Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• @Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.

Ausserdem unterstellst du mir ein Zitat welches nicht von mir ist.

Wenn man schon zitiert, dann bitte auch korrekt!

Du kannst ja anderer Meinung sein, deswegen brauchst du mich nicht so angreifen.
      Nach deiner Meinung würde demnach z.b. ein Nasenspray dann an Bord 24 € kosten :lechz:
      Unsere Kreuzfahrten :matrose:

01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
      04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
      12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
      02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
      09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
      02/2019 Celebrity Edge - Karibik
    • sonne*und*meer schrieb:

@Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.

Ausserdem unterstellst du mir ein Zitat welches nicht von mir ist.

Wenn man schon zitiert, dann bitte auch korrekt!

Du kannst ja anderer Meinung sein, deswegen brauchst du mich nicht so angreifen.
      Nach deiner Meinung würde demnach z.b. ein Nasenspray dann an Bord 24 € kosten :lechz:
      Ja dann definiere mal was rezeptfreie Medikamente sind:

* Nach Deutschen Regularien ?

* Nach Regularien der Republik Malta, wo das Schiff zugelassen ist ?

* Nach EU Regularien ?

* Nach US Regularien.

* Nach welchen Regularien bitte ?

Warum gibt es wohl weltweit auf Kreuzfahrtschiffen keine Apotheken ? Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern mit klar definierten Verordnungen die für Schiffe auf den Weltmeeren gültig sind.
    • clubschiff-profis.de
    • Iffets schrieb:

Ich wünsche mir ein abwechslungsreicheres Musikprogramm bei den Parties jeden Abend.
      Ich hatte auf unserer letzten Reise das Gefühl, dass auf jeder Party - egal welches Motto - immer die gleichen Lieder gespielt wurden und sich alles gefühlt 100x wiederholt hat die Woche über... Lediglich bei der "Rockparty" wurde das Motto mal komplett durchgezogen und tatsächlich den ganzen Abend mal was anderes als sonst gespielt.
      Und auch wenn ich da vermutlich eher alleine stehe, würde ich mir wünschen, dass insgesamt weniger Schlager (Helene Fischer, Gaballier & Co) gespielt wird.
      Hallo,

in der AIDAbar werden auch seit Jahren immer die gleichen Lieder von den Bands gesungen

Das sieht man immer sehr schön an der verteilten "Liederliste" für die Wunschzettel,wenn die "Wunschbox" in der AIDAbar gesungen wird

Ich habe aber auch festgestellt,daß viel Musik aus den 70er Jahren auf den Dampfern gespielt wird,wenn überwiegend ältere Passagiere aus der Musikzeit an Bord sind

Die Bevölkerung in Deutschland und die Passagiere auf den Kreuzfahrteschiffen werden ja auch immer älter

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• sonne*und*meer schrieb:

@Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.

...
      Eigentlich geht es hier ja um Wünsche, daher kann man sich ja alles wünschen.
      Ob realistisch oder eben nicht.
      Daher lohnt es sich nicht, zu streiten. Wir haben uns doch alle lieb ...

Zu Sache:
      Auch rezeptfreie Medikamente dürfen nur von einem Apotheker abgegeben werden (oder von einem Arzt).
      Es ist aber alles apothekenpflichtig, was sich Medikament schimpft.
      Und so gesehen müsste tatsächlich das Nasenspray sehr viel teurer werden, da ja der Apotheker für recht wenig Medikamenten-Durchsatz bezahlt werden muss.

Aber wie gesagt: Wünschen kann/soll man sich alles.
    • Liebe Freunde des Wunschdenkens,

bitte erinnert Euch daran, dass der Faden-Titel lautet "Was WÜNSCHT Ihr Euch ... " und nicht "Was von dem, das wir uns wünschen, ist auch möglich?"

