reisepreises (also ca. 6 Wochen vor Anreise) erhalten.
    Die Zahlungshistorie bei my Aida funktioniert bei uns nie. Wir haben z.B. gerade die Anzahlung überwiesen und in der Historie ist nichts vermerkt, weder die Anzahlung, noch der Restreisepreis.
    Wir warten auf die Rechnungen von AIDA, die kommen immer umgehend.
    Rechnungen schicken klappt super bei AIDA. :thumbup:

  • Guckt doch mal unter myaida wohin die Reiseunterlagen verschickt wurden. Unter dem Reiter "Dokumente" steht, wann sie verschickt wurden und auch wohin.


    Habt ihr über ein Reisebüro gebucht? Dann wurden sie wahrscheinlich dahin geschickt. Aber das ist dann unter "Dokumente" vermerkt.


    Bezüglich dem Preis kann ich allerdings nix sagen. Kann deine Bedenken aber verstehen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • danke schon mal für eure Antworten!! Keine Reisebüro, direkt bei Aida gebucht. Hab gleich mal bei Dokumente geschaut. Da ist der richtige Preis hinterlegt, also inklusive Flug. Bei der Zahlungshistorie steht fälliger Betrag null. Auch wenn myaida vielleicht im System das nicht hin bekommt, müsste Rostock das nicht im Programm sehen, dass noch Betrag X für die Flüge offen ist? Es wurde mir ja sogar schriftlich mitgeteilt, dass der Reisepreis beglichen ist. Aber der Tipp, es einfach so zu überweisen nehme ich mal gerne an. War nur der Gedanke, ob man vielleicht generell über das Anreisepaket eine separate Rechnung erhält und das erst in den nächsten Wochen passiert. Bis April ist ja noch ein Weilchen hin.
    Und zu den Vorfreude Unterlagen war mir nicht ganz klar, ob das denn die Reiseunterlagen selbst, wie Flug voucher o.ä., Kofferanhänger ist. Hatte so verstanden käme so was wie Reiseführer, DVD als Geschenk für preminum Buchung . Gut, da lass ich mich überraschen. Ich bin gespannt..

    • Offizieller Beitrag

    kann das Geschriebene so auch bestätigen.
    Nachdem unsere letzte Reise geändert wurde, wir dann noch Premium Eco dazu gebucht hatten, stimmte unter my Aida bei uns auch nichts mehr. Das werden sie wohl auch nicht mehr geregelt bekommen.
    Die Aussage der Hotline ist ja von daher richtig, dass aktuell keine Zahlung zu leisten ist. Ob du diese schon im Vorfeld komplett machen möchtest oder auf eine Zahlungsaufforderung bei Fälligkeit wartest, kannst du selber entscheiden.
    Die Begrüßungsmappe enthält die von Manu_Ela beschriebenen Heftchen und eine CD. Haben aber nichts mit den Reiseunterlagen zu tuen.
    Gruß Detlef

  • normale Überweisungen des Reisepreises erscheinen nie in der Zahlungshistorie, nur Kreditkartenabbuchungen. Zumindest war das bei uns bis jetzt immer so. Unsere Freunde zahlen mit Kreditkarte, sieht man in der Historie, unsere normalen Überweisungen aber nicht. Es reicht ja, wenn bie Zahlungen irgendwann die Null steht oder aber auch die richtige Restzahlung angezeigt wird.


    allerdings gab es vor ein paar Wochen mal Probleme mit der Seite, ist aber wieder ok.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • wenn man den Button >Reisepreis vorfristig zahlen< anklickt,


    sieht man den


    Gesamtpreis
    bereits gezaht
    Gesamtrestbetrag


    bei fälliger Betrag steht 0,00 €


    bei Zahlungshistorie steht bei uns, Datum, Zahlung, Sofortüberweisung, verbucht, ...€

  • danke für eure Antworten!!! Ich hatte eben auch die Vermutung, dass es an dem nachträglich zugefügten Anreisepaket liegen müsste, wohlgemerkt erfolgte drei Tage nach der eigentlichen Buchung im Oktober! So, mit dem Wissen gerade nochmal bei Aida angerufen. Erstmal gefragt, ob das mit den Vorfreude Unterlagen (ihr habt mir ja jetzt erklärt,dass das nicht Buchungsunterlagen, Tickets etc sind), die ja schon Anfang Januar geschickt worden sein sollen, denn nun noch klappen könnte. Antwort: wurden per email geschickt, haha, die DVD oder CD auch? :D Dann wurde das nochmal revidiert, kein Versand erfolgt, da Reisepreis nicht bezahlt.???? Das hatte ich doch schriftlich, das dem so wäre. Sie sah allerdings auch keinen Saldo.Da wäre wohl gewaltig was schief gelaufen. Ach.Ich hab ihr dann mal ausgerechnet, was ich denke,dass ich Aida noch bezahlen muss.Also jetzt so verblieben, dass ich diese Summe jetzt mal überweise und dann nächste Woche nochmal anrufe. Puh,ich glaube ich hab den Urlaub dann nötig ;)
    Danke euch auf dem Wege auch mal für die vielen anderen Infos hier, die ich nicht direkt gefragt, aber bekommen habe, da ich die letzten Monate hier schon fleißig mitgelesen habe.
    So, bin gespannt ob die Verbuchung bei Aida jetzt klappt, schönen Abend euch noch

    • Hallo zusammen, @ manu_ela...Ja, Reisebüro ist für das nächste Mal definitiv Option! Hatte auch paar Probleme mit Buchungen unter myaida. Die haben die Zahlungen hierzu auch nicht so verbucht, wie ich die Rechnungs- bzw Gutschriftsnummern angegeben habe, verrechnet. Fazit hieraus... In myaida wurden Rechnungen als offen angezeigt, dafür irgendwelche Beträge, die ich nicht zuordnen konnte, erstattet. Aber nach nur knapp 6 emails passt es jetzt endlich :thumbup:
    • Zu dem Reisepreis hatte ich jetzt auch nochmal email geschrieben. Man hatte wohl bei der nachträglichen Buchung des Anreisepaketes vergessen dies in Rechnung zu stellen. Wurde jetzt endlich nachgeliefert. Auch die Reiseunterlagen sind jetzt dann endlich, zumindest per email, geschickt worden. Ich hatte auf der Aida Internet Seite, wo die Vorzüge einer preminum Buchung geschildert werden, gelesen, man würde "hochwertige Reiseunterlagen und DVD" erhalten. Hatte vermutet, damit würde die Bastelarbeiten für die Kofferanhänger etc.vielleicht entfallen ;( .
    • Letzte Aussage von Aida, auch hier kamen zwei unterschiedliche Antworten zeitverzögert am gleichen Tag Mitarbeiter A:Lieferschwierigkeiten bei den Unterlagen, kommen nächste Woche. Aussage Mitarbeiter B: wurden am 15.2. per Post verschickt????
    • Naja, zumindest hab ich jetzt überhaupt mal Unterlagen, wenn auch noch Bastelstunde ansteht  ;)

    Viele Grüße aus Franken und schönen Feierabend

  • Wir haben zusammen für 5 Paare eine Reise gebucht. Anzahlung insgesamt ca. 3.200,00 Euro. Nun wollte eigentlich jedes Paar seinen Anteil über myAida bezahlen. Beim Versuch anteilig 640,00 Euro zu bezahlen, erscheint jedoch der Text "Der Betrag unterschreitet den geforderten Mindestbetrag" ???


    Bei einer im April gebuchten Reise mit 3 Paaren ging die anteilige Überweisung bei jedem Paar (noch) ohne Probleme !


    Bei beiden Reisen gibt es immer nur eine Buchungsnummer für alle.


    Wurde etwas geändert ? Gibt es unterschiedliche Buchungsvarianten ?


    Danke für Hilfe

  • Ruf doch mal bei Aida an. Vielleicht lässt sich das Problem lösen.


    Oder soll doch jeder normal seinen Anteil überweisen. Kontodaten und Buchungsnummer stehen ja in der Buchungsbestätigung. Bei ZahlungsEingang wird es Aida einbuchen, so dass der bzw. Die Zahlungseingänge auf myAida ersichtlich sind.

    Unsere Kreuzfahrten :matrose:


    01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
    04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
    12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
    09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
    02/2019 Celebrity Edge - Karibik

  • Wie die anderen schon geschrieben haben: Lass dir doch das Geld überweisen und dann kannst du für alle zahlen. Oder bei Aida anrufen.


    Berichte uns mal, wie es ausgegangen ist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Der Mindestbetrag für eine Einzahlung muss bei 800 € liegen. Darunter werden die Beträge abgelehnt.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel