Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Reisebericht vom 01.04.2020:
    Habe vorab über MyAIDA die "erotische Überraschungsbox" bestellt. Ausliefreung sollte am dritten Reisetag sein, an dem wir auch unseren Hochzeitstag freiern.
    Pünktlich um 0:00 Uhr klopfte es an der Kabinentür. Davor stand Elke Winter, in einem traumhaften Kleid mit riesiger Schleife im Haar.
    Über die folgenden drei Stunden berichte ich jetzt nicht genauer, kann aber sagen, dass sich diese Überraschungsbox auf jeden Fall gelohnt hat. :daumen: Ich würde sie jeder Zeit wieder bestellen.


    Die Gäste in der Nachbarkabine hatten leider nicht so viel Glück gehabt. Bei denen Stand Dodo vor der Tür....



    :D:D:D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Habe heute eine Einladung zu einer Befragung von Aida bekommen (bzw. mein Mann, aber ich habe das ausgefüllt), Thema war Kabinenservice. Dachte erst, es geht um die Kabinenreinigung, ging aber darum, ob ich mir die Möglichkeit wünsche, Snacks auf die Kabine zu bestellen (süß oder herzhaft) und ob ggfs. auf die Kabine gelieferte Getränke gekühlt sein sollten.


    Meine Lieblingsfrage war aber, was ich mir sonst noch auf der Kabine wünsche.


    Auswahl 1: erotische Überraschungsbox
    Auswahl 2: regelmäßig frische Schnittblumen

    Wie läuft das denn dann eigentlich ab, wenn man sich auf einer Pur-Tour am z.B. 12. Seetag frische Schnittblumen bestellt?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Kann ich Dir sagen: Wir waren als Familie in der Wellness Suite und fanden die Zeit super! Persönliche Sauna mit gewünschter Temperatur, Wasserbett und TV sowie Whirlbadewanne. Dazu Getränke und Snacks. Es war Wellness und eben nicht der stundenlang überfüllte Whirlpool mit irgendwelchen Teenies, ein voller Saunabereich oder Buffetrestaurants. Es war schön, entspannend und stilvoll und das
    Geld voll wert, denn Urlaub ist für uns wertvoll!

  • Angesichts der Diskussion nebenan bei "Desinfektion" wünsche ich mir eine 24-Stunden-Apotheke auf allen Aidas. Nicht das Bordhospital, sondern eine richtige Apotheke.

    Überdruckkabinen, damit man die Viren & Co. ausserhalb der Kabine halten kann. Apotheken finde ich auch gut, aber die sollte Online aufrufbar sein. Auch sollten die Medikamente über eine Art Rohrpost (wie z.B. bei lemmi und die Schmöker) bis zur Kabine geliefert werden können. So läuft man nicht Gefahr auf dem Weg zur Apotheke sich einen der fiesen Viren einzuhandeln.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Bist du dann bereit, je Medikament, sagen wir mal 10 bis 20 € mehr zu bezahlten?

    Das war die nicht ganz ernst gemeinte indirekte Antwort auf die Befindlichkeiten einiger weniger Forumsnutzer, die überall die Gefahr der Erkrankung sehen. Stichwort "Diskussion nebenan". Das wäre ohnehin nicht so leicht - wenn man es denn wollte - umzusetzen, da ja vermutlich gesetzliche Vorgaben anderer Länder (Hafen, Reederei) zu beachten wären. Wobei es einzelne Produkte durchaus zu kaufen geben dürfte, z.B. diese Kaugummis, die anscheinend gut helfen.

  • Überdruckkabinen, damit man die Viren & Co. ausserhalb der Kabine halten kann.


    Im Prinzip sind es ja schon Überdruckkabinen denn hier wird Frischluft zugeführt und im Gang wieder abgesaugt. Somit entsteht in der Kabine ein gewisser Überdruck. Perfekt wäre es sicher mit einem Schleuse vor der Kabinentür aber da könnte sich der ein oder andere Mitreisende dann doch wundern ...


    :sironie: (zur Sicherheit!)

  • Bist du dann bereit, je Medikament, sagen wir mal 10 bis 20 € mehr zu bezahlten?

    Ganz ganz simpel nicht möglich.


    Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T. nur einmal am Tag, aber es funktioniert. Nur wie soll das gehen, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen oder auf See ist ? Wie soll die Logistik sichergestellt werden, wenn das Medikament in der Apotheke nicht vorhanden ist ?


    Auf dem Festland gibt es gesicherte Lieferketten. Wie willst Du diese sicherstellen ?


    Natürlich ist es mit sehr viel Aufwand möglich und wird auch in lebensbedrohlichen Notfällen u.U. vollzogen. Nur dann würde jedes "20,- Euro Medikament" teilweise mit 100,- Euro und noch mehr Logistik-Kosten belastet, denn der Bote fährt nicht umsonst zu nächsten Insel.

  • Ganz ganz simpel nicht möglich.
    Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T. nur einmal am Tag, aber es funktioniert. Nur wie soll das gehen, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen oder auf See ist ? Wie soll die Logistik sichergestellt werden, wenn das Medikament in der Apotheke nicht vorhanden ist ?


    Auf dem Festland gibt es gesicherte Lieferketten. Wie willst Du diese sicherstellen ?


    Natürlich ist es mit sehr viel Aufwand möglich und wird auch in lebensbedrohlichen Notfällen u.U. vollzogen. Nur dann würde jedes "20,- Euro Medikament" teilweise mit 100,- Euro und noch mehr Logistik-Kosten belastet, denn der Bote fährt nicht umsonst zu nächsten Insel.

