Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Reiselustiger schrieb:

Gibt es auf MS eine Liegenpolizei :frage1:
      Ja, die bei unserer Transatlantik sehr konsequent war! Leere mit Handtüchern belegte Liegen wurden mit Zettel mit Uhrzeit versehen. Bei der nächsten Runde, wenn niemand da war, Liege geräumt! :daumen: Waren immer zu zweit und auch ständig unterwegs.
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    • MrBoccia schrieb:

aidaleon2 schrieb:

Ich würde mir auf AIDA einfach wünschen...
      ..., dass die Restaurants entspannter werden
      ..., dass All Inclusive für alle standartmäßig ist
      ..., dass richtiger Room Service eingeführt wird
      ...., dass eine konsequente "Liegenpolizei" eingeführt wird
      Du möchtest also, dass es so wird wie zB auf MeinSchiff. Warum fährst du dann nicht gleich mit MeinSchiff?
      Ich teste MS im Sommer :abfahrt:
      "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
      Sigmund Graff

• aidaleon2 schrieb:

MrBoccia schrieb:

aidaleon2 schrieb:

Ich würde mir auf AIDA einfach wünschen...
      ..., dass die Restaurants entspannter werden
      ..., dass All Inclusive für alle standartmäßig ist
      ..., dass richtiger Room Service eingeführt wird
      ...., dass eine konsequente "Liegenpolizei" eingeführt wird
      Du möchtest also, dass es so wird wie zB auf MeinSchiff. Warum fährst du dann nicht gleich mit MeinSchiff?
      Ich teste MS im Sommer :abfahrt:
      Tatsächlich. Manchmal sollte man auch in die Signaturen schauen. :D
      ab jetzt auch unter KLICK
      (Reiseberichte und mehr)

AIDAluna/2010/Nordamerika - AIDAblu/2012/Orient - AIDAsol/2012/Ostsee - NCL Epic/2012/WMM - Emerald Princess/2014/östl. Karibik - Quantum otS/2015/TA

Allure otS/2015/WMM - NCL Escape/2016/östl. Karibik - Harmony otS/2016/Preview - Harmony otS/2016/Jungfernfahrt - Celebrity Solstice/2017/Ozeanien - MS6/2017/Nordland
      Jewel otS/2017/ÖMM

Celebrity Eclipse - 05/2018 - Island
    • clubschiff-profis.de
    • Ich wünsche mir vor allem interessante Routen.

Um konkret zu werden: Die Mauritius-Tour sollte bitte im Programm bleiben!

Und um das Schiff in den Indischen Ozean zu bringen, würde ich mir von Herzen wünschen, dass Aida nicht immer nur die Standardtour durch den Suezkanal fährt. Warum nicht mal "andersrum" um Afrika? Also 1. Etappe deutscher Hafen (bzw. Mallorca, aber das ist ja so was ähnliches ;) ) bis Kanarische Inseln, 2. Etappe Kanarische Inseln bis Südafrika, 3. Etappe Südafrika bis Mauritius. Dieses Routing im Herbst hin und im Frühjahr zurück wäre großartig!
    • Was ich mir auf den Aida Schiffen wünsche, ist ganz einfach - nicht mehr so hohe Aufschläge für Alleinreisende. Aufschlage bis zu 90% (Weltreise cara) sind in meinen Augen zu hoch, für das was AIDA bietet. Und jetzt bitte nicht mit den Einzelkabien auf der neuen Aidaneo kommen. ich will eine Kreuzfahrt machen und nicht mit einem Vergnügungspark über die Meere tuckern. Vita und Aura sind von ihren Räumlichkeiten eigentlich perfekt für meine Ansprüche - es sind für mich bisher die schönste Kreuzfahrtschiffe, auf denen ich gefahren bin.
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
      Geplant: Von Iquitos nach Belèm

Der Thread-Sprenger :evil:
      Lieber Unkraut als billig! :daumen:
      Neuerdings unter Verdacht von Aida bezahlt zu werden :erschrecken:
    • Wir wünschen uns das Wasser auf den Kabinen und Die Espressomaschine Standardmäßig includiert werden.
      Gruß aus dem Bergischen
      Gaby und Manfred

unsere Kreuzfahrten:
      09/2012-östl.Mittelm.-Mein Schiff 2
      02/2013-Dubai u. Orient-Mein Schiff 2
      05/2014-Nordland-AIDAsol
      10/2014-Transatl. mit Karibik-Mein Schiff 1
      02/2015-Kanaren mit Madeira-Mein Schiff 3
      06/2015-Ostsee-AIDAmar
      10/2016-Mallorca mit Jamaika-Mein Schiff 4
      06/2017-Metropolen ab Rotterdam-AIDAprima
      10/2017-New York mit Florida-AIDAluna
    • clubschiff-profis.de
    • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?

Gabyund Manfred schrieb:

Wir wünschen uns das Wasser auf den Kabinen und Die Espressomaschine Standardmäßig includiert werden.

Wünsche wie "mehr Leistung fürs gleiche Geld " sind nachvollziehbar, aber unrealistisch, da die Mehrkosten wieder allen in Form höherer Preise zur Last fielen.

Ich finde das jetzige System "jeder bucht und bezahlt für die Leistung, die er wünscht" gerechter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich wünsche mir Fahrten von Hamburg nach zB Mallorca oder den Kanaren und wieder zurück, da würde man den Flug sparen.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
    • Ich wünsche mir, dass die im Herbst anstehende 16. AIDA-Reise (Transkaribik 22 Tage) genau so schön und entspannt wird wie alle anderen 15 Reisen zuvor.

Das heißt, im Prinzip bin ich rundum zufrieden, Kleinigkeiten findet man immer an denen man rummeckern könnte, aber die findet man bestimmt überall.
      Wenn ich nicht zufrieden wäre würde ich andere Anbieter testen.

Abgesehen vom Schiff, sondern von der Reederei wünsche ich mir, dass die Amazonas Tour in naher Zukunft wieder ins Programm aufgenommen wird.
      Ich bin verantwortlich für das was ich schwätze und nicht für das was du verstehst!
    • clubschiff-profis.de
    • fischegucker schrieb:

Abgesehen vom Schiff, sondern von der Reederei wünsche ich mir, dass die Amazonas Tour in naher Zukunft wieder ins Programm aufgenommen wird.
      Damit rechne ich noch lange nicht, weshalb ich nach 2012 mit der vita dieses Jahr mit der Albatros nach Manaus fahre.
      Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea

• Leatoria schrieb:

Ich wünsche mir Fahrten von Hamburg nach zB Mallorca oder den Kanaren und wieder zurück, da würde man den Flug sparen.
      Das würden dann aber 3-4 Wochentouren werden, wenn es auch nach HH wieder zurück gehen soll.
      Es gab vor ein paar Jahren mal Touren von HH bis Nordspanien und zurück, die wurden per Just und auch zum Vario Preis regelrecht verscherbelt. Das Interesse an Touren ab HH gen Süden scheint irgenwie nicht so groß zu sein...
      Liebe Grüße

Teffchen
    • Sind ja auch nicht wirklich interessante Häfen dabei. Und mit dem Wetter ist es auf der Route auch so eine Sache.

• Flo on Tour schrieb:

fischegucker schrieb:

Damit rechne ich noch lange nicht, weshalb ich nach 2012 mit der vita dieses Jahr mit der Albatros nach Manaus fahre.
      Damit rechnen tue ich auch nicht.
      Aber der Thread heißt ja "... wünscht...".
      Ich bin verantwortlich für das was ich schwätze und nicht für das was du verstehst!
    • fischegucker schrieb:

Flo on Tour schrieb:

fischegucker schrieb:

Damit rechnen tue ich auch nicht.Aber der Thread heißt ja "... wünscht...".
      Da hast Du natürlich recht :daumen:

• clubschiff-profis.de