28.12.15 - 11.01.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich mache Singapur auf eigene Faust - bleibe aber in River nähe (war schonmal da und mache jetzt nur die Dinge, für die damals keine Zeit war).
    Ich denke, Singapur geht mit dem ÖPNV ganz easy. cabriofan hat im Ausflugsteil tolle Karten eingestellt, die bei der Orientierung helfen.


    Für Kambodscha fehlt mir leider auch jede Idee. In einem anderen, internationalen Forum haben sie in Sihanoukville alle einen Ausflug über die lokale Hotelschule für sozial Benachteiligte gemacht. Die fahren einen auch zu allen Sehenswürdigkeiten, verköstigen einen aber auch zwischendurch mit selbstgemachtem Eis und einem Mittagessen aus eben jener Schule. Muss sehr gut gewesen sein (per amerikanischer Definition). Beim Durchlesen habe ich aber nicht sofort 'yeah, das will ich auch' geschrien.


    LG Simone


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, wir sind nun auch dabei. Habe heute beim Traumstart zugeschlagen. Unsere Flüge stehen auch schon fest und zwar um 9.40 Uhr ab Frankfurt mit Emirates. Mit Ausflügen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, weil das heute eine spontane Entscheidung war. Aber wir freuen uns sehr auf diese Reise.


    Viele Grüße Marion

    [

  • Ich habe nun einen Ausflug in Koh Samui bei der Familie Knöttgens gebucht. Der hört sich sehr interessant und abwechslungsreich an. :schwimmen:
    In Saigon bin ich mit Christian Schink unterwegs und machte die Städtetour. :titanic:
    In Singapur gehe ich abends zum MSB, weilter bin ich auch noch nicht.


    In Bangkok kann ich mich nicht entscheiden, werde über Aida auf jeden Fall die erste Nacht im Hotel verbringen, da ja der Hafen doch ein wenig entfernt ist.


    Und wer noch Lust hat, ist auch in meiner facebook-Gruppe speziell zu dieser Reise willkommen:
    https://www.facebook.com/groups/991626104192483/



    VG
    Melanie :Boot1:

  • :stossen: Weiss schon jemand wie das an Silvester auf dieser Reise sein wird?
    Liegen wir da schon vor Singapur um das Feuerwerk an Land zu sehen?


    Viele Grüsse,


    Klaus und Andrea

  • Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke aber, wir brauchen die ganze Zeit, um die Entfernung zurückzulegen. Dagegen spricht auch, dass Aida die Zeit in Singapur mit 10:00-23:59 Uhr angegeben hat. Wenn wir beim Feuerwerk schon aufs Land schauen würden, könnten wir ja auch früher anlegen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Marion, ich denke schon, dass es da ein besonderes Programm gibt. :schwimmen: :tanzgott:


    Ich denke allerdings auch, dass wir ggf. morgens ein paar Stunden früher in Singapur sind, wenn alles gut geht. Es ist immer ein Puffer mit eingeplant, Silvester werden wir auf See sein. :papierschiff:

  • Hallo,


    wir werden die Bella bereits kurz nach Anlegen in Laem Chabang am 10.01.2016 verlassen, weil wir noch eine Nacht im Eastin Grand Hotel Sathorn (oder ein ähnliches) in Bangkok verbringen möchten.


    Hat jemand Lust, sich mit uns den Transfer nach Bangkok zu teilen?



    Wir sind 2 Erwachsene.

  • am 27.12.15 um 10.45 Uhr von FFM über Doha/Qatar nach Bangkok?
    :Boot1: :abfahrt:

    2004 Mittelamerika mit der Aura
    2007 Dubai mit der Cara
    2010 Asien mit der Cara
    2014 Kanaren und Kapverden mit der Vita
    2014 Island und Spitzbergen mit der MS Astor
    2015 Kanaren und Kapverden mit der Cara
    2015 Asien mit der Bella
    2016 Karibik MS5
    2017 Silvesterreise Sol
    2018 Abschiedsreise MS1
    https://www.wasserurlaub.info/ticker/k1p9qa[/img][/url]

  • Wir sind auch dabei und haben über Justaida die Flüge
    Unser Flug startet am 27. Dezember 2015 um 21:00 Uhr mit Etihad Airways ab Frankfurt
    bekommen möchten soviel wie möglich auf eigene Faust Planen


    Die nächsten Wochen werden wir uns mal mit der Ausflugsplanung beschäftigen!!


