Kinderwagen --- Kabinentüren ---- Gangway

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Wir haben mal eine Frage und zwar haben wir einen Kinderwagen von ABC Design "Condor 4 S",also schon einen recht kleinen.
    Kommen wir mit diesem durch unsere Kabinentür?


    Wie sieht es bei Landgängen aus, wenn man von Deck 5 die "Treppe / Gangway"
    runter muss? Diese ist ja ziemlich schmal und sind leichte Stufen drin.... Daher evtl. etwas unpraktisch für nen Kinderwagen !? :gruebel:



    Danke für eure Antworten!



    Viele Grüße,
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hab mich mal etwas schlau gemacht. Euer Modell sollte mit einer Breite von 67 cm problemlos durch die Kabinentür passen. Bei der Gangway einfach die Crew fragen, die sind immer sehr hilfsbereit. Ansonsten mal eine Mail an AIDA schreiben eurem Anliegen. :ciao:

  • also wir haben einen von hauck udn mit dem hatten wir nirgends probleme auf dem schiff. durch die tür ging es gut und auch bei der gangway gab es keine probleme. hatten noch bissl platz.

  • zuerst die Frage "wie kommt Ihr zum Schiff"? Flug? da ist ein Falt-Buggy empfehlenswert. Das gilt ebenso für den Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff (egal welchem, aber bei alten Schiffen ist das durchaus schon mal problematisch).


    Der Kinderwagen sollte in die Kabine passen, Gänge sind Fluchtwege! Auf der Gangway kann das je nach Hafen und Wasserstand schon mal nicht einfach sein (aber die Crews helfen meist, wo sie können), von sehr flach bis sehr steil habe ich alles erlebt. Beim Tendern (falls das bei Eurer Reise dabei ist) halte ich dies für ziemlich problematisch.


    Aber mit Faltbuggy und Kind auf dem Arm über die Gangway ist vieles machbar, halt nicht immer alles.

  • bzgl. Gangway haben Bekannte es folgendermaßen gemacht:


    Papa klappt Wagen zusammen und trägt ihn runter
    Mama trägt "Kleinmensch" runter


    Gute Reise und viel Spaß

  • Also wenn euer Wurm schon sitzen kann zum Zeitpunkt der Reise, würde ich auch einen kleinen Buggy nehmen, lässt sich schöner zusammenbauen auf der Kabine und nimmt dann nicht so viel Platz weg. Und wie Seesack auch schon geschrieben hat ist es für den Flug auch besser (falls ihr fliegen solltet).


    Wir haben den Hartan X1 für den Flug in große Müllsäcke verpackt, damit er nicht schmutzig wird während des Fluges. Oder ihr kauft euch n günstigen, da tut es nicht weh, wenn er schmutzig wird. Gibt es ja schon ab 20 Euro aufwärts.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Also wir sind mit "großem Buggy" unterwegs gewesen, der gerade so unter das Bett gepasst hat. Die Gangway kann man meistens mit dem Buggy runterschrubben - je nach Hafen, wenn man ein bißchen mit dem Kinderwagen geübt ist. Ist auch nicht schlimmer als die meisten Kinderwagenrampen an Bahnhöfen ;)
    Wenn es mal zu steil o.ä. ist, gibt es immer nette AIDA-Mitarbeiter, die von sich aus ihre Hilfe anbieten.

  • Hallo!


    Wir waren mit unserem Quinny Zapp X-tra auf den AIDA Schiffen unterwegs. Alles kein Problem. Nur wenn ein Reinigungswagen des Kabinenpersonals auf dem Flur stand wurd es etwas knapp. Hat aber immer haarscharf gepasst.


    Gangway war auch kein Thema. Wir haben das Kind aus dem Buggy genommen und Papa hat den Wagen die Gangway runtergetragen.


    Einen schönen Urlaub wünsch ich euch!!