Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :meinung: Günstige Preise für Singles auch in den Ferien
    Flugzeiten und Airline schon bei Buchung


    Kabinenservice (Frühstück) oder kleine Kapselmaschine oder ordentlichen Kaffee im Restaurant


    Kosmetikspiegel


    Filzgleiter unter den Balkonstühlen

  • Ich bin auch Kakao Trinker....
    bisher habe ich auf 14 Reisen auf JEDEM Schiff Kakaopulver gefunden! (Bin nur noch nicht mit der Cara gefahren )
    In den Schubladen in dem Teeschrank!!!!
    Und falls es gerade leer ist.... unten in den Schränken stehen die Kakaodosen zum Nachfüllen... :)

    Ich hätte gerne Kakao für meine Milch morgens. Gibt es leider auf den wenigstens Schiffen, die ich bisher besuchte.

  • Ich fände es klasse, wenn ein Schiff, meinetwegen eins der kleinen, wieder ein klassisches Clubschiff wäre - mit Party am Pool tagsüber, ohne dass sich wer belästigt fühlt. Abends sowieso...


    Dieses Konzept muss natürlich offen kommuniziert werden, nicht dass jemand vom älteren Semester eine böse Überraschung erlebt...

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • Am induviduellsten reisen jene mit der eigenen :Boot1: . Da kann man alles raufpacken und ist nur von ausgesuchten Menschen umgeben.
    Ja, vielen der hier gewünschten Dinge kann ich mich anschliessen. Insgesamt aber gefällt mir das AIDA-Konzept dennoch am besten im Vergleich zu den Mitbewerbern.
    Das TUI einen Kühlschrank und eine Kaffemaschine in die Kabinen setzt ist deren Konzept geschuldet. Für AIDA sehe ich tatsächlich das Problem, diese Dinge für eigens mitgebrachte Leckereien der Passagiere zu nutzen. Mal ehrlich: wer käme nicht nach dem Landgang in Versuchung den mitgebrachten Schaumwein in der Minibar zu kühlen. Nespresso-Kapsel aus dem Koffer und im Restaurant den Kuchen geholt. Anschliessend kann man auf dem Balkon schön Kaffee trinken...
    Zudem stehe ich zu der weiter oben geäußerten Meinung, dass eine Nachrüstung unheimlichen Aufwand verursacht.

  • Warum sollte AIDA stören, wenn man mitgebrachtes Minaeralwasser (Schaumwein (Alkohol) darfst Du nicht mit an Bord bringen. Auch dafür gibt es die "Sicherheitskontrollen" bei der Rückkehr) in dem Kühlschrank deponiert oder die eigenen Nespressokapsel verwendet ?


    Es gibt immer Möglichkeiten, die Reederei zu "hintergehen", wenn man denn meint, es nötig zu haben.


    Ich würde AIDA die Nepressokapsel gerne abkaufen und vielleicht sind ja sogar 2 Stck. am Tag (Vario) oder alle (Premium) inclusive ?!?


    Die Anschaffung der Nespresso Maschinen, deren Aufstellung und Anschluss ist im Vergleich zu anderen Kosten Peanuts, zumal Nespresso (oder andere Anbieter) die Maschinen bestimmt gerne sponsorn, weil man sich Folgegeschäfte von Passagieren, die vorher noch keinen Kontakt zu solchen Maschinen hatten, erhofft.


    Also: Gegen Kaffee aus der Nespressomaschine und Kuchen aus dem Restaurant auf dem Balkon spricht eigentlich nichts. Damit schadest Du niemanden. Ganz im Gegenteil: Im Restaurant gibt es mehr freie Plätze.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Würde eine Nespresso Maschine oder ein Kühlschrank auf der Kabine nicht dazu führen, dass die Situation mit den wenigen Steckdosen noch schlimmer wird?


    Ich hätte gerne Licht auf den Balkonen. Ich mag keine e-reader und würde gerne abends auf dem Balkon noch was lesen.

  • Ich hab nur den Wunsch, dass konsequent gegen Liegenreservierer vorgegangen wird.


    Nicht nur, dass es von AIDA seit Jahren gebetsmühlenhaft wiederholt wird, was zu tun.
    Nein, endlich und tatsächlich dieses Problem lösen wünsch ich mir sehnlichst.


    Wir waren letzte Woche auf MS 3. Da hat ein Ehepaar nur für sich 6 Liegen reserviert und keiner tut was.
    Und die Zustände bei AIDA werden auch immer schlimmer.


    Das ist richtig beschissenes Ballermann- Niveau.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Würde eine Nespresso Maschine oder ein Kühlschrank auf der Kabine nicht dazu führen, dass die Situation mit den wenigen Steckdosen noch schlimmer wird?


    Ich hätte gerne Licht auf den Balkonen. Ich mag keine e-reader und würde gerne abends auf dem Balkon noch was lesen.


    Nicht zwingend.


