Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 2 mal am Tag Kabinenservice
    Möglichkeit sich das Frühstück auf die Kabine bringen zu lassen, wenigstens für Premiumbucher.

  • Wein und Bier während der Essenszeiten an den Bars inclusive, das würde die Situation in den Restaurants bestimmt entspannen, keine von Bord fliegenden Zigaretten; wenn man im Dunkeln noch ein halbes Stündchen auf dem Balkon sitzt, fliegen doch so einige Glimmstengel an einem vorbei. Und ganz bieder: außer der Ladys Night, täglich zwei Saunastündchen nur für Frauen.

    Viele Grüße, Daggi

  • Ich fasse dann mal wieder kurz alle bisherigen (wohl ernstgemeinten und umsetzbaren) Wünsche zusammen, wobei ich nicht werte oder Prioritäten setze:


    Kabinenausstattung:
    Nespresso Maschine
    mehr Steckdosen
    Kühlschrank / Minibar
    Kosmetikspiegel


    Service:
    flexiblere Essenszeiten (mittags)
    kostenloses Bedienrestaurant
    "Chefteller" im Buffetrestaurant
    Kaffeespezialitätenautomat (auch koffeinfreie) im Buffetrestaurant
    Softeismaschine
    Eisdiele (statt Blumenladen)
    AllInklusive Getränkepakete (Getränkeflat) gegen Aufpreis individuell
    AllInklusive Getränke (Getränkeflat) für alle
    AllInklusive Getränke (Getränkeflat) für Premiumbucher
    Kostenlose Getränke (Wein, Bier, Softdrinks) an den Bars während der Restaurantöffnungszeiten
    Kabinenservice Frühstück
    "Liegenreservierung per Handtuch etc." max. 20 Minuten - danach unterbinden
    WiFi for free 24/7


    Sportangebot:
    Golfabschlag
    Zumba Kurse für Fortgeschrittene
    Saunanutzung (zu festen Zeiten) nach Geschlechtern getrennt


    Buchung:
    frühzeitigere Flugauswahl
    frühzeitigere Bekanntgabe der Flugzeiten
    VARIO Tarif für Alleinreisende
    Aufwertung der PREMIUM Tarife (wodurch ?)


    Routen:
    exotischere Routen / Ziele
    Westküste USA, Australien
    regelmäßig Transatlantik Fahrten
    längere Landaufenthalte / mehr Seetage



    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es gibt noch weitere Vorschläge...

  • Viele der Wünsche erinnern mich doch sehr an Tui-Cruises.


    Vor allem das AI-Konzept, das bisher immer strikt abgelehnt wurde.
    Wenn ich mir den Thread über die Getränkepakete durchlese, bekomme ich das Grausen.



    LG
    mike

  • der Unterschied ist bei TUI ist AI automatisch pflicht. Hier besteht der Wunsch nach einem optionalen AI Konzept, wo jeder gegen einen Aufpreis selber entscheiden kann, ob er dies wünscht oder nicht :P

  • der Unterschied ist bei TUI ist AI automatisch pflicht. Hier besteht der Wunsch nach einem optionalen AI Konzept, wo jeder gegen einen Aufpreis selber entscheiden kann, ob er dies wünscht oder nicht :P


    Ist ja eine Option. Ich frage mich nur warum sich AIDA so vehement dagegen währt.


    Es gibt ja viele Reedereien, bei denen man gegen einen Aufpreis das AI hinzu buchen kann.


    LG
    mike

  • Na wenn die Mitarbeiter von AC den Thread über die Getränkepakete lesen und dort feststellen, dass gefühlt 90% der Reisenden keine 100 Euro für Getränke pp auf der Reise ausgeben, werden sie sich wohl hüten, AI einzuführen, erst recht nicht für alle - was natürlich auch eingereist wird...

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • Ich hätte gern die alte Getränkekarte zurück, bzw. die Cocktails, die gestrichen worden sind, wieder in die aktuelle rein.
    Besserer Orangensaft zum Frühstück wäre auch noch ein Punkt. Der jetzige ist schön sehr wässrig.


    Alex

  • außer schon einigen genannten Wünschen hätte ich gerne dass alle Restaurants längere, sich überschneidende, Öffnungszeiten haben. So dass es da etwas entspannter zugeht. Außerdem bessere Kontrollen was Kleidung zum Abendessen angeht und auch strikte Pflicht der Händedesinfektion...


    Eine größere Anzahl an Sonnenliegen.


    (Bitte nicht wieder diskutieren, es ist einfach mein Wunsch....) eine Bar im Innenbereich in der das Rauchen den ganzen Tag lang erlaubt ist!

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Ich wäre da ganz bescheiden und wünsche mir nur, dass der Aidaurlaub niemals endet :lol1:


    So und jetzt im ernst: Kaffee in der Kabine wäre echt Klasse, außerdem fand ich die alten (zur Zeit noch gültigen) Clubstufen besser und ich möchte nur noch coole Leute auf dem Schiff, die einem freundlich begegnen und auch dem Servicepersonal gegenüber freundlich sind. Das kleine Wort bitte macht bei der Getränkebestellung schon was aus. :meinung:

  • Ich wäre da ganz bescheiden und wünsche mir nur, dass der Aidaurlaub niemals endet :lol1:


    So und jetzt im ernst: Kaffee in der Kabine wäre echt Klasse, außerdem fand ich die alten (zur Zeit noch gültigen) Clubstufen besser und ich möchte nur noch coole Leute auf dem Schiff, die einem freundlich begegnen und auch dem Servicepersonal gegenüber freundlich sind. Das kleine Wort bitte macht bei der Getränkebestellung schon was aus. :meinung:

    zu der Freundlichkeit an Board mal kurz was Offtopic. Ich war vor kurzem über Pfinsten auf AidaDiva. Altersdurchschnitt laut Kapitän 59.2 Jahre.


    Dazu zwei Szenen, die bitte ohne Kommentare und Diskussion nur kurz geschildet werden!!!


    1) Kind holt sich Eis. Renter kann es kaum erwarten sein Eis zu bekommen und rennt das Kind um ohne sich zu entschuldigen bzw. sich um das weinende Kind zu kümmern!!!


    2) Renter holt sich Eis und während er sich am Ende der Schlange für ein weiteres Eis anstellt, isst er das gerade geholte Eis, sodass er seinen Becher quasi direkt wieder auffüllen kann


    Positiv: Den Service während meiner Reise an Board von AidaDiva war hervorragend. Kaum den Teller leer, schon abgeräumt !!! :P



    Daher meine Wünsche:


    -ein wenig mehr Niveau und Benehmen an Board
    -ein wenig mehr Freundlichkeit gegenüber Mitreisenden und Boardpersonal
    -Getränke auch an den Bars während der Essenszeiten inklusive, da vorwiegend ältere Leute teilweise 3h im Restaurant saßen und davon 2h nur um kostenlos Getränke jeglicher Art zu genießen



    Weiterhin möchte ich betonen, dass ich absolut nichts gegen ältere Mitreisende habe und auch sehr viele ältere Leute mit Niveau und Freundlichkeit überzeugen konnte und mit denen habe ich mich auch sehr gerne dann unterhalten ^^

  • Ich bin auch für:


    - neue und/oder exotischere Route während der Ferien (wir armen Lehrer kennen die Klassiker schon alle!)
    - Flugzeiten Info
    - das alte Clubteam, vernünftige DJs mit mehr als 10 Songs zur Auswahl und die guten Anytime-Parties (Heaven`s Club, Studio 54 ...)
    zurück, ebenso den Cocktailworkshop mit nicht nur 2 Cocktails
    - Minibar auf der Kabine oder Eiswürfel im Flur
    - während der Essenszeiten Bier und Tischwein for free überall, damit die Restaurantplätze nicht dauernd besetzt gehalten werden
    - All inclusive Option
    - mehr Steckdosen
    - Zumba
    - Qualitäts und Niveaucheck bei den Shows


    und ja das stimmt auch häufig, höflichere Gäste

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Ist ja eine Option. Ich frage mich nur warum sich AIDA so vehement dagegen währt.


    Es gibt ja viele Reedereien, bei denen man gegen einen Aufpreis das AI hinzu buchen kann.


    LG
    mike


    Ich hab da so meine Vermutungen. Bei den Reedereien, bei denen man gegen Aufpreis das AI hinzu buchen kann,

    • gibt es nicht die Auswahl an Wein (zwei Sorten), Bier, verschiedene Softdrinks und sogar richtige Säfte (also welche, welche nicht künstlich angerührt schmecken, sondern zumindest nach Saft oder Saftgetränk) - viele, welche bei den fremden Reedereien ein Getränkepaket buchen, wollen in etwa diese Produkte täglich nutzen. Da es diese aber bei Aida in den Buffetrestaurants inklusive gibt, wieso sollen sie dann noch ein AI buchen?
    • gibt es die Pflicht für alle Mitreisenden einer Kabine ebenso dieses AI-Paket zu buchen, so dass nicht die Mitreisenden gemeinsam nur ein solches Paket nutzen, was den Paketpreis enorm in die Höhe treiben würde. Bis jetzt hat sich Aida von solchen Geboten schön fern gehalten. Wenn man für 4 Leute beispielsweise so ein Paket kaufen muss, damit einer es bekommt, wird das in der Summe teuer. Also dürfte es weniger genutzt werden. Insbesondere durch die bereits vorhandenen Light-AI in den Buffetrestaurants.
    • haben viele normaltrinkende Gäste und nicht nur Kampftrinker, so dass in der Mischkalkulation doch noch für die Normaltrinker einigermaßen bezahlbare Preise herauskommen, und da auch die Grundpreise für die Kabine meist auch günstiger sind. Da viele der Normaltrinker so ein Paket nicht nehmen würden, siehe vorherige Punkte, würde Aida draufzahlen oder sehr schnell die Paketpreise anheben müssen, wenn die AI-Pakete optional wären. Denn hauptsächlich für die Vieltrinker gäbe es einen starken Annreiz diese Pakete zu nutzen. Bezahlbar wirds aber durch eine andere große Normaltrinkergruppe. Warum soll Aida was einführen, was unweigerlich zu Konflikten und somit einer schlechten Publicity führen würde?
  • Ich hätte noch gerne

    • Minigolf auf einem der oberen Decks
    • Schwimmbecken, welche für Erwachsene ausgelegt sind (bis auf die kleinen Schiffe sind sie von den Proportionen anscheinend nicht zum Schwimmen gedacht, nicht mal richtig zum Plantschen)
    • Theatervorstellungen in richtigen Theatern (wie bei den Kleinen)
  • Ich wünsche mir etwas größere Pools und dass in den Buffetrestaurants kein nach Chlor schmeckendes Wasser mehr in den Karaffen ist, sondern ein richtiges Mineralwasser. Schließlich wirbt Aida ja damit dass Getränke im Restaurant inklusive ist. Wie extrem gechlort das Trinkwasser zu Teil Schmeckt ist unglaublich. Auf jeder Reise beschweren sich so viele Leute darüber, dass es mich wundert, dass es hier noch keiner geschrieben hat.


    Was ich noch schön fände ist, wenn die Passagiere nach der Toilette mal wieder lernen Hände zu waschen. Wenn man in der Toilette mal in der Reihe angestanden hat und sieht dass fast jede zweite ohne Hände waschen raus ist, dann fragt man sich ja schon..... Aber gut, da kann Aida nix dafür


    Lg
    Lisa

    2011 Aida Blu - Norwegen
    2014 Aida Sol - Metropolentour
    2015 Aida Mar - Westliches Mittelmeer
    2015 MSC Musica -Griechenland, Montenegro

  • Ich bin nach meinen neun Reisen glücklich und immer wieder zufrieden mit ADIA. Ich buche AIDA weil es halt so ist wie es ist.
    Ich habe keine Einträge in das Wunschbuch. Sicher kann man diese und jene Kleinigkeit ändern oder bessern. Aber das Konzept und die Preise sind gut. Deshalb gern wieder AIDA. Ist ja nun nur :meinung:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Keine Tischgespräche ala....also,wir haben ja eigentlich garnicht verreisen wollen, aaaaaber es war ja grad so günstig, da haben wir zugeschlagen......was habt ihr denn gebucht? :nein1:


    Rigoroses unterbinden von mehrfach Liegen blockieren....gesehen auf der SOL.....es wurden belegt, 1 Strandkorb, 1 Liege in der Sonne sowie 2 Stühle....für 2 Personen :nein1:


    Kühlschrank für mein Insulin etc.


    Größerer Pool und nicht solch kleine Planschbecken.


    Anreiseoptionen bei Pauschalbuchung.......Abflughafen auswählen, Airline auswählen, Option der Verlängerung vor und nach der Reise.


    Ganz wichtig!! Einheitliche Regelungen auf allen Schiffen ..........Kindergetränkepaket oder Armband, aber nicht wie gelesen, jedes Schiff kocht sein eigenes Süppchen. Das gilt auch für die Raucher/Nichtraucherpolitik


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • - WOK im Buffetrestaurant


    und wie schon genannt: Nespresso-Maschine auf der Kabine und AI-Option

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • Ich wünsche mir:
    ungechlortes Wasser bei den Mahlzeiten
    Desinfektionsspender vor den Toiletten
    vernünftige Wasserhähne in den Kabinen (auf der Sol hatten wir Tropfenspender :verzweifelt: )
    täglich die richtigen Hafeninfos per WiFi

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil: