Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es mag dekadent klingen, aber ich wünsche mir temperierte Fussböden in den Bädern. Wer zuhause damit verwöhnt ist, möchte es nicht mehr missen, morgens auf leicht gewärmten Fliesen und nicht auf einem kalten Boden vor dem Spiegel zu stehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was ich mir wünsche:


    ein neugebautes kleines Schiff, für alle die keine Massenansammlungen lieben und trotzdem nicht auf den Comfort und die Technik moderner Schiffe verzichten wollen.


    Ich sehe mit Grausen den Trend immer größere Schiffe zu bauen und mit denen dann recht uninteressante Routen zu fahren.

  • Was ich mir wünsche:


    ein neugebautes kleines Schiff, für alle die keine Massenansammlungen lieben und trotzdem nicht auf den Comfort und die Technik moderner Schiffe verzichten wollen.


    Ich sehe mit Grausen den Trend immer größere Schiffe zu bauen und mit denen dann recht uninteressante Routen zu fahren.

    Zugegeben ich mag beides. Große Schiffe mit großem spa viel Entertainment. Es ist eben anonymer. Wobei man auch bei den mittleren und größeren Schiffen bei weitem die Möglichkeiten des Routings nicht ausnutzt (angebot und Nachfrage, logistische Gründe). Bei den Schiffen würde ich mehr Themen Kreuzfahrten wünschen.


    Ich mag aber auch kleine Schiffe. Man lernt noch schneller Leute kennen (ab und an mag ich das auch)!und bat andere Route. Allerdings sollten die Schiffe dann auch barrierefreier sein. Das war bei der Vita echt ein kleines peoblem und auch nicht überfüllt werden. Ein neues kleines Schiff könnte spannend werden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ein noch kleines Expeditionsschiff, wie es Hapag Lloyd und Plantours es haben, wäre auch nicht schlecht. Man könnte damit noch neue interessante Routen anbieten, wie z.B. den Amazonas komplett abfahren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wenn sollte die Fotoecke vielleicht einfach ganz vom Ausgang entfernt werden und mit ein paar Metern Abstand vor einen schönen Hintergrund (und nicht vor die anderen Reisenden) gestellt werden.

    Von unserer Skandinavientour mit der Cara Anfang Mai haben wir nur Landgangfotos ohne Mitfahrer, dafür mit dem Kußmund oder Schriftzug der Cara im Hintergrund. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Selectiontour war. Oder die Fotografen haben einfach mal mitgedacht. Zumindest auf den kleinen Schiffen geht es auch anders.



    Wünschen würde ich mir, dass AIDA endlich mal diese blöden Zuckerstreuer austauscht. Von 7 mal Frühstück haben wir uns 5 mal darüber geärgert, dass aus dem Zuckerspender nichts rauskam. Schraubt man den Deckel ab, hat man den Zucker erstmal auf dem Tisch und dann kannn man das Ding nicht mehr zuschrauben. X(
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, meinen Tee mit Honig zu süßen. Oder ich schaufle mir eine Müslischüssel mit Kandiszucker voll. 8o

  • Von unserer Skandinavientour mit der Cara Anfang Mai haben wir nur Landgangfotos ohne Mitfahrer, dafür mit dem Kußmund oder Schriftzug der Cara im Hintergrund. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Selectiontour war. Oder die Fotografen haben einfach mal mitgedacht. Zumindest auf den kleinen Schiffen geht es auch anders.


    Wünschen würde ich mir, dass AIDA endlich mal diese blöden Zuckerstreuer austauscht. Von 7 mal Frühstück haben wir uns 5 mal darüber geärgert, dass aus dem Zuckerspender nichts rauskam. Schraubt man den Deckel ab, hat man den Zucker erstmal auf dem Tisch und dann kannn man das Ding nicht mehr zuschrauben. X(
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, meinen Tee mit Honig zu süßen. Oder ich schaufle mir eine Müslischüssel mit Kandiszucker voll. 8o

    das gleiche gilt für den Salzstreuer (Mühle). Bei einem Frühstücksei fliegt mehr daneben, als auf das Ei... :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Liegenpolizei JAAA bitte !

    Auf unserer Kurzreise mit der vita Ende Mai gab es eine Pinnwand "Von Gast zu Gast" vor dem Theater. Bei der Vorstellung wurde darauf hingewiesen, dass dort Anfragen wie z.B. "3. Mann zum Skat gesucht" oder sowas angebracht werden können. Ob die auch für Anfragen wie "Wer möchte ein Taxi teilen" hätte genutzt werden können, oder ob solche Anfragen (als "Konkurrenz" für die AIDA-Ausflüge) entfernt worden wären, weiß ich nicht.
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese Pinnwand (die ich vorher noch nie gesehen hatte) Bestandteil von Selection ist, ob es sie immer gibt, ob es sie nur auf der vita gibt, ob das abhängig vom General Manager ist, oder was auch immer da noch an Variablen vorstellbar ist.

    Pinnwand ? Werde ich mal suchen gehen

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Liegenpolizei JAAA bitte !

    Pinnwand ? Werde ich mal suchen gehen

    Aida hatte eine liegen Polizei. Sobald aber persönliche Sachen wie Sonnenbrille und co dort liegen darf diese nicht geräumt werden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Aida hatte eine liegen Polizei. Sobald aber persönliche Sachen wie Sonnenbrille und co dort liegen darf diese nicht geräumt werden.