    Erhohlung steht ganz weit vorne!!!


    Natürlich schließen wir auch gerne mal bei guter Musik die Disco ab!! :tanzgott:


    LG Ulli und Gaby

  • Hallo Ihr Lieben,


    unsere Ausflugsplanung ist fast fertig. Wir sind vor der Aida noch 3 Tage in Bangkok und machen unter anderem einen Ausflug mit Green Mango (Tour für Neugierige), den Rest auf eigene Faust.
    Koh Samui: Dschungel Tour mit den Knöttgens
    Singapur: auf eigene Faust
    Penang u. Kuala Lumpur auch selbst mit Taxi
    Ho-Chi-Minh Mekong Delta mit Ch. Schink
    Sihanoukville wieder selbst
    Was uns jetzt noch fehlt ist Laem Chabang am 29.12.15. Sochmal nach Bangkok rein fahren macht keinen Sinn. Pattaya ist nicht sehenswert. Was macht Ihr an dem Tag? Ich überlege über Aida den Ausflug nach Koh Samet oder den Schnorchelausflug zu buchen. Ayutthaya ist bestimmt auch sehenswert, aber ich fürchte, das wird zu viel an Sightseeing und zu wenig an Erholung... Was meint Ihr?


    Liebe Grüße
    Sylvia :ciao:

    Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

  • Hey Sylvia. .....


    Das hört sich ja richtig gut an wir werden auch die Dschungel Tour in Koh Samui buchen und ich würde am 29.12 nicht nochmal nach Bangkok da der Transfehr ja sehr lange ist ich würde
    den Tag so richtig schön auf der Aida genießen oder eine Farradtour ist bestimmt auch interessant :P
    Singapur werden wir auch auf eigene Faust machen und auch wie ihr es vor habt Kuala Lumpur und Penang auf eigene Faust




    Glg Sylvia

    1999 Aida Cara Karibik,2002 Aida Vita Mittelmeer,2003 Arosa blu Karibik 2003 Aida Aura Mittelmeer,2004 Aida Cara Asien.2004/5 Aida blu Kanaren,2006 Aida Aura
    Mittelamerika,2007 Aida Cara Dubai,2009 Aida Diva Mittelmeer,2009 Vita Mallorca 3 tage, 2011 Aida luna Amerika,2012 Mein Schiff Mittelmeer,2012/13 mein Schiff Dubai,2013 blu Rotes Meer,Aida Cara Südamerika 2014,
    Aida sol 2014 Transasien ,2015 Aida Vita Miami,2015 Aida Bella Silvester Asien, Oktober 2016 Aura 4 Tage Mallorca , 2016 November Mittelamerika. September 2017 Indien Summer. 2018 Januar /Februar Aida Aura Indischer Ozean :)

  • Die Planungen schreiten ja kräftig voran!!! Heute kam mein Pass mit dem Kambodscha Visum zurück. Von mir aus kann es losgehen!!!!


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hallo Simone ,


    Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Visum kam.
    Vg
    Michael

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Hallo,


    auch wir sind einfach mal Just dabei! Absolute Asien-Neulinge, aber was Reisen angeht, unschlagbares Mother-Son-Couple (52/17) ;-))), einzige Kreuzfahr bisher 2006 mit der Vita durchs WMM, es gab damals kindliche Tränen beim Abschied :)


    Sind auch auf dem Flug von FRA mit Etihad ab 21 Uhr, mit der Planung noch nicht so weit, schließen uns aber auch gerne bei Individualtouren an...


    Ich werde demnächst mal öfter vorbeischauen, bin froh, dass es dieses Forum gibt, die Tipps sind Gold wert...


    Wir freuen uns auf Euch!


    Bis bald,


    Claudia