    Die lassen sich fest verkabeln, d.h. Stecker ab und Kabel mit der Stromleitung fest verbinden. Das erschwert auch die Mitnahme der Maschine beim Auszug (Auf die Idee ist hier offenbar noch niemand gekommen. Diebstahl ist aber ein recht großes Problem auf allen Schiffen...MSC sammelt deshalb Bademäntel am Abreisetag ein und verschließt die Minibar...)

  • Fahr mal in die Karibik, da sind Whirpool und normaler Pool wärmer als warm :lachroll:



    Ich wäre auch dafür, das eine kleine Aida mehr auf Partys ausgerichtet ist und das am Tag noch mehr Unterhaltung geboten wird :lol1:

    :Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

  • Ich wünsche mir neue und abwechslungsreichere Routen (z.B. Westküste USA, Durchfahrt durch den Panama-Kanal, Südafrika, Touren mit Madagasgar, Mauritius, Seychellen, etc.). Es gibt doch so viele schöne Flecken auf der Welt, die mit AIDA noch entdeckt werden wollen. Eine Wiederaufnahme von Südamerika und der Amazonas-Route fände ich ebenfalls wünschenswert.


    Zu den typischen Liegenreservierern kommt jetzt ein neuer Trend hinzu: Wir stellen unsere Liege einfach mal komplett quer und sorgen dafür, dass die anderen Mitreisenden noch weniger Platz haben. Diesen nicht nachzuvollziehenden Egoismus habe ich zum ersten Mal und auch ziemlich ausgeprägt auf der Mai-Route der Vita (Mallorca-Venedig) erleben dürfen. Hier sollte AIDA einmal eingreifen, denn alle anderen Gäste möchten bei schönem Wetter auch einen Platz an Deck ergattern. Liegen waren auf dieser Reise eigentlich immer noch gut vorhanden, nur aufstellen konnte man diese nicht, da die Querlieger einen möglichen freien Platz blockierten.


    Abschließend wünsche ich mir die Beibehaltung des jetzt noch gültigen Clubsystems.

  • Deutliche Aufwertung einer Premium Buchung.
    Das bisschen Internet, 2 Flaschen Wasser und die Kabine auswählen zu können haben mich noch nie dazu bewegen können Premium zu
    buchen. Da muss AIDA schon noch ein paar zusätzliche Sachen offerieren.
    Bevorzugter Checkin, 24 Stunden Kabinenservice, verbilligter Eintritt der Wellnessoase...




  • Warum sollte AIDA stören, wenn man mitgebrachtes Minaeralwasser (Schaumwein (Alkohol) darfst Du nicht mit an Bord bringen. Auch dafür gibt es die "Sicherheitskontrollen" bei der Rückkehr) in dem Kühlschrank deponiert oder die eigenen Nespressokapsel verwendet ?


    Warum darf ich keinen Alkohol vom Tagesausflug mit die Kabine bringen?

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Längere Liegezeiten und mehr Overnights wären schön, z.B. in der Karibik oder auch auf den Kanaren. Hier müßten doch Overnights möglich sein, aufgrund der teilweise sehr eng beieinander liegenden Inseln.


    Neue Routenangebote, wie z.B. Kanaren-Azoren sollten häufiger als nur an 3 oder 4 ausgewählten Terminen angeboten werden.


    Auch ich stimme der früheren Bekanntgabe der Airlines und Flugzeiten bei Buchung der Reise zu, MeinSchiff bietet diesen Service auch an.

  • SKY-Bundesliga!!!

    Mai 2011 AIDAbella
    Sep.2011 AIDAblu
    März 2012 AIDAbella
    Juni 2012 AIDAluna
    August 2012 AIDAsol
    März 2013 AIDAblu
    April 2013 AIDAstella
    April 2013 AIDAmar
    Juli 2013 AIDAvita
    November 2013 AIDAsol
    Dezember 2013 AIDAsol
    März 2014 AIDAsol
    April 2014 AIDAbella
    August 2014 AIDAaura
    Dezember 2014 AIDAaura
    März 2015 AIDAmar
    April 2015 AIDAluna
    Mai 2015 AIDAbella
    Juli 2015 AIDAstella
    August 2015 AIDAstella
    Dezember 2015 AIDAaura
    April 2016 Aidamar
    Juni 2016 AidaStella
    Juli 2016 AidaBlu
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Februar 2017 AIDAPrima
    April 2017 AIDAVita
    Oktober 2017 AIDABella
    Dezember2017 AIDAAura

  • Zitat

    Warum darf ich keinen Alkohol vom Tagesausflug mit die Kabine bringen?


    Damit Du ihn an Bord kaufst.
    Du bringst doch auch keinen eigenen Getränke mit ins Restaurant.

  • Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und gehört eigentlich auch nicht hierhin.


    Von einem Landausflug darf ich ganz legal Wein etc mitbringen. Den nimmt mir auch keiner ab.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel