Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ich mir auch noch wünschen würde: Das die Teilnehmerzahl bei den Ausflügen nicht immer so hoch ist. Ich sag nur: Begegenung mit Haien und Rochen, wo es 94 Teilnehmer waren. Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

    Stimmt. Neben dem aus meiner Sicht überhöhten Preis von AIDA-Ausflügen schreckt mich genau das ab. Haie und Rochen mit 94 Teilnehmer? Ganz schlimm!
    Ich wünsche mir ebenfalls eine Begrenzung der Teilnehmer. Jedoch würde das bestimmt zu noch höheren Preisen führen.
    Dann würde ich auch nicht buchen.


    Kurz: Ich denke, dass solche Ausflüge nicht für mich gemacht sind (Wünschen kann ich mir die aber ...)

  • Wenn wir beim Thema rauchen sind wünsch ich mir eine Zigarren Lounge. Mit Humidor und einer kleinen Bar. Für Cognac, Brandy, Zigarrenbrand usw. Ich bin seit 18 Jahren Nichtraucher. Zigaretten und sowas. Zigarren paffen ( nicht auf Lunge logischerweise) allerdings bei einem guten Cognac, Brandy Portwein usw. dass finde ich sehr wohlschmeckend und entspannend. Hab weder mit den einen ein Problem noch mit den anderen. Aber wenn es einen abgesperrten Bereich gibt, natürlich mit entsprechender Absauganlage, dann wäre doch allen geholfen. Mit großem Bildschirm zum Fußball gucken !!! :) Zugang dann auch nur für Raucher. Die Nichtraucher stören da nur. Ihr werdet sehen, hier wird sich unterhalten, hier kommt man zusammen zum Fachsimpeln usw. Und nach einiger Zeit tauchen dann auch die Nichtraucher auf und wollen dann auch wieder mitreden. Und das trotz Rauch :-).
    Gut hört sich blöd an dass ich seit 18 Jahren Nichtraucher bin und rauche trotzdem. Aber muss ja keiner verstehen. Der ein oder andere Zigarren Raucher, Smoker oder Paffer oder wie auch immer wird wissen was ich meine. Bitte daher keine blöden Kommentare an mich zu dem Thema. Weiß selbst dass das für einige nicht verständlich ist. Daher sparen wir uns diese Kommentare dann. Danke.


    Nichtraucherschiff gerne. Dann wären auch mach komischen Kommentare mancher Nichtraucher gegenüber den Rauchern kein Thema. Bin ich voll dafür. Wobei manche Raucher auch wirklich total ungehobelt sind, logisch.
    Bin ja auch ehrlich gesagt froh dass es in Restaurants usw. so ein Rauchverbot gibt. Kann man sich ja gar nicht mehr vorstellen wie das früher war. Z.B. auf einer Hochzeit. Da wurde ja immer und überall gequalmt. Kinder hin oder her. Am Nebentisch wurde noch gegessen und bei uns am Tisch wurden schon die ersten Kippen angezündet. Eigentlich unglaublich oder ? :)


    Aber wie Morris schreibt wir das Thema zur Endlosdiskussion.


    Daher bitte eine Raucher Lounge mit entsprechend ausgestatteten Humidor und entsprechend ausgestatteter Bar. !!!! Mit ensprechender Absauganlage !!!! Danke :)

  • Ich wünsche mir, dass die Plastikstrohhhalme in Cocktails durch umweltfreundliche Glasstrohhalme ersetzt werden. Irgendwo muss man ja mal anfangen gegen den Plastikmüll vorzugehen.

    Glasstrohhalm = erhöhte Unfallgefahr?


    Klar muss man irgendwo mal anfangen. Aber ob der Ersatz durch Glas der richtige Weg ist.


    Vielleicht wären Strohhalme aus einem kompostierbaren Material dann doch die bessere Alternative.

  • Trinkhalme aus Tofu, dass wäre der Hit.


    Dr. Anton Hofreiter von den Grünen (das ist der mit dem Zottel-Haarschnitt) würde (endlich mal) zur Hochform auflaufen, gemeinsam mit Renate Kühnast und Claudia Roth. ;)


    :sironie: + :ssorry:

  • Was ich mir auch noch wünschen würde: Das die Teilnehmerzahl bei den Ausflügen nicht immer so hoch ist. Ich sag nur: Begegenung mit Haien und Rochen, wo es 94 Teilnehmer waren. Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

    Und die 93 anderen Teilnehmer neben Dir haben das bestimmt auch gedacht. :zwinker:

    Trinkhalme aus Tofu, dass wäre der Hit.


    Dr. Anton Hofreiter von den Grünen (das ist der mit dem Zottel-Haarschnitt) würde (endlich mal) zur Hochform auflaufen, gemeinsam mit Renate Kühnast und Claudia Roth. ;)


    :sironie: + :ssorry:

    :sironie: Frau mit Bart (gemäss Merkel Rap von Extra 3)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Und die 93 anderen Teilnehmer neben Dir haben das bestimmt auch gedacht. :zwinker:

    In der Tat :) Nach dem Ausflug gab es einige Beschwerden. Die Stimmung war auch schlecht. Trotzdem wäre es schön, wenn Aida die Ausflüge nicht so zuknallen würde.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Was ich mir auch noch wünschen würde: Das die Teilnehmerzahl bei den Ausflügen nicht immer so hoch ist. Ich sag nur: Begegenung mit Haien und Rochen, wo es 94 Teilnehmer waren. Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

    Und die restlichen ca. 2000 Passagiere bleiben an Bord?? :sironie:


    Sehr egoistisch der Wunsch und aus Sicht von AIDA absolut unrealistisch. :meinung:

  • Nun ich denke mal, man kann nicht generell sagen (gemessen an dem Fallbeispiel von @Dany101) das 94 Ausflug-Teilnehmer zu viel sind, z.B. bei einer Stadtbesichtigung etc.


    Ganz anders ist es sicherlich bei sensiblen Ausflügen wie z.B. "Delfin-Beobachtung" oder eben wie der Ausflug ("Begegnung mit Haien und Rochen") von dem @Dany101 berichtet hat.


    Mit der Durchführung der Ausflüge beauftragt Aida ja bekanntlich externe Dienstleister, genau so wie andere Reedereien auch. Hier sollten die Reedereien sicherlich häufiger mal Qualitätskontrollen durchführen, denn für den Teilnehmer ist es immer ein Adia, TUI Mein Schiff oder Phoenix Ausflug und nicht der Ausflug mit der Agentur, die den Ausflug durchführt.


    Noch ein Hinweis zur Preisgestaltung der Ausflüge. Mit Ausflügen wird Geld verdient. Geld möchten damit verdienen:


    * der lokale Bus oder Schiffsbetreiber, * die lokale Incoming-Agentur, * der lokale Reiseführer, * die Reederei, etc

  • Alternativ gäbe es noch die essbaren Trinkhalme, die seit einiger Zeit irgendwo in Sachsen produziert werden ..

    Die Dinger heissen Strohhalme weil sie ursprünglich aus Stroh sind. Da muss man nix erfinden. Zurück zur Natur.

  • Und die restlichen ca. 2000 Passagiere bleiben an Bord?? :sironie:
    Sehr egoistisch der Wunsch und aus Sicht von AIDA absolut unrealistisch. :meinung:

    Es gibt ja zum Glück nicht nur einen Ausflug :zwinker:


    Im Umkehrschluss: Wenn zu wenige Leute gebucht haben, fällt der Ausflug aus. Auch nicht gut 8| . Ich denke, hier gibt es keine wirkliche Lösung. Zum Glück ist es ja jedem selbst überlassen was er macht :) Aber wie von @Hans Schmidtbauer schon erwähnt: bei den Ausflügen wie wir sie hatten (Begegnung mit Haien und Rochen) würde ich mir das schon wünschen, dass die Teilnehmerzahl geringer ist. Das ist dann einfach entspannter!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Oder private Anbieter vor Ort suchen und buchen.


    Die sind vor oder nach dem AIDA Ansturm dort. Und sind zudem noch günstiger.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Mhmmm - was wünsche ich mir denn? Meine Wünsche beziehen sich hauptsächlich auf die Großschiffe, denn die gefallen mir besser und ich kenne die kleinen auch gar nicht.


    - einen/mehrere vernünftige Poolbereiche (die Pools auf allen Aida's sind ja wirklich ein Witz - vermutlich hat selbst die abgetakelte Mira mehr Poolfläche als die Hyperionschiffe)


    - ein echtes Casino, was seinen Namen verdient (diese Automatentische sind ja das Letzte, auf einem Schiff der Nova/Hyperionklasse werden sich schon 50 Hanseln pro Abend finden, die dort die Kohle auf den Kopf hauen)


    - zumindest ein Bedienrestaurant mit inkludierten Getränken (den trinkbaren Hauswein habe ich im Casa Nova/French Kiss schon vermisst - dafür wurde uns dann ein schlechteres Produkt für EUR 12,- aufwärts je Glas als Ersatz offeriert)


    - jährliche Änderung der Standartrouten (die vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr attraktiven Routen auf den Kanaren/Mittelmeer/Nordsee/Orient könnte man durch den Austausch von 2 Häfen je Jahr für Wiederholungstäter deutlich attraktiver machen)


    - Kühlschrank/Minibar auf dem Zimmer


    - Maximalkontingent für alkoholische Getränke in den Bedienrestaurants (sagen wir ruhig großzügig 10x Wein oder Bier max. für lau je Person & Tag und die Freibiergesichter würden nicht ewig die Plätze blockieren)


    - akzeptable Ausflugspreise (50% mehr als Vorortanbieter ist ja in Ordnung, es muss nicht immer das 3-4 fache sein)


    - Die Möglichkeit die Brücke und den Maschinenraum zu besichtigen (da dürft Ihr dann auch preislich hinlangen, macht ja sonst keiner, so was)


    - Mehr Preisflexibilität bei Familien und Alleinreisenden (die partizipieren nämlich häufig nicht von den Angeboten)


    - eine Pizza die ihren Namen verdient (die im Fuego schmeckt wie belegte TUC Cracker)


    - Mehr Restaurants mit Aussenbereichen (ja Ganzjahresschiff blabla - aber dann die Dinger auf die Kanaren, in den persischen Golf und in die Karibik schicken)


    - Kombiangebote mit Hotelvor- bzw. nachübernachtungen (Ich setz mich nicht für für 4, 6 oder 10 Stunden in den Flieger nur für nur eine Woche Kreuzfahrt - so muss ich immer das Hotel separat buchen und kann auch nicht von den gelegentlich attraktiven Kombos im Vario mit Flugzwang partizipieren ( editiert: ich möchte mal auf unsere Netiquette hinweisen. Einfach mal lesen. Danke )
    Joo - mehr fällt mir ad hoc nicht ein.



    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • - Kombiangebote mit Hotelvor- bzw. nachübernachtungen

    Zumindest Leerwochen hatte AIDA schon im Programm.
    Wobei AIDA damals im Sommer praktisch nur im Mittelmeer unterwegs war, und im Winter in die Karibik oder rund um die Kanaren gefahren ist. Wobei nach Meiner Erinnerung in der Karibik 7-Tage-Schmetterlings-Touren Standard waren. Da wäre eine Leerwoche nach einer Woche Schiff sicher interessant gewesen.
    Aber entweder wurden die von den Kunden zu wenig genutzt, oder AIDA hat im Verhältnis zum Aufwand daran zu wenig verdient.


    Jetzt hat AIDA aber viele neue Fernziele, und die Touren gehen über 14 Tage oder länger. Ob da noch viele Kunden eine Leerwoche buchen würden?


    Bei den Hotelaufenthalten gehe ich aber mit. Das könnte AIDA gerne anbieten. Eine Pauschalvariante mit tagesgenauer An- Abreise, eine Pauschalvariante mit vom Kunden frei wählbaren "Vor- / "Nachlauftagen".
    Wobei ich da befürchte, dass das für die Kunden unverhältnismäßig teuer machen würde. Denn Charterflüge kann AIDA günstig einkaufen und teuer an den Kunden weiterverkaufen. Charterflüge könnten aber bei unterschiedlichen An- / Abreisetagen schwierig sein. Daher müsste AIDA auf den freien Markt gehen. Und da können sie sicherlich nicht ganz so günstig einkaufen, aber sicherlich auch gut daran verdienen. Und der Nachteil wird natürlich an den Kunden weiter gegeben.


    Hatte AIDA nicht mal unabhängig von den Leerwochen für eine ganz kurze Zeit auch mal Hotelaufenthalte mit angeboten? Oder verwechsle ich da etwas?

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Die Dinger heissen Strohhalme weil sie ursprünglich aus Stroh sind. Da muss man nix erfinden. Zurück zur Natur.

    Ist allerdings alles eine Frage des Preises: € 0,10 für den Strohhalm aus Stroh (Handarbeit) oder € 0,0078 für das Ding aus Plastik. Bei Bestellung von 250 Stück...

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • ja, der Preis für echte Strohhalme ist unverschämt und für mich nicht erklärbar. Möglicherweise ändert sich das, wenn die Nachfrage höher wird. Ich hoffe jedenfalls, dass Trinkhalme aus Plastik verboten werden und bezahl gern etwas mehr. Und ich hab jetzt 500 Stück für 5 Euro bekommen. Das sind dann 0,01 euro pro Stück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rova ()

  • Du hast aus meiner Sicht mir allem Recht.
    Aber die Thread-Überschrift heißt: "Was wünscht ihr Euch auf den AIDA-Schiffen".
    Daher kann man sich durchaus Ausflüge mit wenig Teilnehmern zu annehmbaren Preisen wünschen.


    Wenn man direkt bei lokalen Anbietern bucht ist das ja auch möglich.
    Bei AIDA wird das -logisch- wahrscheinlich nicht gehen, da jeder Teilnehmer mehr Geld bringt; gleichzeitig wären auch noch die abgelehnten Reiseteilnehmer ein wenig sauer, dass sie nicht mitgenommen werden.


    Dennoch: Ich wünsche mir genau solche Ausflüge bei AIDA.
    Da wahrscheinlich dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht, buche ich meine Ausflüge woanders oder organisiere diese selbst.

  • Ich wünsche mir wieder Mittelmeertouren wie frühe: 2 verschiedene 7 Tagestouren hintereinander ab Mallorca und Kreta (oder was anderes in der Ecke). Es gibt max. 10-11 Nächte im Mittelmeer und sonst 7 Tage in Endlosschleife. Es gibt so viele Griechische Inseln, da kann man locker 14 Tage mit vollbekommen.
    Ich habe nur 1x im Jahr Urlaub und da möchte ich gerne 14 Tage weg und nicht nach 7 Tagen schon wieder zurück sein...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1: