Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.


    Ausserdem unterstellst du mir ein Zitat welches nicht von mir ist.


    Wenn man schon zitiert, dann bitte auch korrekt!


    Du kannst ja anderer Meinung sein, deswegen brauchst du mich nicht so angreifen.
    Nach deiner Meinung würde demnach z.b. ein Nasenspray dann an Bord 24 € kosten :lechz:

    Unsere Kreuzfahrten :matrose:


    01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
    04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
    12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
    09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
    02/2019 Celebrity Edge - Karibik

  • Ja dann definiere mal was rezeptfreie Medikamente sind:


    * Nach Deutschen Regularien ?


    * Nach Regularien der Republik Malta, wo das Schiff zugelassen ist ?


    * Nach EU Regularien ?


    * Nach US Regularien.


    * Nach welchen Regularien bitte ?


    Warum gibt es wohl weltweit auf Kreuzfahrtschiffen keine Apotheken ? Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern mit klar definierten Verordnungen die für Schiffe auf den Weltmeeren gültig sind.

  • Ich wünsche mir ein abwechslungsreicheres Musikprogramm bei den Parties jeden Abend.
    Ich hatte auf unserer letzten Reise das Gefühl, dass auf jeder Party - egal welches Motto - immer die gleichen Lieder gespielt wurden und sich alles gefühlt 100x wiederholt hat die Woche über... Lediglich bei der "Rockparty" wurde das Motto mal komplett durchgezogen und tatsächlich den ganzen Abend mal was anderes als sonst gespielt.
    Und auch wenn ich da vermutlich eher alleine stehe, würde ich mir wünschen, dass insgesamt weniger Schlager (Helene Fischer, Gaballier & Co) gespielt wird.

    Hallo,


    in der AIDAbar werden auch seit Jahren immer die gleichen Lieder von den Bands gesungen


    Das sieht man immer sehr schön an der verteilten "Liederliste" für die Wunschzettel,wenn die "Wunschbox" in der AIDAbar gesungen wird


    Ich habe aber auch festgestellt,daß viel Musik aus den 70er Jahren auf den Dampfern gespielt wird,wenn überwiegend ältere Passagiere aus der Musikzeit an Bord sind


    Die Bevölkerung in Deutschland und die Passagiere auf den Kreuzfahrteschiffen werden ja auch immer älter


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.


    ...
    Du kannst ja anderer Meinung sein, deswegen brauchst du mich nicht so angreifen.
    Nach deiner Meinung würde demnach z.b. ein Nasenspray dann an Bord 24 € kosten :lechz:

    Eigentlich geht es hier ja um Wünsche, daher kann man sich ja alles wünschen.
    Ob realistisch oder eben nicht.
    Daher lohnt es sich nicht, zu streiten. Wir haben uns doch alle lieb ...


    Zu Sache:
    Auch rezeptfreie Medikamente dürfen nur von einem Apotheker abgegeben werden (oder von einem Arzt).
    Es ist aber alles apothekenpflichtig, was sich Medikament schimpft.
    Und so gesehen müsste tatsächlich das Nasenspray sehr viel teurer werden, da ja der Apotheker für recht wenig Medikamenten-Durchsatz bezahlt werden muss.


    Aber wie gesagt: Wünschen kann/soll man sich alles.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde des Wunschdenkens,


    bitte erinnert Euch daran, dass der Faden-Titel lautet "Was WÜNSCHT Ihr Euch ... " und nicht "Was von dem, das wir uns wünschen, ist auch möglich?"


    VG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
    Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;(:verzweifelt:
    Mich würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;(:verzweifelt:
    Mir würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!

    Hallo Gaby,


    ich habe mir die "Liederliste" in der AIDAbar auf dem Seetörn mit der AIDAvita mal etwas genauer angesehen,da waren diese "Songs" nicht aufgeführt


    In der "Zappelbude" wäre es aber sicherlich möglich,diese Songs zu spielen


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ... tja, das alte Problem, die Kähne sind sehr "schlagerlastig" :cursing: i


    Ich verlange ja garnicht, das "meine Musik" gespielt wird...


    ... Never too old to rock :thumbsup:


    die gesunde Mischung würde es machen !!!

  • Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
    Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;(:verzweifelt:
    Mir würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!

    @Leatoria wir hätten den gleichen Geschmack :daumen:
    zum runterfahren dann noch etwas Pink Floyd " Wish you were here"...
    das wäre mal ne tolle Abtanze in der Anytime! :loveyou:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ch habe mir die "Liederliste" in der AIDAbar auf dem Seetörn mit der AIDAvita mal etwas genauer angesehen,da waren diese "Songs" nicht aufgeführt

    Hallo Kurt, das wird dann wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben. :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich würde es toll finden, wenn man die Wellnessoase auf den Sphinxen abends als exklusiven Clubbereich nutzen könnte. Live-DJ, kleine Bar, White Nights.... Gerne mit Eintritt & Reservierung wie bei der Nightfly.


    LG, Bini

  • Wurde vermutlich bereits vor dutzenden von Seiten geschrieben: Die Restaurants dürften gerne länger geöffnet bleiben. Wenn z.B. das Marktrestaurant bis 22:30 Uhr auf hätte, würde sich der Ansturm auch besser verteilen. Das Fuego dürfte dann gerne auch noch ein halbes Stündchen länger machen.

  • da fällt mir vieles ein
    - unsere geliebten Liegenreservierer. Einfach Handtücher nach 30 Minuten Nichtnutzung einsammeln und wieder den Handtuchpfand einführen
    - den ewigen Nörglern (Bier zu warm, Reisepreis überteuert, kein Nutella usw.)den Zugang ab Deck 3 aufwärts verwehren
    -kleiner Kühlschrank auf der Kabine wäre Klasse
    - ein Kapitänsdinner (vielleicht ein Abend in einem Restaurant. Wer nicht daran teilnehmen möchte kann ja die anderen Restaurants nutzen.
    - abends die Kabine noch einmal „klar Schiff“ gemacht
    ansonsten freue ich mich auf jede Reise mit der Kußmund Flotte

    AIDAvita 2009 Ü30 Mittelmeer
    AIDAblu 2010 Kanaren
    AIDAluna 14.10-28.10.2012 Nordamerika
    AIDAsol 12.10.- 19.10.2013 Nordeuropa
    AIDAblu 06.10-16.10.2014 Mittelmeer
    AIDAvita 14.02..-25.02.2016 Südstaaten& Mexico
    TUI Mein Schiff1 28.07-05.08.2017 Norwegen
    AIDAperla 28.10-04.11.2017 Mittelmeer


  • Besonders die Idee mit dem Kühlschrank findet meine 100% Zustimmung. Was das Kapitänsdinner angeht, da fahren doch die meisten mit Aida, gerade weil es sowas dort nicht gibt. Aber dies ist nun mal der Thread, wo man schreiben soll, was man sich wünscht :zwinker: Ich würde mich aber nicht wundern,wenn auf einmal fast alle dorthin strömen würden und der arme Kapitän mindestens zweimal am Abend eine solche Veranstaltung über sich ergehen lassen muss :hunger::lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Kühlschrank wäre Klasse! Aber (offenes) Kapitänsdinner muss nicht sein. Wenn, dann sollte das Kapitänsdinner was exklusives sein. Aber nicht nur für erlesene goldene Gäste, eher wie 2016 auf der Vita: ersteigerbar in einer öffentlichen Auktion. Stattgefunden hat es dann im Rossini.
    War lecker... :hunger:



  • Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
    Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;(:verzweifelt:
    Mich würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!

    Au ja !


    Mit Vico Torriani, Caterina Valente, Peter Alexander, Manuela und Gitte. Natürlich auch Hits von Rex Gildo (Hossa ! Hossa !) - Sie wissen schon, dass war der, der täglich 30 Minuten im Solarium verbrachte.


    Super Oldie Abend.


    :sironie::tanzgott::sironie:

  • Au ja !
    Mit Vico Torriani, Caterina Valente, Peter Alexander, Manuela und Gitte. Natürlich auch Hits von Rex Gildo (Hossa ! Hossa !) - Sie wissen schon, dass war der, der täglich 30 Minuten im Solarium verbrachte.


    Super Oldie Abend.


    :sironie::tanzgott::sironie:

    <X<X<X
    Neee @Hans Schmidtbauer
    die "alten Rocker" unter uns können noch Party. Da könnten sich die Jungen oft eine Scheibe abschneiden.Zwar Oldie, aber die Harten! :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol