7.3. bis 21.03.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen!


    Wir sind eigentlich Vario-Bucher und buchen normalerweise viel kurzfristiger. Nachdem wir im März noch auf der Bella in der Karibik waren, haben wir diese Reise nun Premium gebucht, weil wir auf die 2 Flaschen Wasser pro Tag scharf waren.


    Nee, Spaß beiseite. Uns hat die Karibik so gut gefallen und wir finden die Premium Preise schon recht fair und haben uns deshalb auch unsere Wunsch-Balkonkabine gegönnt. Wir fliegen ab Düsseldorf und dachten eigentlich, dass der Flug direkt nach Santo Domingo geht, da wir hier auf die Mar gehen. In unseren Unterlagen steht jetzt Allerdings Flug bis La Romana. Das sind rund 125 KM bzw. knapp 2 Stunden mit dem Bus :cry2: :cry2: :cry2:


    Das Highlight der Reise wird für uns der Maho Beach auf St. Maarten, der Panamakanal und der Regenwald werden.


    Nur noch 678 bis zur Abfahrt :abfahrt:
    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Christian

  • Hallo Christian,


    wir machen diese Reise dieses Jahr im Dezember auch mit der Mar.
    Und das ist schon unsere vierte Reise in die Karibik.
    Der Flug geht immer nach La Romana, gott sei Dank weil das Schiff fährt auch von
    La Romana weg.


    Ist das bei euch anders?
    Du hast nur noch einen sehr kurzen Transfer von ca. 10 Minuten mit dem Bus zum Schiff.
    Muss nicht mal durch die Paßkontrolle und gehst direkt vom Flugfeld aus in die Busse.
    So war es zumindest bis zum letzten mal.


    LG
    Christine :bayern:

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • Hallo Christian


    Wir sind auch auf der Aidamar die gleiche Zeit, wir fliegen von Frankfurt nach Santo Domingo, die Reiseunterlagen haben wir aber noch nicht bekommen, nur die Info dass Puerto Rico nicht besucht wird und dafür Tortola.
    Wir wollen auch Panama Kanal und in Costa Rica der Regenwald Tour machen, Macho Beach waren wir schon.


    LG
    Maria-Bernd

  • Hallo an die noch kleine Runde :ciao: ,


    wir haben jetzt auch gebucht und sind dabei. Wir fliegen ab Köln/Bonn, lt. Reiseunterlagen nach Santo Domingo.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Susanne und Gerd

  • Moin aus Niedersachsen,



    auch wir haben schon gebucht, wir sind eigentlich auch Variobucher, haben uns diesmal dagegen entschieden um uns eine Kabine aussuchen zu können.
    Abflug ab Düsseldorf.


    Gruß
    Michael und Kerstin

    2012 - Aida Bella - Kanaren
    2015 - AdaStella - östl. MM
    2017 - AidaMar - -Karibik und Mittelamerika
    2018 - Mein Schiff 3 - Mallorca/ östl. MM

    2019 - AidaLuna - New York, Florida & Karibik

    2023 - AidaDiva - Kleine Antillen und Mexiko

  • Sind am 09.03 mit der AIDAmar in Kolumbien.
    Habe eine Anfrage an Alternative Travel gestellt.


    Wer sich anschließen möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben.
    :matrose:

    done:
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2016 AIDAbella Südostasien 10
    2017 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2

    2021 AIDAstella Spanische Highlights 1


    soon:
    2023 AIDAcosma Mallorca - Gran Canaria 2 :abfahrt:

  • Sind am 11.03 mit der mar in Costa Rica.



    Habe eine Anfrage bei Karina laufen.
    Würden evtl. die Tour #3 machen.
    Boatsfahrt durch Mangroven Gebiet und National Park Cahuita



    Wer sich anschließen möchte, kann mir gerne eine Mail zukommen lassen.
    :matrose:

    done:
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2016 AIDAbella Südostasien 10
    2017 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2

    2021 AIDAstella Spanische Highlights 1


    soon:
    2023 AIDAcosma Mallorca - Gran Canaria 2 :abfahrt:

  • Hallo Tommy,


    wir steigen ab dem 07.03.17 auf, Interesse besteht für die Tour bei Karina jedenfalls,
    wenn sie Rückmeldung geben kannst du es ja nochmals hier reinsetzen.


    Gruß


    Michael

    2012 - Aida Bella - Kanaren
    2015 - AdaStella - östl. MM
    2017 - AidaMar - -Karibik und Mittelamerika
    2018 - Mein Schiff 3 - Mallorca/ östl. MM

    2019 - AidaLuna - New York, Florida & Karibik

    2023 - AidaDiva - Kleine Antillen und Mexiko

  • Ich bin auch dabei :matrose: auf geht's nach Santo Domingo :abfahrt: ab Düsseldorf :sport1:


    Also über Ausflüge hab ich mir noch gar keinen Kopf :gruebel: gemacht ... is noch irgendwie ein bisschen weit weg :Boot1:

  • Wir gehen auch am 07.03 an Bord. wir hatten eigentlichen die Tour mit der Cara in den hohen Norden gebucht, nach langem hin und her haben wir uns dann doch wieder für die Karibik entschieden. Waren dieses Jahr in der Karibik während einer Transatlantikroute und kennen daher schon Antigua, Tortola und St.Maarten. Und die Insel waren wunderschön.

    April 2015 AidaLuna Nordeuropa


    April 2016 AidaLuna Transatlantik


    September 2016 AidaBella Adria


    März 2017 AidaMar Karibik und Mittelamerika


    Oktober 2017 AidaPerla Mittelmeer


    Oktober 2018 AidaLuna New York, Florida und Karibik

  • Antigua 19.3.2017


    Hallo in die kleine Runde,
    auch wenn der Countdown noch recht lang ist - ich habe mal langsam angefangen mit der Ausflugsplanung. In Antigua habe ich Lawrence (imThread Antigua hat einer gute Bewertungen bekommen) angeschrieben, der auch prompt geantwortet hat und eine deutsche Tour anbieten kann. Anbei die Details:


    ...... No problem taking you on a german guided tour of the island. Tour plus beach is an all day tour, while tour without the beach last just over 3 hours.
    We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelson's Dockyard, Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $8.US each entrance fee to enter the national park, that will take care of all the sites that we will be visiting within the national park. We will be driving through the Rainforest after, then you will see the beautiful coastline on the south western side of the island. Complimentary drinks will be serve on board during island tour, also free Wi-Fi will be available on board during island tour.
    I will take you to the beach after, there is where you can relax for as long as you wish. There is a restaurant, beach chairs, umbrellas and other facilities on the beach.
    I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there is when you pay cash. Tour plus beach is $50.US each. Tour without the beach is $40.US each. Please note that there is no deposit.


    Wir würden die Beach Island Tour für $50 p.P. nehmen. Wenn jemand Interesse hat, Lawrence hat noch Plätze frei.


    LG Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneN ()

  • Hallo an alle,


    wir sind gerade auf der AIDAluna und haben gestern auch die Tour gebucht. Mit Ausflügen können wir uns erst später befassen, sind aber bei Indidivualtouren ggf. gerne dabei. Da es bei uns das erste Mal Karibik ist, sind wir für alle Info's dankbar. Wir fliegen auch ab Düsseldorf.


    Vorerst viele Grüße von AIDAluna aus Kopenhagen


    Sabine und Bernd


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo Sabine und Bernd,
    schön, dass ihr dabei seid :ciao:
    Bei uns ist es auch das erste Mal Karibik. Ich lese und lese, es gibt so viele Infos. Bis auf Antigua (da haben wir einfach mal kurzentschlossen schon gebucht) wissen wir auch noch nicht, was wir machen. Aber wir haben ja auch noch viel Zeit.
    Noch viel Spaß auf eurer Tour,
    LG aus dem Rheinland
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    wir haben heute auf 14.3. umgebucht. Ich werde aber hier noch reinschauen, was Ihr so plant. Immerhin machen wir ja die Hälfte der Reise trotzdem zusammen.


    VG Sabine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Richtig, daran konnten wir einfach nicht vorbei ^^ , hatten ja noch eine Optionsbuchung. Auch wenn ich lieber nach Santo Domingo geflogen wäre. Viel Spaß noch bei der Planung, vielleicht lernen wir uns ja auch kennen.


    Viele Grüße
    Sabine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Gute Nachricht,


    ich hatte ja befürchtet, dass wir nach La Romana fliegen und dann mit dem Bus zum Schiff nach Santo Domingo transportiert werden.
    Heute habe ich mir den Flugplan Düsseldorf angeschaut und es gibt einen Hinflug direkt nach Santo Domingo AB7320 ab 7.3. 9.15 h an SDQ 14.30 h und Rückflug ab SDQ AB7321 ab 21.3. 17.00 h an DUS 22.3. 07.05 h!!!


    :daumen:



    Viele Grüße und bis bald
    Christian

  • Gerade mal festgestellt, man könnte bei Air Berlin schon eine Sitzplatzreservierung vornehmen natürlich gegen Entgelt. Warum funktioniert das bei Aida noch nicht? Geschweige denn das die Flugdaten noch nicht reingestellt sind obwohl scheinbar der Flugplan schon steht.
    Fragen über Fragen :gruebel: :gruebel: :zwinker:

    2012 - Aida Bella - Kanaren
    2015 - AdaStella - östl. MM
    2017 - AidaMar - -Karibik und Mittelamerika
    2018 - Mein Schiff 3 - Mallorca/ östl. MM

    2019 - AidaLuna - New York, Florida & Karibik

    2023 - AidaDiva - Kleine Antillen und Mexiko

  • Moin, Moin in die Runde,


    so die ersten Privatausflüge sind gebucht. Am 11.03. bei Red Frog in Costa Rica und am 18.03. Zauber der Karibik auf St. Maarten. Noch jemand dabei?


    In 137 Tage :abfahrt::matrose:


    Viele Grüße
    Michael

    2012 - Aida Bella - Kanaren
    2015 - AdaStella - östl. MM
    2017 - AidaMar - -Karibik und Mittelamerika
    2018 - Mein Schiff 3 - Mallorca/ östl. MM

    2019 - AidaLuna - New York, Florida & Karibik

    2023 - AidaDiva - Kleine Antillen und Mexiko