8161

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte Befürchtungen aufgrund der Lage unter der Küche vom Marktrestaurant. Aber ich habe meine mitgebrachten Ohropax nicht benötigt. Normale Schiffsgeräusche aber keine erkennbaren Küchengeräusche. Lage sehr nah zum Treppenhaus und damit zu den Restaurants.

  • Wir hatten die Kabine auf der Aida Sol.
    Es rumpelt zwar ab und an von oben. Die Kabine ist auf jeden Fall ok.
    Keine Sorge.



    lg eloquenta

    12/2009 -> aida bella westl.mittelmeer,
    06/2010-> aida luna norwegen, island, schottland,
    12/2011 -> aida sol kanarische inseln,
    03/2012 -> aida diva cochin bis mallorca,
    12/2012 -> aida luna östl. karibik
    04/2013 -> aida sol teneriffa bis hamburg
    12/2013 -> aida sol hamburg bis mallorca
    12/2014 -> aida bella westl. karibik
    06/2015 ->aida sol norwegische fjorde
    11/2015 -> MS2 transarabien
    12/2015 -> aida mar karibik
    04/2016 -> aida luna transatlantik
    12/2016 -> aida aura vereinigte arabische emirate/indien
    05/2017 -> aida cara ostsee

    12/2017 -> aida mar karibik
    04/2018 -> aida mar transatlantik
    11/2018 -> aida mar westeuropa

    05/2019 -> aida vita norwegische fjorde2

  • Wir hatten die 8161 auf der Mar.


    Direkt über der Kabine befinden sich zwei Automatik-Türen, Zugang zur Küche und zur Spülküche. Wenn die Fußtaste zum Öffnen benutzt wird, knallt es erst einmal - Beginn um 3 Uhr nachts - dann schließt die Tür mit einem laut vernehmlichen Roll-/Klappergeräusch. Diese Türen werden ständig geöffnet und geschlossen. Dazu rollen die Wagen mit Geschirr und Essen direkt über der Kabinendecke hin und her. Auf dem Balkon hört man nicht die Wellen, sondern die Wagen, die über den offenbar nicht isolierten Stahlboden holpern.


    Diesen Lärm hat man nahezu den ganzen Tag über, am schlimmsten aber haben wir ihn nachts empfunden.


    Nachdem wir zwei Tage nicht geschlafen hatten, durften wir umziehen.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Wir hatten im Januar die 8161 und die Kabine ist ein Alptraum.
    Ich hatte das Gefühl, dass über uns die Backstube ist, nebst der Brötchenformmaschine.
    Wir sind ja bekennende Variobucher und waren immer völlig zufrieden mit der Zuteilung, aber so eine Kabine haben wir in 10 Jahren noch nie bekommen.
    Nach zwei Nächten konnten wir nicht mehr und durften zum Glück in eine andere Kabine ziehen.