Adria: Schnorcheln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir machen im Sommer die Adria-Tour mit Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik und Zadar.


    Außer in Venedig werden von AIDA in allen Häfen Schnorchel-Ausflüge angeboten. Welches dieser Ziele eignet sich besonders für einen Schnorchel-Ausflug (oder eben auch nicht...)? Wer hat da Erfahrung?


    Besonders interessieren würde mich auch Korfu! Hier gibt es zum einen den Ausflug "CFUT01 Strandtransfer zum Baden und Schnorcheln", der nach Paleokastritsa geht, und den Ausflug "CFU06 Mit dem Kaiki zu den Stränden Korfus", der zur Nordküste nach Limnopoula und nach Kassiopi geht. Kann zu diesen Ausflügen jemand was sagen?


    Danke!!!

  • Hat wirklich niemand Erfahrungen zum Schnorcheln auf der Adria-Tour????


    Es wäre toll, wenn jemand berichten könnte!


    Besonders interessiert uns (wie oben erwähnt) Korfu, aber auch Zadar! In Zadar soll es (lt. einem Reisebericht) einen fußläufig erreichbaren Strand geben (wo genau ist der?) und lohnt es sich auch hier die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    Wir machen nächstes Jahr die Tour. Welche Erfahrungen hast du nun mit dem schnorcheln gemacht?
    Ist das auch was für Teenies und bekommt man die Tauchausrüstung gestellt?
    Danke für deine Antwort!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Mann war mit unserem Sohn (16) auf Korfu schnorcheln. Sie haben den Ausflug CFUT01 "Baden und Relaxen" gebucht. Das war praktisch nur ein Transfer nach Paleokastritsa im Norden der Insel. Wir hatten unsere eigene Schnorchelausrüstung dabei, man hätte sich aber auch eine leihen können. Sie hatten einen schönen Tag dort und es hat ihnen sehr gut gefallen!


    Insgesamt ist das Wasser auf dieser Tour wirklich überall glasklar (außer in Venedig)!

  • Ich interessiere mich fürs Schnorcheln in Zadar ich habe es auch gebucht und bin ziemlich gespannt wie das wird.


    Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?


    Ich bin gespannt ob man das als Anfänger auch machen kann - ich habe Nichts anderes dazu gelesen.


    Ich wollte mir auch so elegante Badeschuhe kaufen - wäre bestimmt vorteilhaft oder.


    Freue mich auf Rückmeldung

  • Habe den Ausflug vor zwei Wochen gemacht.

    War super, wir waren nur 18 Leute (und ich meine der Ausflug war ausgebucht). Direkt neben dem Hafen auf ein kleines Boot umgestiegen und zu einer kleinen Insel gegenüber der Stadt gefahren (ca. 20 Minuten). Dort dann eine ausführliche Einweisung, danach kann auch jeder Anfänger schnorcheln gehen. Ins Wasser gelangt man direkt vom Schiff (entweder über die Leiter oder man springt einfach runter). Das Wasser war sehr schön türkis und sehr klar, viel zu sehen gab es allerdings unter Wasser nicht. Man ist nah an der Insel und man kann wenn man möchte auch dorthin schnorcheln und an den Strand gehen.

    Der zweite Stopp war dann in einer Bucht, wo es wohl ein Wrack gibt, wir haben es aber nicht gesehen. Uns war (man glaubt es kaum im Juli) das Wasser zu kalt und wir sind schon früher zurück aufs Boot. Die zweite Bucht wurde aber wohl vor zwei Wochen zum ersten Mal angefahren, scheint also schonmal zu wechseln.

    Du kannst dich wirklich auf den Ausflug freuen. Auch wenn es unter Wasser nicht viel zu sehen gibt ist es ein sehr schöner und entspannter Ausflug weil man in kleiner Gruppe das tolle Wasser genießen kann. :)

    Badeschuhe brauchst du meiner Meinung nach nicht extra besorgen, höchstens auf dem Boot könntest du die nutzen

  • Traumurlaub 2019


    Ich war letztes Jahr das erste Mal schnorcheln auf den Malediven - wenn nicht da, wo dann :zwinker: Ich habe mir eine Schorchelmaske von Decathlon gekauft. Man sieht aus wie der letzte Depp, aber die funktionieren super. Man atmet dadurch ganz normal durch die Nase. Ich kann die wirklich empfehlen!

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Habe den Ausflug vor zwei Wochen gemacht.

    War super, wir waren nur 18 Leute (und ich meine der Ausflug war ausgebucht). Direkt neben dem Hafen auf ein kleines Boot umgestiegen und zu einer kleinen Insel gegenüber der Stadt gefahren (ca. 20 Minuten). Dort dann eine ausführliche Einweisung, danach kann auch jeder Anfänger schnorcheln gehen. Ins Wasser gelangt man direkt vom Schiff (entweder über die Leiter oder man springt einfach runter). Das Wasser war sehr schön türkis und sehr klar, viel zu sehen gab es allerdings unter Wasser nicht. Man ist nah an der Insel und man kann wenn man möchte auch dorthin schnorcheln und an den Strand gehen.

    Der zweite Stopp war dann in einer Bucht, wo es wohl ein Wrack gibt, wir haben es aber nicht gesehen. Uns war (man glaubt es kaum im Juli) das Wasser zu kalt und wir sind schon früher zurück aufs Boot. Die zweite Bucht wurde aber wohl vor zwei Wochen zum ersten Mal angefahren, scheint also schonmal zu wechseln.

    Du kannst dich wirklich auf den Ausflug freuen. Auch wenn es unter Wasser nicht viel zu sehen gibt ist es ein sehr schöner und entspannter Ausflug weil man in kleiner Gruppe das tolle Wasser genießen kann. :)

    Badeschuhe brauchst du meiner Meinung nach nicht extra besorgen, höchstens auf dem Boot könntest du die nutzen

    Dankeschön für deine Antwort - das hilft mir super weiter.


    Reicht es da wenn ich locker angezogen bin und mein sStrandtuch einfach mitnehme?


    Ich wollte eine Einweg-Kamera mir kaufen - aber wenn man Jetzt nichts sieht bin ich mir unsicher ob ich es wirklich benötige

  • Traumurlaub 2019


    Ich war letztes Jahr das erste Mal schnorcheln auf den Malediven - wenn nicht da, wo dann :zwinker: Ich habe mir eine Schorchelmaske von Decathlon gekauft. Man sieht aus wie der letzte Depp, aber die funktionieren super. Man atmet dadurch ganz normal durch die Nase. Ich kann die wirklich empfehlen!

    So einen super tolle. Urlaub kann ich mir leider nicht leisten 😉

  • Ja genau, einfach anziehen als würde man zum Strand gehen. Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust mehr mich anzuziehen und bin einfach mit umgebundenem Handtuch zurück :lachroll:

    Ich glaube, dass sich eine Einwegkamera für Unterwasserbilder nicht wirklich lohnt. Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem eine mitnehmen, so teuer sind die ja nicht. Nachher ärgerst du dich, dass du keine dabei hattest. Und vielleicht kann man damit ja ein paar nette Bilder über der Wasseroberfläche vom Strand machen oder so ähnlich :schwimmen:

  • Ja genau, einfach anziehen als würde man zum Strand gehen. Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust mehr mich anzuziehen und bin einfach mit umgebundenem Handtuch zurück :lachroll:

    Ich glaube, dass sich eine Einwegkamera für Unterwasserbilder nicht wirklich lohnt. Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem eine mitnehmen, so teuer sind die ja nicht. Nachher ärgerst du dich, dass du keine dabei hattest. Und vielleicht kann man damit ja ein paar nette Bilder über der Wasseroberfläche vom Strand machen oder so ähnlich :schwimmen:

    Danke


    Ja ich werde auch eine mit nehmen.

    Ich freue mich schon sehr. Es geht ja bald auf das Schiff