Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

_Meerelfe_ schrieb:

Sunnymama schrieb:

Es müssen nicht gefühlt 3/4 der Schiffe im Norden rumgurken
      Ich denke aber, dass sich das schon rentiert, der Norden ist in den Sommermonaten ein sehr, sehr beliebtes Reiseziel. :Boot1:
      "Inselhüpfen" in Griechenland würde mir auch gefallen. :daumen:
      Ich habe nichts gegen die Nordtouren gerade im Hochsommer sehr gefragt und sehr schön. Dank der vielen Schiffe auch bezahlbar.

Eine ömm Tour mit Griechenland und vielleicht Montenegro Kroatien Zypern und co fände ich toll. Malta wäre ein toller Starthafen.
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Neu

Polarkreis schrieb:

Hat jetzt nichts mit Liegen und deren Reservierung zu tun, aber ich möchte doch Euch erzählen, dass ich etwas Neues gelernt habe:

Wir waren gerade auf der MS4. Die TUI-Bar war nach der Abendessenszeit immer voll, man hatte kaum eine Chance, einen Sitzplatz zu bekommen. Wir hatten einen, weil wir immer erst spät zum Essen gehen, es waren auch noch Tische frei, so um ca. 18.oo Uhr.

Da kamen zwei Herren und eine Dame, fanden einen Tisch, setzten sich und bestellten drei Cocktails. Die Drinks kamen, standen auf dem Tisch, ein Herr nippte an seinem - und dann standen die Herrschaften auf und wanderten zum Essen ins Atlantik... der Tisch war ihnen sicher.

Dachten sie. Der Kellner lief einige Male vorbei, registrierte das und als ich das nächste Mal hinsah, waren die Cocktails verschwunden und der Tisch wieder frei. Fand ich gut.

Auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen!
      Nur mit dem Unterschied, dass auf MS alle Getränke für den Gast kostenlos sind und auf Aida nicht. Da sagt sich der Gast offenbar, es gibt ja überall neue, also was soll es. Wir haben es auf MS allerdings auch schon erlebt, dass Gäste die ganze Getränkekarte rauf und runter bestellt haben, um zu probieren. Was Ihnen nicht schmeckte, ging nach einem Schluck zurück und musste entsorgt werden. Da gingen etliche Cocktails in die Spüle.

Kinder haben sich Getränke geordert, nach einem Schluck stehen lassen, vergessen und kurze Zeit später neue geordert.

Das ist die Kehrseite der unbegrenzten Getränkeflat.
    • Neu

Reiselustiger schrieb:

Polarkreis schrieb:

Hat jetzt nichts mit Liegen und deren Reservierung zu tun, aber ich möchte doch Euch erzählen, dass ich etwas Neues gelernt habe:

Wir waren gerade auf der MS4. Die TUI-Bar war nach der Abendessenszeit immer voll, man hatte kaum eine Chance, einen Sitzplatz zu bekommen. Wir hatten einen, weil wir immer erst spät zum Essen gehen, es waren auch noch Tische frei, so um ca. 18.oo Uhr.

Da kamen zwei Herren und eine Dame, fanden einen Tisch, setzten sich und bestellten drei Cocktails. Die Drinks kamen, standen auf dem Tisch, ein Herr nippte an seinem - und dann standen die Herrschaften auf und wanderten zum Essen ins Atlantik... der Tisch war ihnen sicher.

Dachten sie. Der Kellner lief einige Male vorbei, registrierte das und als ich das nächste Mal hinsah, waren die Cocktails verschwunden und der Tisch wieder frei. Fand ich gut.

Auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen!
      Nur mit dem Unterschied, dass auf MS alle Getränke für den Gast kostenlos sind und auf Aida nicht. Da sagt sich der Gast offenbar, es gibt ja überall neue, also was soll es. Wir haben es auf MS allerdings auch schon erlebt, dass Gäste die ganze Getränkekarte rauf und runter bestellt haben, um zu probieren. Was Ihnen nicht schmeckte, ging nach einem Schluck zurück und musste entsorgt werden. Da gingen etliche Cocktails in die Spüle.
      Kinder haben sich Getränke geordert, nach einem Schluck stehen lassen, vergessen und kurze Zeit später neue geordert.

Das ist die Kehrseite der unbegrenzten Getränkeflat.
      Tja, also wieder ein Indiz, das viele Probleme durch die Gäste selber verursacht werden. :verzweifelt:
      Also als Wunsch: Gäste, die vernünftig mit dem umgehen, was ihnen geboten wird! Rücksicht auf Andere und 2 Wünsche wären schon erledigt! Liegen und Plätze in den Restaurants :daumen:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5