Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also Zu und Abstiegshäfen frei wählen klingt fast wie eine HoHo Cruise.
    Das hätte für mich nicht mehr den Flair einer Kreuzfahrt :meinung:
    Das erinnert mich eher an inselhoppen in Griechenland.

  • ich meine Hurtigruten bieten soetwas an, aber die fahren die Route auch mit diversen Schiffen.


    Mit nur einem oder zwei Schiffen ist das undenkbar, will man auch nur annähernd eine Vollauslastung erreichen und Aida ist bei den Dumpingpreisen darauf angewiesen.

  • Dann zitiere ich mich doch einfach mal selbst! Ist in der Wunschliste oben nicht aufgetaucht und durchaus ernst gemeint. :sdafuer:

  • @FritziAC
    Über den späten Start der Sportkuse ärgere ich mich auch jedes Mal. Aber immerhin ist der Start jetzt meistens schon um 8.15 Uhr. Besonders blöd fand ich es in der Karibik, wo man aufgrund der Zeitverschiebung schon sehr früh wach war. Da sind wir oft schon sehr früh frühstücken gegangen, und ich mache den Sprt lieber vorher. Um 7.00 Uhr waren schon sehr viele Gäste auf dem Pooldeck zu finden. Schade, dass man darauf nicht reagiert hat und z. B. schon Morgenyoga angeboten hat.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Zumindest das Zusteigen klappt. Es bedarf natürlich einer Absprache mit AIDA, dass man an einem anderen Hafen zusteigt, aber ganz unmöglich ist es nicht. (Das spätere Zusteigen habe ich für "normale" Passagiere selber schon mitbekommen.)Und vorher Absteigen sollte dann auch kein Problem sein.

    Ich denke, dass Absteigen ist überhaupt kein Problem, da muss man sich nur erntsprechend auf dem Schiff aufführen dann klappt das schon.


    :sironie:

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Ich denke, dass Absteigen ist überhaupt kein Problem, da muss man sich nur erntsprechend auf dem Schiff aufführen dann klappt das schon.
    :sironie:

    Das wäre die unangenehme Form des Ausstiegs, aber man kann das auch so einfach machen. Aida kann einen ja nicht halten. Schwieriger wird es da in Ländern, wo man ein Visum braucht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Um Himmels Willen! Bloß nicht! Da stimme ich @Seeungeheuer zu!
    Aber hat ja auch nichts mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun, sondern geht ja mehr in Richtung Routenplanung. :meinung:

    Naja, es hat schon etwas mit dem Thema zu tun, da es ein Wunsch ist. Selbstverständlich kann man daraus aber auch ein eigenes Thema machen, wie bei vielen der hier geäusserten Wünschen. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Das Du und Seeungeheuer diese Art der Reiseform nicht mögt, ist völlig in Ordnung. Es war eine Idee, die ich im zarten Alter von Mitte 20 (lang ist her) bestimmt genutzt hätte. Heute mag ich es aber, wenn alles organisiert st und ich bis auf die Ausflugplanung, nichts mehr im Vorwege machen muss. Im Alter wird man - ich möchte jetzt niemanden beleidigen :lol1: - berechtigter Weise ein wenig gemütlicher :schlafen::zwinker:


    P.S.: bevor ich jetzt von jung gebliebenen älteren Herrschaften und Manu_ela auseinander genommen werde (es ist ja wieder Mal frech, wie ich mich als Unkraut geäussert habe), Alter ist immer relativ :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hop on Hopp off hätte doch aber wirklich was, für nicht ausgebuchte Schiffe... Ist dann halt das Risiko, dass man nicht mitgenommen werden kann, wenn es voll ist... Aber wenn das Schiff auf der Reise nicht ausgebucht ist, wäre es doch auch ne zusätzliche Einnahmequelle für AIDA... Das blöde ist dann halt nur bei spontaner Möglichkeit, dass man auch mal wie Robinson bei nur ausgebuchten Schiffen etwas länger warten muss, bis man mitgenommen wird xD

  • Es kommt natürlich immer darauf an, wie flexibel man ist, aber es wäre eben wie ein Last Minute Angebot. Auch da muss man manchmal sehr kurzfristig buchen und wenn es nur die Anreise ist. Aber Hallo, neue Ideen dieser Art muss man vielleicht erstmal ausprobieren, bevor man sie wieder verwirft. ich denke, es gibt bestimmt einen Kundenkreis, der soetwas nutzen würde.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Super, das gibt fast jeden Tag eine SNRÜ. :lol1:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von Kogge ()

  • wg Hurtigruten: das sind in Norwegen ja auch sowas wie Linienschiffe, das ist das ganz normal.


    Auf einer Kreuzfahrt wird das aus meiner Sicht (obwohl wünschenswert) eher nie propagiert werden, auch nicht als Angebot für nicht ausgebuchte Schiffe, da käme mancher auf den Gedanken zu warten, ob noch Kabinen frei sind, und dann nur den Teil zu fahren, der ihm passt. SO kriegt man ein Schiff erst Recht nicht möglichst viele Tage voll, was jedoch Ziel des Veranstalters sein muss wg. "Geld verdienen"

  • @FritziAC
    Über den späten Start der Sportkuse ärgere ich mich auch jedes Mal. Aber immerhin ist der Start jetzt meistens schon um 8.15 Uhr. Besonders blöd fand ich es in der Karibik, wo man aufgrund der Zeitverschiebung schon sehr früh wach war. Da sind wir oft schon sehr früh frühstücken gegangen, und ich mache den Sprt lieber vorher. Um 7.00 Uhr waren schon sehr viele Gäste auf dem Pooldeck zu finden. Schade, dass man darauf nicht reagiert hat und z. B. schon Morgenyoga angeboten hat.


    VG RunningBine

    Ist bei mir genau so, am liebsten Sport vorm Frühstück. Bei uns fingen die Kurse erst um 8.30 Uhr an und dann meistens Stretch&relax oder sowas in der Art. Das brauch ich auch nicht unbedingt zum wach werden. Ich habe einmal mitgemacht nachdem ich auf dem Laufband war. War ganz okay. Für mich fand ich es schade, weil ich gerne vor den vielen Ausflügen Sport gemacht hätte, aber das kam zeitlich nie hin. Es sei denn man lässt das Frühstück ausfallen ;(:hunger:

  • Super, das gibt fast einen Tag eine SNRÜ. :lol1:

    Ein gutes Argument dagegen, wobei man dies auch mit den Personen alleine üben könnte. Seien wir doch mal ehrlich, die SNRÜ, egal bei welcher Gesellschaft ist nur eine Alibiübung, wie das Drama auf der Costa ja gezeigt hat. In einem Ernstfall geht das bestimmt nicht so dizipliniert ab. Da kämpft dann jeder für sich um sein Leben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Glücklicherweise gibt es ja die Segafredo-Maschinen für die Kabinen. Finde ich toll, hatten wir schon zweimal. Wünschen würde ich mir, dass die Anzahl der vorhandenen Maschinen erhöht wird. Wir wollten für November eine buchen, sind schon alle weg. Wir haben zwar schon vor mehr als einem Jahr die Reise gebucht, machen die Planung aber immer Reise für Reise und haben nicht geahnt, dass das Angebot so gut angenommen wird und wir jetzt auf unseren morgendlichen Aufstehkaffee verzichten müssen :traurig: .

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Aber Hallo, neue Ideen dieser Art muss man vielleicht erstmal ausprobieren, bevor man sie wieder verwirft. ich denke, es gibt bestimmt einen Kundenkreis, der soetwas nutzen würde.

    Aber ganz bestimmt! Stellt Euch doch z.B. mal vor: 3 Tage Rom im Hotel, danach ca. 10 Tage Kreuzfahrt ab Civitavecchia mit Ausstieg in Palma de Mallorca und von dort aus bequemer Heimflug ....

  • Kurze Info zum Thema Ausflugsbroschüren:


    Unter myAIDA gibt es jetzt bei den Ausflügen die Möglichkeit, sich alle als PDF runterzuladen - incl. ausführlicher Beschreibungen und Preisangaben.
    (Unter der Auswahl der einzelnen Häfen gibt es ein blaues Feld zum Download)


    Zusätzlich gibt es noch ein Feld welches man markieren kann, um über neue Ausflüge per eMail benachrichtigt zu werden.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland :ciao: