An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

leni68 schrieb:

Wir fliegen am 27.12 mit Etihad nach Abu Dhabi und von dort dann die 1,5 Stunden nach Dubai. Wenn man das mit Condor liest kann man ja wohl froh sein diesen Flug zu haben. Dann doch lieber der längere Transfer oder? Wer hat denn Erfahrung mit Etihad in letzter Zeit? Sind mit dieser Airline noch nicht geflogen.
      Wie schon jemand geschrieben hat: alles ist besser wie Condor. Sogar laufen...

Bei Etihad gibt es hier auch Infos:
      seatguru.com/airlines/Etihad_Airways/information.php
    • Neu

die Eco bei Linienflügen unterscheiden sich doch kaum. Kann deshalb den "Hype" um Etihad nicht wirklich nachvollziehen. "Natürlich" sind sie deutlich besser als die üblichen Charter (no-frills) Carrier, heben sich aber nicht wirklich von einander ab. Da ist einer praktisch wie der andere.
      Größter Vorteil bei EH ist, dass sie in der A330-200 eine durchgängige 2-4-2 Bestuhlung verbaut haben.
      bisher:
      27 x AIDA
      1 x RCCL (Karibik)
      2 x NCL (Alaska + Nordkap)
      1 x A-Rosa Donau Höhepunkte

es folgt:
      12/18 AIDAmar Spanien, Portugal, Kanaren, 02/19 NCL Getaway westl. Karibik, 03/19 RCCL Empress otS Highlights Kuba
    • Neu

Danke für die ausführlichen Berichte über Condor!

Das geht aber noch eine Nummer kleiner!

Für unsere Orient-Reise im nächsten Jahr wurden uns von AIDA u.a. ab Berlin-Tegel Flüge mit TUIFly angeboten. Und die fliegen nicht mal mit einer 757, sondern mit einer 737. Das ist das klassische Mallorca-Format. Und damit dann 6h durch die Nacht, um am nächsten Morgen in Dubai zu landen. Na herzlichen Dank! Von einer komfortablen Anreise kann da keinesfalls die Rede sein.

Habe mich dann unter anderem aus diesem Grund für die Reise ab Abu Dhabi entschieden (beginnt ein paar Tage früher als die ursprünglich ins Auge gefasste). Und jetzt fliegen wir ab FRA mit Etihad. Hin in einer 777 und zurück im neuen Dreamliner (787).

Würde mich auch über Berichte über Etihad freuen. :)
      I AIDA
    • Neu

Auch wir fliegen im Januar mit Etihad nach Abu Dhabi und fahren mit dem Bus nach Dubai. Als ich das erste Mal in meine Buchung bei Etihad gesschaut habe, sah es genauso aus wie bei fs97: hin mit einer Boing 777 und zurück mit der 787. Heute früh schau ich nochmal und siehe da: hin und zurück mit der 777!!! So eine Sch.... :( Der Dreamliner wäre schon schön gewesen.....