Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Back to the roots" ... Warum nicht?! :daumen: Wäre sicher nicht das Schlechteste. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Gäste - gerade die, die die "guten alten Zeiten" noch kennengelernt haben, sicher erfreut wären.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo und guten Abend,


    @'Flo on Tour - genau mein Wunsch.
    Die Aida Reisen sind zwar für mich immer spannend und ein Erlebnis, aber es hat sich viel verändert.
    Das Wachstum der Branche wächst, immer mehr Schiffe und dadurch Menschen im Hafen, immer mehr unzufriedene Leute unterwegs, schlechtere Leistungen usw....
    Wir bevorzugen die kleineren Schiffe der Aida Flotte schon wegen der familiären Atmosphäre.
    Unsere nächste Selection Reise mit Aida Cara geht über Kanaren, Azoren und Madeira. Ich hoffe, dass wir schöne Reise mit netten Passagieren erleben dürfen.
    LG :bye1:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Ich würde mir wünschen das die Standards auf den Schiffen gleich sind,und Aida das auch mal kontrollieren sollte.

    Kann diesen Wunsch nachvollziehen, ist aber schwer zu realisieren. Große Hotelketten wie z.B. Sheraton, Hilton, Interconti, Marriott, Kempinski, Maritim, Hyatt, Steigenberger die weltweit agieren, hätten das auch gerne, schaffen es aber nicht.


    Das Ziel ist immer, dass gewisse Basics identisch sind, aber eben nicht alle.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr,


    mit den Bewertungen von Kreuzfahrtschiffen ist dieser Thread so einiges vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich werde die betreffenden Beiträge verschieben, dann können die Interessierten dort weiter diskutieren.


    Viele Grüße
    Alicia


    Edit. Eure Beiträge findet Ihr hier.

  • Hallo zusammen,


    wir ärgern uns bei den größeren Schiffen immer über die Sitzbänke ohne Rückenlehnen im Theater. Sie sind so furchtbar unbequem. Das kann doch nicht so schwierig sein, diese auszutauschen. Da loben wir doch die Theater bei der CARA, VITA und AURA. Komfortable Sitzgelegenheiten und genug Plätze für alle!!!


    Man wird ja auch nicht jünger :meinung:
    Einen schönen Nachmittag an alle wünscht
    Uschi

    2014-01 Vita Kanaren & Kapverden
    2014-11 Sol von Sharm el Sheik nach Cochin
    2015-09 Cara Ostsee 3

    2016-08 Sol Norwegens Fjorde
    2017-01 Aura Orient & Indien
    2018-02 Vita Portugal, Spanien und Kanaren
    2018-10 Bella Von Kiel nach Mallorca

    2019-10 Perla von Hamburg in die Karibik

    2021-09 Stella Westliches Mittelmeer

    2022-03 Diva Dom. Republik nach Hamburg 4

    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    wir ärgern uns bei den größeren Schiffen immer über die Sitzbänke ohne Rückenlehnen im Theater. Sie sind so furchtbar unbequem. Das kann doch nicht so schwierig sein, diese auszutauschen. Da loben wir doch die Theater bei der CARA, VITA und AURA. Komfortable Sitzgelegenheiten und genug Plätze für alle!!!


    Man wird ja auch nicht jünger :meinung:
    Einen schönen Nachmittag an alle wünscht
    Uschi

    AIDA hat es ja schon auf der Prima & Perla verbessert. Aber auf den anderen Schiffen könnte es ruhig mal nachgerüstet werden!

  • AIDA hat es ja schon auf der Prima & Perla verbessert. Aber auf den anderen Schiffen könnte es ruhig mal nachgerüstet werden!

    Dafür sieht man da von mindestens 10% der Sitze nicht auf die Bühne :(
    Ich habe AIDA dazu zwar einen Vorschlag gemacht, wie man das ändern könnte, aber geändert wurde bisher wohl nichts

  • Ja, die Sichtbehinderung ist noch ein weiteres Übel. Wir hatten oft ganz tolle Lektoren auf den Reisen, aber die dargestellten Fotos/Landkarten auf der Leinwand waren von den Randplätzen beim besten Willen nicht zu sehen. Darüber haben wir uns sehr geärgert. Da bleibt einem eigentlich nur die Möglichkeit, gaaaaaanz frühzeitig zur Veranstaltung zu kommen...

