An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Habe heute mal kurz mit AIDA telefoniert, da wir überlegen unseren Abflugort zu ändern.
      Der Kollege dort sagte mir, dass man uns auf einen Linienflug gebucht habe und dass eine Umbuchung dann nur in Rücksprache mit der Flugabteilung möglich sei.

Aktuell wäre Frankfurt der Abflugort...
      Wenn man mir sagt, dass es sich um einen Linienflug handelt... Sehe ich es dann richtig, dass die Wahrscheinlichkeit dann gering ist dass wir auf Condor gebucht werden?
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu
      16. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6
      17. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • Hallo,
      eigentlich fliegt AC mit Condor von Frankfurt aus. Das mit dem Linienflug muss ja nicht stimmen. Flugzeiten mit AC sind halt sehr ungünstig. Wir fliegen im Dez. 2015 leider auch wieder mit AC nach Dubai, haben aber für Jan. 2016 mit LH einen Linienflug nach Dubai gebucht. Kostet fast nur die Hälfte und die Flugzeiten sind super.

Wolfgang
    • clubschiff-profis.de
    • gagilein schrieb:

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Flug mit Emirates (wenn Ihr nach Dubai fliegt). Das ist nicht unbedingt das Schlechteste, das einem passieren kann.

Gruß - Gagilien
      Ja, da hoffe ich auch drauf...
      Würde wahnsinnig gerne mal mit Emirates und vor allem gerne mal A380 fliegen.
      Der Mitarbeiter an der Hotline sagte ausdrücklich, dass es sich nicht um einen Charterflug handelt... Condor wäre doch sicherlich der Charterflug, oder?
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu
      16. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6
      17. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • Sind das bei Aida, z.B. von Frankfurt nach Dubai, immer Direktflüge oder gibt es auch Flüge mit Zwischenlandung?

Habe hier ein sehr gutes Angebot für eine Gruppenreise mit Flug und Transfer, aber nicht direkt über Aida.
      Da kann es aber zu Zubringerflügen kommen und ich weiss nicht so recht, ob ich mich darauf einlassen soll.

Wie ist es denn bei Direktbuchungen bei Aida mit dem Flug?
      Sind auch dort Billigflieger mit Zwischenlandungen möglich?
      2008 - Aida Bella: Kanaren
      2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
      2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
      2012 - Mein Schiff 2: östliches Mittelmeer mit Israel und Ägypten
      2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
      2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
      2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
      2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
      2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
      2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
      2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
      2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia und Singapur
    • An-und Abreise ab München

Hallo, wer kann mir sagen, wann Aida ab München nach Dubai fliegt und wann es wieder zurück geht? Fliegen im Dez und haben immer noch keine Fluginfo. weder Zeit noch Fluglinie.

Danke für die Info.

Gruss Gerhard :bayern:
      --> Mittelmeer 8 im Okt 10
      AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
      AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
      AIDAaura-- > SOA im März 14
      AIDAmar --> Ostsee im August 15
      AIDAstella--> Orient im Dezember 15
      AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
      AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

• clubschiff-profis.de
    • Wir sind im Februar mit Condor nach Dubai und zurück (Pauschalbuchung AIDA) geflogen.
      2006 AIDA cara - westl. Mittelmeer
      2008 AIDA diva - Transsuez Mallorca nach Sharm el Sheikh
      2010 AIDA luna - Kanaren
      2011 AIDA blu - Rotes Meer
      2012 AIDA aura - Adria
      2012 AIDA sol - Kanaren
      2013 AIDA diva - Östl.Mittelmeer (Norden)
      2014 AIDA diva - Suezkanal Östl.Mittelmeer (Süden)
      2014 AIDA luna - Nordeuropa 3
      2015 AIDA diva - Orient ab Dubai
      2015 AIDA bella - Metropolen
      2016 AIDA aura - Orient und Indien
      2016 AIDA blu - Gran Canaria nach Mallorca
      2017 AIDA stella - Orient ab Abu Dhabi
      2017 AIDA luna - Transatlantik von Kiel nach New York
      2018 AIDA bella - Transreise Dubai nach Mallorca
      2019 AIDA luna - Karibik&Mexiko 4
    • Sind im Februar mit Emirates A 380 ab München nach Dubai geflogen. Ab München 22.40 Uhr, zurück ab Dubai 09.00 Uhr. Flugnummern sind
      EK 049 und EK 052. Es waren relativ viele Aidareisende mit Anreisepaket an Bord. Flug war gut und pünktlich, sogar mit kostenlosen Wlan an Bord.

Sent from my iPad using Tapatalk
      Smutje 08
    • Sitzplatzreservierung ..

... haben nun endlich die Flugdaten für den 29.11.15 von Düsseldorf nach Dubai. Geflogen wird mit Emirates die ab dem 01.07.15 für diese Strecke den A 380 einsetzt. Ab Dubai geht es dann weiter nach Bangkok mit einer B 777- 300 ER.

Möchte nun unsere Sitzplätze für den Hin und den Anschlussflug reservieren lassen. Ein Anruf bei AC ergab, dass das erst 8 - 14 Tage vorher möglich sei. Wollte nun bei Emirates direkt unter Angabe der Buchungsnummer die Plätze reservieren lassen, was wiederum auch nicht möglich ist, da über Aida gebucht.

Was nützen mir jetzt die Flugdaten wenn ich erst Mitte Nov. die Sitzplätze reservieren kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Plätze zu reservieren ??

L. G. h. p. g.
      14 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 8 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 5 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1:

Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • clubschiff-profis.de
    • dejot ..... Wolfgang ...

Danke, da muss ich wohl abwarten !!

L. G. h. p. g.
      14 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 8 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 5 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1:

Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Anreise Dubai im Januar

Hallo,

wir fliegen über AIDA mit Air Berlin nach Dubai, Direktflug. Nur laden die nicht an den üblichen Flughafen sondern am Dubai Al Maktoum International
      liegt 64 km vom Hafen entfernt :cry2: :cry2: :cry2: . Finde ich total blöd. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Flughafen. Die Fahrt von dort bis zum Schiff dauert je nach Verkehrslage 60 bis 90 min.

Viele Grüße
      maria-biene
    • maria.biene schrieb:

Hallo,

wir fliegen über AIDA mit Air Berlin nach Dubai, Direktflug. Nur laden die nicht an den üblichen Flughafen sondern am Dubai Al Maktoum International
      liegt 64 km vom Hafen entfernt :cry2: :cry2: :cry2: . Finde ich total blöd. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Flughafen. Die Fahrt von dort bis zum Schiff dauert je nach Verkehrslage 60 bis 90 min.

Viele Grüße
      maria-biene

Air Berlin landet oder steuert auch manchmal diesen Flughafen an - Sharjah International Airport -

• maria.biene schrieb:

Hallo,

liegt 64 km vom Hafen entfernt :cry2::cry2::cry2: . Finde ich total blöd. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Flughafen. Die Fahrt von dort bis zum Schiff dauert je nach Verkehrslage 60 bis 90 min.

Viele Grüße
      maria-biene
      Von wo fliegt ihr los mit Air Berlin?
    • clubschiff-profis.de