VG
      Morris
      :daumen:

Wir sind die Guten, nicht die Netten. (Morris)

You don't need a weatherman to know wich way the wind blows. (Dylan)

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. (Busch)
    • Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
      Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;( :verzweifelt:
      Mich würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      12.18 Jungfernfahrt Nova, 12.18 Silvester Nova, 04.19 Kurzreise Diva, 5.19 Schottische Inseln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leatoria ()

• Leatoria schrieb:

Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;( :verzweifelt:
      Mir würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!
      Hallo Gaby,

ich habe mir die "Liederliste" in der AIDAbar auf dem Seetörn mit der AIDAvita mal etwas genauer angesehen,da waren diese "Songs" nicht aufgeführt

In der "Zappelbude" wäre es aber sicherlich möglich,diese Songs zu spielen

Schöne Grüße

Kurt
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • clubschiff-profis.de
    • Leatoria schrieb:

Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
      Mir würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!
      @Leatoria wir hätten den gleichen Geschmack :daumen:
      zum runterfahren dann noch etwas Pink Floyd " Wish you were here"...
      das wäre mal ne tolle Abtanze in der Anytime! :loveyou:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • Heizergruss schrieb:

ch habe mir die "Liederliste" in der AIDAbar auf dem Seetörn mit der AIDAvita mal etwas genauer angesehen,da waren diese "Songs" nicht aufgeführt
      Hallo Kurt, das wird dann wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben. :zwinker:
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      12.18 Jungfernfahrt Nova, 12.18 Silvester Nova, 04.19 Kurzreise Diva, 5.19 Schottische Inseln
    • clubschiff-profis.de
    • da fällt mir vieles ein
      - unsere geliebten Liegenreservierer. Einfach Handtücher nach 30 Minuten Nichtnutzung einsammeln und wieder den Handtuchpfand einführen
      - den ewigen Nörglern (Bier zu warm, Reisepreis überteuert, kein Nutella usw.)den Zugang ab Deck 3 aufwärts verwehren
      -kleiner Kühlschrank auf der Kabine wäre Klasse
      - ein Kapitänsdinner (vielleicht ein Abend in einem Restaurant. Wer nicht daran teilnehmen möchte kann ja die anderen Restaurants nutzen.
      - abends die Kabine noch einmal „klar Schiff“ gemacht
      ansonsten freue ich mich auf jede Reise mit der Kußmund Flotte
      AIDAvita 2009 Ü30 Mittelmeer
      AIDAblu 2010 Kanaren
      AIDAluna 14.10-28.10.2012 Nordamerika
      AIDAsol 12.10.- 19.10.2013 Nordeuropa
      AIDAblu 06.10-16.10.2014 Mittelmeer
      AIDAvita 14.02..-25.02.2016 Südstaaten& Mexico
      TUI Mein Schiff1 28.07-05.08.2017 Norwegen
      AIDAperla 28.10-04.11.2017 Mittelmeer

• Toniteufel schrieb:

da fällt mir vieles ein
      - unsere geliebten Liegenreservierer. Einfach Handtücher nach 30 Minuten Nichtnutzung einsammeln und wieder den Handtuchpfand einführen
      - den ewigen Nörglern (Bier zu warm, Reisepreis überteuert, kein Nutella usw.)den Zugang ab Deck 3 aufwärts verwehren
      - ein Kapitänsdinner (vielleicht ein Abend in einem Restaurant. Wer nicht daran teilnehmen möchte kann ja die anderen Restaurants nutzen.
      Besonders die Idee mit dem Kühlschrank findet meine 100% Zustimmung. Was das Kapitänsdinner angeht, da fahren doch die meisten mit Aida, gerade weil es sowas dort nicht gibt. Aber dies ist nun mal der Thread, wo man schreiben soll, was man sich wünscht :zwinker: Ich würde mich aber nicht wundern,wenn auf einmal fast alle dorthin strömen würden und der arme Kapitän mindestens zweimal am Abend eine solche Veranstaltung über sich ergehen lassen muss :hunger: :lol1:
      Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:
    • Toniteufel schrieb:

da fällt mir vieles ein
      Kühlschrank wäre Klasse! Aber (offenes) Kapitänsdinner muss nicht sein. Wenn, dann sollte das Kapitänsdinner was exklusives sein. Aber nicht nur für erlesene goldene Gäste, eher wie 2016 auf der Vita: ersteigerbar in einer öffentlichen Auktion. Stattgefunden hat es dann im Rossini.
      War lecker... :hunger:
    • Leatoria schrieb:

Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
      Mich würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!
      Au ja !

Mit Vico Torriani, Caterina Valente, Peter Alexander, Manuela und Gitte. Natürlich auch Hits von Rex Gildo (Hossa ! Hossa !) - Sie wissen schon, dass war der, der täglich 30 Minuten im Solarium verbrachte.

Super Oldie Abend.

:sironie: :tanzgott: :sironie:
    • clubschiff-profis.de