Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und dann geht es einem so, wie es uns bei MSC gegangen ist, das man als AI Bucher nicht / kaum bedient wird

    Ist mir noch nicht passiert, dass es daran lag. Ich habe bisher alles bekommen, was ich wollte und in dem Paket enthalten war. In einer Bar war eine Bedienung, welche mal schier eingeschlafen ist bzw. ungeplant war, andere Leute sich vordrängen ließ. Aber das kann ich kaum MSC insoweit in die Schuhe schieben, dass es an All-in-clusive lag. Die Dame war entweder fehl am Platze oder hatte einen schlechten Tag. Bei MSC kann man leicht, da es sehr viele Bars etc gibt, bei denen man etwas bekommen kann, einfach wo anders hin wechseln. Madame bekam von uns einfach keine weitere Chance, ... . Man kann bei den wenigsten Karten sowieso kaum aus der Ferne erkennen, wer All-inclusive ist oder nicht, da das kleingedruckt auf den Karten steht (431 das kleine Allinklusive ohne Minibar auf der Kabine, 421 das große Allinclusive mit Minibar auf der Kabine).

  • Schade nur, dass die letzte Zusammenfassung vom Juni 2017 stammt.


    Ich würde mich freuen, wenn @Reiselustiger wieder einmal eine aktualisierte Übersicht erstellen würde. :daumen: Er hatte es ja damals angeboten. Leider war er schon länger nicht mehr hier aktiv. Aber vielleicht kommt ja mal wieder was. :zwinker: Sind ja seitdem doch schon wieder einige zum Teil sehr gute Wünsche hier geäußert worden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Habe heute eine Einladung zu einer Befragung von Aida bekommen (bzw. mein Mann, aber ich habe das ausgefüllt), Thema war Kabinenservice. Dachte erst, es geht um die Kabinenreinigung, ging aber darum, ob ich mir die Möglichkeit wünsche, Snacks auf die Kabine zu bestellen (süß oder herzhaft) und ob ggfs. auf die Kabine gelieferte Getränke gekühlt sein sollten.


    Meine Lieblingsfrage war aber, was ich mir sonst noch auf der Kabine wünsche.


    Auswahl 1: erotische Überraschungsbox
    Auswahl 2: regelmäßig frische Schnittblumen

  • Habe heute eine Einladung zu einer Befragung von Aida bekommen (bzw. mein Mann, aber ich habe das ausgefüllt), Thema war Kabinenservice. Dachte erst, es geht um die Kabinenreinigung, ging aber darum, ob ich mir die Möglichkeit wünsche, Snacks auf die Kabine zu bestellen (süß oder herzhaft) und ob ggfs. auf die Kabine gelieferte Getränke gekühlt sein sollten.


    Meine Lieblingsfrage war aber, was ich mir sonst noch auf der Kabine wünsche.


    Auswahl 1: erotische Überraschungsbox
    Auswahl 2: regelmäßig frische Schnittblumen


    ... Schnittblumen sind für Allergiker doch mal ne echte Überraschung ,

  • ohhh, was ist denn mit der "erotischen Überraschungsbox" wohl gemeint? :D
    BH Zauberflöte - wenn der BH runter ist, ist der Zauber flöten :lachroll:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ein besseres Speisenangebot bei Lactoseintolleranz!
    Wissen die bei AIDA überhaupt was Lactoseintolleranz ist? :sironie:
    Es gibt doch viele Menschen mit diesem Problem!!

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Na, da bin ich jal mal gespannt. Wenn mal jemand von euch diese Box wählt, wäre es echt klasse, wenn er/sie hier mal berichten würde, was sich dahinter verbirgt. :zwinker::zwinker:


    Was die Auswahl 2 "regelmäßig frische Schnittblumen" betrifft, so muss ich sagen, dass ich mir auf meiner letzten Reise einen Strauß im Wert von 20 € auf die Kabine bestellt hatte. Meine Wunschfarbe war gelb.


    Bekommen habe ich diesen wunderschönen Strauß:


    Nach wenigen Tagen blühten auch noch die gelben Lilien voll auf, die Rosenblüten waren bis zum letzten Tag ebenfalls richtig straff und ließen nicht, wie man es ja leider oft erlebt, schon bald die Köpfe hängen:



    Am Abreisetag hat es mir richtig leid getan, diesen schönen Strauß, der nach einer Woche noch fast so schön wie am ersten Tag war, auf der Kabine stehen zu lassen.


    Von daher: frische Blumen?! Jederzeit gern wieder! :blumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also wenn ich mit meiner Mutti und Schwester aufs Schiffs gehe, brauchen wir keine erotische Überraschungsbox, eine Flasche Champagner würde genügen :loveyou:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Passt jetzt nur am Rande, aber dann doch irgendwie: Da hätte die Konkurrenz mit ihrer Nummerierung den Vorteil, mit der neuen "Mein Schiff 69" bestimmte Kreuzfahrtthemen zu vermarkten. :D


    Gab es denn schon den Wunsch nach einer Bowling- oder Kegelbahn, wäre so etwas realisierbar? Wenn Billard geht, warum nicht auch so etwas?


    Den Lazy River hätte ich gerne viel größer, länger, über mehrere Decks, so wie man das aus den Center Parks kennt. Ja, ist nicht so einfach zu realisieren, aber für mich eine Mords Gaudi.

  • Auf der Norwegian EPic gibt es eine Bowlingbahn(genauer gesagt gleich 3).Also ist es grundsätzlich möglich. ;)
    Ob es möglich ist bzw SInn macht,diese nachträglich auf einem der Schiffe einzubauen,weiß ich allerdings nicht.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Erotische Überraschungsbox? Hallo?
    Ich dachte ich habe Urlaub auf dem Schiff :verzweifelt:

    Ich frag mich, was die da rein machen wollen. Es sind ja auch sicher Paare mit kleinen Kids an Bord. Wer weiss, mit was die dann am Ende spielen :lol1:


    Ich wäre auch für Blumen. Oder "Obsttiere". :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich frag mich, was die da rein machen wollen. Es sind ja auch sicher Paare mit kleinen Kids an Bord. Wer weiss, mit was die dann am Ende spielen :lol1:
    Ich wäre auch für Blumen. Oder "Obsttiere". :)

    Die Snackbox konnte man sich in der Umfrage individuell zusammenstellen und dann wurde gefragt, welcher Preis für mich akzeptabel ist, bei der erotischen Überraschungsbox ging das leider nicht :lol1:

  • Oh, vielleicht ist in der Überraschungsbox für Eltern ja ein Gutschein für die Wellness-Suite drin - vier Stunden ungestört sein, was will man mehr

    Ich frag mich sowieso, was man in der Wellness Suite sonst so machen soll :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b