    2014-01 Vita Kanaren & Kapverden
    2014-11 Sol von Sharm el Sheik nach Cochin
    2015-09 Cara Ostsee 3

    2016-08 Sol Norwegens Fjorde
    2017-01 Aura Orient & Indien
    2018-02 Vita Portugal, Spanien und Kanaren
    2018-10 Bella Von Kiel nach Mallorca

    2019-10 Perla von Hamburg in die Karibik

    2021-09 Stella Westliches Mittelmeer

    2022-03 Diva Dom. Republik nach Hamburg 4

    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Ja, die Sichtbehinderung ist noch ein weiteres Übel. Wir hatten oft ganz tolle Lektoren auf den Reisen, aber die dargestellten Fotos/Landkarten auf der Leinwand waren von den Randplätzen beim besten Willen nicht zu sehen. Darüber haben wir uns sehr geärgert. Da bleibt einem eigentlich nur die Möglichkeit, gaaaaaanz frühzeitig zur Veranstaltung zu kommen...

    Das ist natürlich ein großer Nachteil. Es ist jetzt nicht sooo schlimm ohne den Lehnen. Es ist zwar besser mit Lehnen, aber bei diesen Nachteilen verzichte ich lieber drauf :meinung:

  • Was mir zum An- und Abreisepaket einfällt: bei der Buchung eine Wahlmöglichkeit, ob man Früh/Vormittags, Mittags/Nachmittags oder Abends an- bzw. abreisen möchte.
    Wenn man schon seine Flüge nicht selbst wählen kann. Ich mache mir keine großen Hoffnungen, da man so bei bestimmten Destinationen die möglichen Flugverbindungen (zum Nachteil?) von AIDA steuern könnte. Außerdem ist die Verfügbarkeit bei bestimmten Destinationen (Karibik) nicht immer gegeben.


    Aber das würde die An- und Abreisepakete etwas aufwerten.



  • Aktuell würde ich mir wünschen, daß AIDA offen mit den Hygieneproblemen, die es zur Zeit auf mehreren Schiffen gibt, umgeht. Die Storys, die wir auf unserer letzten Reise auf der Bella hörten, waren so offensichtlich gelogen, daß man fast schon hätte drüber lachen können, wenn es nicht so ernst wäre.
    Hoffentlich bleiben wir auf unserer nächsten Reise verschont von M/D

  • ich wünsche mir (mehr) Kabinen mit einer räumlichen Abtrennung zwischen dem Bett der Eltern und dem Kinderbett / den Betten der Kinder.
    Beispiel: ähnlich der Familienkabine auf der alten MS1 und der alten MS2 / MS Herz.
    Man braucht somit nicht gleich 2 Kabinen mit Verbindungstür oder so zu buchen.

  • Natürlich zum " kleinen Reise Preis" :zwinker:


    5er Belegung hat die Nova zum Glück schon,
    und Abtrennung gibt es einige Suiten

  • Für mich gibt es genau 2 Gründe, warum AIDA nie meine absolute Nr.1 Reederei wird.


    1.die Buffetrestaurants:
    Wartende Menschenmassen vor den Restaurants/im Treppenhaus, Sitzenbleiben während der gesamten Öffnungszeit des Restaurants um die kostenlosen Getränke zu bekommen
    mein Wunsch: min. ein kostenloses Bedien-Restaurant und längere Öffnungszeiten der Buffet-Restaurants
    Gäste, die ihre Tische nach dem Essen räumen, und Platz für andere machen bzw. Mitarbeiter die sich freundlich darum kümmern!!!


    2. das Theatrium:
    ich genieße es, nach dem Essen eine tolle Show zu sehen und einen Cocktail zu trinken
    mein Wunsch: ein richtiges Theater!

  • Hallo,


    durchgehende Öffnungszeiten von ca.06:30h - ca.22:00h würde ich mir in den Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern auch sehr wünschen


    Mit dieser sehr ansprechenden und entspannten Variante habe ich in diesem Jahr auf der neuen Mein Schiff 1 sehr gute Erfahrungen gemacht :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich würde mir auch durchgehende Öffnungszeiten auf der Aida wünschen :daumen:



    nach welcher Zeit sollten Mitarbeiter von Aida den Gast dann aus dem Restaurant verweisen ?


    Wie lange sollte das Essen dauern dürfen ?

  • Hallo, das funktioniert nur, wenn AIDA die kostenlosen Tischgetränke dann rausnimmt.
    LG Gabi

  • Ich würde mir auch durchgehende Öffnungszeiten auf der Aida wünschen :daumen:



    nach welcher Zeit sollten Mitarbeiter von Aida den Gast dann aus dem Restaurant verweisen ?
    Wie lange sollte das Essen dauern dürfen ?

    keine Ahnung, das ist ja wahrscheinlich auch nicht umsetzbar!
    am Besten wirklich nur Wasser oder nichtalkoholische Getränke kostenlos anbieten, dann leeren sich die Tische von alleine!