    Und deshalb stellt man Heiler und Schamanen ein, die an Bord die Medizin zusammenmixen und auch zur Heilung Geister beschwören :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ganz ganz simpel nicht möglich.
    Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T. nur einmal am Tag, aber es funktioniert. Nur wie soll das gehen, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen oder auf See ist ? Wie soll die Logistik sichergestellt werden, wenn das Medikament in der Apotheke nicht vorhanden ist ?


    Auf dem Festland gibt es gesicherte Lieferketten. Wie willst Du diese sicherstellen ?


    Natürlich ist es mit sehr viel Aufwand möglich und wird auch in lebensbedrohlichen Notfällen u.U. vollzogen. Nur dann würde jedes "20,- Euro Medikament" teilweise mit 100,- Euro und noch mehr Logistik-Kosten belastet, denn der Bote fährt nicht umsonst zu nächsten Insel.

    Würde Aida an Bord eine Apotheke oder sagen wir mal eine kleine Auswahl an gängiger Medizin anbieten, warum sollten die Medikamente so exorbitant teurer sein...und ein Logistisches Problem darstellen, völlig Quatsch...Zigaretten sind ja auch nicht teurer als an Land.


    Im übrigen gibt es auf der MSC auch eine kleine Bordapotheke, wenn man das mal so nennen kann, und vielleicht nur minimal erhöht der Preis gegenüber dem Land.
    Ne Zahnbürste oder andere Artikel kosten auch nicht exorbitant mehr als auf dem Land.


    Und ausserdem, bevor ich mich mit, z.b. einer Grippe oder Magen-Darm Beschwerden an Land quäle um zur Apotheke zu kommen und noch einen teuren Shuttle bezahle, kann ich auch gleich die etwas teuren Medis auf dem Schiff kaufen und bin sofort versorgt im Notfall.


    Ausser natürlich man geht gleich zum Bordarzt.

    Unsere Kreuzfahrten :matrose:


    01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
    04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
    12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
    09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
    02/2019 Celebrity Edge - Karibik

  • Würde Aida an Bord eine Apotheke oder sagen wir mal eine kleine Auswahl an gängiger Medizin anbieten
    .
    .
    .
    Ausser natürlich man geht gleich zum Bordarzt.

    Ich denke, daß genau das auch gewollt ist.
    Für die Apotheke muss dann auch geschultes (ausgebildetes) Personal vorhanden sein.



    Außerdem, es gibt doch eine Apotheke :trrink1:

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Für die Apotheke muss dann auch geschultes (ausgebildetes) Personal vorhanden sein.

    Genau so ist es ,in jeder Apotheke muss ein "Apotheker" da sein, außer für freiverkäufliche Dinge, daher würde ich eher den Begriff "Drogeriemarkt" wählen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Würde Aida an Bord eine Apotheke oder sagen wir mal eine kleine Auswahl an gängiger Medizin anbieten, warum sollten die Medikamente so exorbitant teurer sein...und ein Logistisches Problem darstellen, völlig Quatsch...Zigaretten sind ja auch nicht teurer als an Land.
    Im übrigen gibt es auf der MSC auch eine kleine Bordapotheke, wenn man das mal so nennen kann, und vielleicht nur minimal erhöht der Preis gegenüber dem Land.
    Ne Zahnbürste oder andere Artikel kosten auch nicht exorbitant mehr als auf dem Land.


    Und ausserdem, bevor ich mich mit, z.b. einer Grippe oder Magen-Darm Beschwerden an Land quäle um zur Apotheke zu kommen und noch einen teuren Shuttle bezahle, kann ich auch gleich die etwas teuren Medis auf dem Schiff kaufen und bin sofort versorgt im Notfall.


    Ausser natürlich man geht gleich zum Bordarzt.

    Danke für das Feedback. Ich empfehle Dir nochmals sorgfältig und aufmerksam meine Kommentierung zu lesen. Dein Vergleich mit Zahnbürsten und Zigaretten macht deutlich, dass Du nichts verstanden hast und Dir im Segment der Pharmazeutika ein gewisses Basis-Wissen fehlt. Oder ich drücke es ganz simpel mit Deinen Worten aus: "Quatsch"

  • Ich wünsche mir ein abwechslungsreicheres Musikprogramm bei den Parties jeden Abend.
    Ich hatte auf unserer letzten Reise das Gefühl, dass auf jeder Party - egal welches Motto - immer die gleichen Lieder gespielt wurden und sich alles gefühlt 100x wiederholt hat die Woche über... Lediglich bei der "Rockparty" wurde das Motto mal komplett durchgezogen und tatsächlich den ganzen Abend mal was anderes als sonst gespielt.
    Und auch wenn ich da vermutlich eher alleine stehe, würde ich mir wünschen, dass insgesamt weniger Schlager (Helene Fischer, Gaballier & Co) gespielt wird.

    AIDAvita - Transeuropa - April/Mai 2007
    AIDAvita - östl. Mittelmeer - September 2008
    AIDAluna - Kanaren - September 2009
    AIDAbella - westl. Mittelmeer - September 2010
    AIDAvita - westl. Mittelmeer - September 2011
    AIDAaura - Adria - September 2013
    Mein Schiff 3 - östl. Mittelmeer - September 2015
    AIDAstellla - Spanien & Portugal - September 2017
    AIDAstellla - Mediterrane Highlights - September 2018