    Das Persönliche wird bei der Konkurrenz auch abgeräumt und kann an der Rezeption "persönlich" wieder abgeholt werden.
    Also kein Argument, die Liegenpolizei wieder abzuschaffen :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Sehe ich genauso. Eine klare Ansage des GM am Anfang der Reise und ggf. noch ein Hinweis in der AIDA Heute sollte jedoch gemacht werden.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Das Persönliche wird bei der Konkurrenz auch abgeräumt und kann an der Rezeption "persönlich" wieder abgeholt werden.Also kein Argument, die Liegenpolizei wieder abzuschaffen :daumen:

    DOCH!!!! Bei AIDA haben sich Leute über Anwalt beschwert und seitdem machen es die meisten GM´s nicht mehr..... Es gibt wohl eine klare Anweisung.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Aida hatte eine liegen Polizei. Sobald aber persönliche Sachen wie Sonnenbrille und co dort liegen darf diese nicht geräumt werden.

    Hallo,


    die Liegenreserviererinnen/Liegenreservierer auf den AIDAdampfern können schon sehr gemein sein,daß sie ihre privaten Dinge auf die Sonnenliege legen


    Auf dem letzten Seetörn mit der AIDAstella habe ich ein Liegenreserviererpaar (Mitte 50) ,die ihre Strandtaschen auf die Sonnenliegen gelegt haben und anschließend zum Früfstück gegangen sind (das auch länger gedauert hat) als typische Liegenreservierer auf den AIDAschiffen bezeichnet (die haben mich sehr sprachlos und blöd angesehen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das Liegenthema ist eine Never Ending Story.
    Es wurden schon viele Ideen diesbzgl. gemacht.
    Eine neue wäre z.B. individualiserte Liegen für Premiumbucher, während Vario und Justbucher sich um den Rest streiten müssen. Eine andere Idee wäre es, über MyAida eine Liege zu buchen. Man kann viele Ideen zusammen spinnen und trotzdem sind die Leittragenden meistens die Vernünftigen, denn es gibt immer Egoisten, die sich niemals ändern werden.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also dann wünschen wir uns "keine Liegenreservierer" !!
    Übrigens, auf der" Mein Schiff"sagt der Kapitän das täglich durch, das man keine Liegen reservieren soll!
    Wo steht übrigens geschrieben, das befugtes Personal keine Liegen abräumen darf??
    Hat AIDA da nicht Hausrecht? Wenn es verboten ist und das immer wieder durchgesagt wird!? Ob der Anwalt im Ernstfall damit durchkäme!?
    Die Sachen werden doch an der Rezi sicher aufbewahrt!?
    Sorry, wird wieder :sot:
    Zurück zu den Wünschen :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Natürlich darf Aida Liegen räumen, vorallem dann, wenn man es vorher ankündigt.


    Das Problem war auch kein "Anwalt" und somit kein juristisches, sondern dass Gäste behauptet haben, ihre auf den Liegen deponierten Sachen seien entwendet worden, d.h. es fehlte etwas aus der Tasche. Aida scheut offenbar die Auseinandersetzung mit solchen Vorwürfen.

  • Hat jetzt nichts mit Liegen und deren Reservierung zu tun, aber ich möchte doch Euch erzählen, dass ich etwas Neues gelernt habe:


    Wir waren gerade auf der MS4. Die TUI-Bar war nach der Abendessenszeit immer voll, man hatte kaum eine Chance, einen Sitzplatz zu bekommen. Wir hatten einen, weil wir immer erst spät zum Essen gehen, es waren auch noch Tische frei, so um ca. 18.oo Uhr.


    Da kamen zwei Herren und eine Dame, fanden einen Tisch, setzten sich und bestellten drei Cocktails. Die Drinks kamen, standen auf dem Tisch, ein Herr nippte an seinem - und dann standen die Herrschaften auf und wanderten zum Essen ins Atlantik... der Tisch war ihnen sicher.


    Dachten sie. Der Kellner lief einige Male vorbei, registrierte das und als ich das nächste Mal hinsah, waren die Cocktails verschwunden und der Tisch wieder frei. Fand ich gut.


    Auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen!

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Natürlich darf Aida Liegen räumen, vorallem dann, wenn man es vorher ankündigt.


    Das Problem war auch kein "Anwalt" und somit kein juristisches, sondern dass Gäste behauptet haben, ihre auf den Liegen deponierten Sachen seien entwendet worden, d.h. es fehlte etwas aus der Tasche. Aida scheut offenbar die Auseinandersetzung mit solchen Vorwürfen.

    Nun, wer sein Zeugs unbeaufsichtigt liegen lässt wird nirgends und von niemand hierzu recht bekommen. Sorry.Da glaube ich, braucht man keine Debatten und Auseinandersetzung fürchten.
    Abschließend, bei der Konkurrenz klappt das auch,wird auch riguros gemacht. Erfordert halt auch zusätzliches Personal. 2 Leute, die nur Streife laufen.
    Leider nochmal :sot::verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ist schon dreist, was manche Leute sich so einfallen lassen. Das bezahlen dann alle Gäste mit. Schade um die Cocktails. Aber gut, dass sie damit nicht durchgekommen sind. :daumen:


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam