02.11.2016 - 22.11.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Geht in Santo Domingo jemand auf eigene Faust los oder machen all irgendwelche Ausflüge?


    Liebe Grüße Christina

  • Hallo Christina,

    Vor sechs Jahren wurden im Cruise-Terminal Tagestickets für 5 $ für einem ortsansässigen Shuttlebus zur Altstadt verkauft.
    Mit im Bus war ein Einheimischer der fragte, ob er uns seine Stadt zeigen darf und wenn es uns gefällt, hätte er dafür gerne 5 $ ~ wir haben gerne bezahlt, er war es wert.
    Diesmal wollen wir mit dem Taxi zu den Cuevas de los Tres Ojos.
    Liebe Grüße Heidi

  • Moin Moin


    Mal eine kleine Frage ,jetzt sind wir ja kurz vor der Abfahrt.Haben gehört das man nicht unbedingt ein Schloß an die Koffer machen soll,da die Amis die wohl gerne zerstören wenn sie an den koffer wollen.Vielleicht hat ja jemand erfahrung.Ist nämlich das erstemal das wir nach New York fliegen. :abfahrt::thumbup:

    Hallo Rudi1909,
    also wir haben erst gar kein Schloss an den Koffern bzw. wir schließen es nicht ab. Habe auch gehört, dass in New York die Koffer einfach vom Zoll zum Kontrollieren ansonsten aufgebrochen werden dürfen, wenn da ein fremdes Schloss dran ist, was sie nicht öffnen können. Es gibt da allerdings Schlösser, wo die einen Generalschlüssel für haben. Komme da aber jetzt nicht mehr auf den Namen. :gruebel:
    Noch 5 Tage ... :abfahrt::daumen:

    AIDAdiva - östl. Mittelmeer -Juli 2013
    AIDAstella - Kanaren/Madeira - Febr. 2014
    AIDAsol - Mallorca/Suezkanal - Nov. 2014
    AIDAbella - Südostasien - Dez./Jan. 2015/2016
    AIDAmar - New York/nördl. Karibik/Dom.Rep. - Nov. 2016
    AIDAperla - Karibische Inseln - Nov./Dez. 2018

    AIDAmar - Ostsee 2 - Juni/Juli 2020 (Reisen wurden von AIDA bis 30.06.20 w. Corona storniert!) :serledigt:

    AIDAsol - Norw. Fjorde mit Geirangerfjord - Okt. 2020 (Reise von AIDA storniert w. Corona) :serledigt:

    AIDAprima - Ostsee: Kiel-Schweden - Aug./Sept. 2021


    AIDAsol - Winter im hohen Norden - März 2022

    AIDAblu - Adria ab Korfu - Juli/Aug. 2023
    :Boot1:



    89e0809edcd9790a635e821bf79600afbaa51049

    ">

  • Hallo, nur noch 3 Tage
    Wisst ihr vielleicht wann wir am Donnerstag wieder auf der Aida seien müssen. Abfahrt ist ja um 18 Uhr. Müssen wir davor noch die Seenotrettungsübung machen ?
    LG

  • Hallo,


    wir (Nicole 38 und Thorsten 48) haben auch noch kurzfristig diese tolle Reise buchen können.


    Wir kommen aus Göttingen und reisen nur bis zum 15.11. mit. Fliegen ab/bis Frankfurt mit Condor.


    Obwohl das unsere 17 Aida Reise ist, haben wir noch nie an einem Fantreffen teilgenommen.


    Das soll sich nun ändern. Würden gerne teilnehmen, sind aber nicht bei FB. Unsere Kabine ist die 6137.


    Allen eine gute Anreise und bis die Tage :abfahrt:

  • an Alle


    jetzt geht es für Euch ja bald los. :abfahrt: Wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise bei bestem Wetter und ganz viele super Ausflüge. :foto: Wir wären gerne dabei gewesen. :( ..... wenigstens geht es meinem Mann inzwischen wieder etwas besser, so dass unsere nächste AIDA Tour im Februar mit der cara nach Norwegen wohl stattfinden kann.


    Ich werde die Reise in Gedanken verfolgen. Viel Spaß :bye1::bye1:


    Claudia und Michael

  • Hallo Thorsten,


    wir sind nur noch ein paar Seemeilen von New York entfernt, bei sehr langsamer Geschwindigkeit. Morgen früh sind wir da...
    Ich setze euch gern noch auf die Liste.


    LG jan

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Hallo Thorsten,


    wir sind nur noch ein paar Seemeilen von New York entfernt, bei sehr langsamer Geschwindigkeit. Morgen früh sind wir da...
    Ich setze euch gern noch auf die Liste.


    LG jan

    Hallo Jan,


    velen Dank und weiterhin gute und ruhige Fahrt nach NY!! :matrose:

  • Hallo alle miteinander,


    ich hoffe Ihr seid alle gut angekommen und habt auch schon etwas von New York geniessen können.


    Wie auch schon zuvor auf Facebook gepostet, und hier nun als kleinen Erinnerung:



    Fantreffen AIDAmar Transkaribik 2016



    Ort: Anytime Bar (Deck12)


    Zeit : 1. Seetag (Freitag, 4.11.) um 10:30 Uhr



    Ich hoffe alle, die mir Ihre Kabinennummer mitgeteilt haben, konnten auch nach der Poolparty eine Einladung an Ihrer Türe finden.


    Alle anderen angemeldeten Fans, sind natürlich auch herzlich Willkommen.


    LG und bis später


    Jan


    :sverschoben:


    Vielleicht gehört es hier hin, vielleicht nicht ... kann man leider nicht erkennen.

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Jetzt sind wir schon wieder ein paar Tage zu hause. Schade. Es war so schön! Einige sind ja noch in der Karibik unterwegs.


    Ich habe ein Problem / eine Bitte: Am Abend vorm Einlaufen in Santo Domingo gab es die "Aida-Zeitung" Extrablatt. Ich bin nicht dazu gekommen sie zu lesen. Mein Mann hat das Extrablatt im Flugzeug gelesen und dort liegen lassen. Nun meine Bitte: Hat jemand diese Zeitung noch und kann mir irgendwie eine Kopie zukommen lassen? Ich würde mich sehr freuen.