Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Costa Gruppe baut 10 neue Kreuzfahrtschiffe. 5 für Costa (inkl. Costa China) und 5 für die deutsche Tochter AIDA Cruises.


    AIDA bekommt zwei neue Kreuzfahrtschiffe die rein mit LNG betrieben werden. Die Schiffsklasse nennt sich: Helios Klasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Endlich wieder vernünftige Schiffe aus dem Hause Meyer! Und pünktlich abgeliefert! :daumen:


    Ich denke jetzt wird hier niemand mehr ein Schiff aus Japan wollen.


    Das werden immer die Stiefkinder bleiben. Wie die Norwegian Epic. :lol1: :meinung:

  • Hab ich das richtig gelesen?! 170.000 - 175.000 BRZ? Wie viele Passagiere sollen da drauf? Die Hyperions haben 125.000 BRZ, die Costa Diadema hat 132.500BRZ bei 4.900 Passagieren...


    Gut, das Carnival so viel Vertrauen in die europäischen Töchter hat. Aber ist der deutsche Markt nicht bald erschöpft?



  • Vielleicht werden die International und gehen nach China.

  • Ich glaube und hoffe ja dass die BRZ-Angabe nur für Costa bestimmt ist und AIDA kleinere Einheiten bekommt. Die Angaben wurde so gemacht, halte ich aber für unrealistisch.

  • Im Mainstream halte ich die Zahlen für realistisch.

  • Im Mainstream halte ich die Zahlen für realistisch.


    AIDA hat heute schon z.T. Auslastungsprobleme, wenn die dann die Kapazität pro Schiff verdoppeln was bei 175.000 BRZ der Fall wäre, würde das sicherlich noch schlimmer aussehen.

  • Warum dann noch weiter Schiffe bauen? Oder die alten aussortieren. :gruebel:

  • Irgedwas werden die mit aura,cara und vita demnächst mal machen müssen. Die Flotte soll ja jung gehalten werden. Wenn da jetzt wirklich 5 Schiffe neben den zwei Hyperions folgen sollen, wird man mit den kleinen, alten Schiffen nicht mehr viel anfangen dürfen.

  • Dann wird das Ende für die Kleinen wohl spätestens dann kommen.

  • Irgedwas werden die mit aura,cara und vita demnächst mal machen müssen. Die Flotte soll ja jung gehalten werden. Wenn da jetzt wirklich 5 Schiffe neben den zwei Hyperions folgen sollen, wird man mit den kleinen, alten Schiffen nicht mehr viel anfangen dürfen.


    Dann wird das Ende für die Kleinen wohl spätestens dann kommen.


    bin ich mir nicht sicher, da manche Routen bzw. Anlaufhäfen nur mit den kleinen Schiffen gefahren werden können. :gruebel:

  • Voll bekommen sie die Schiffe sicher. Und wenn die Woche 199 Euro kostet.


    Aber ich denke doch das die Kleinen aussortiert werden. Irgendwie passt das auch in alle Änderungen rein.


  • Adria zB steht ja jetzt auch schon mit bella ein grösseres Schiff auffem Plan.

    meine Feststellung bezog sich nicht auf Routen bzw. Anlaufhäfen, die bisher nur mit
    den kleinen Schiffen befahren wurden, sondern auf die Routen bzw. Anlaufhäfen,
    die wegen der nautischen Voraussetzungen nur mit den kleinen Schiffen befahren werden können ! :Boot1:


    wer Lesen kann ist klar im Vorteil....aber in diesem Thread scheint wohl die Spekulationsfrist noch nicht abgelaufen zu sein :jump: :lachroll:

  • Schade ist es in jedem Fall. Aber der Tenor hier im Forum ist ja schon eher der, dass man die Cara nicht buchen möchte, obwohl sie eine Wunschroute fährt.


    Und irgendwie wäre das Aussortieren Konsequent.


    Für mich persönlich stehen die Kleinen noch für DAS CLUBSCHIFF.


    Gibts nicht mehr.

  • Die Vermutung, dass die kleinen Schiffe - insbesondere AIDAcara - aussortiert werden, hört man seit Indienststellung der Diva, sprich seit 2007, sprich seit 8 Jahren. 2007 haben auch schon ganz viele gesagt, dass die Cara ja so alt ist..... sind doch eh alles nur Spekulationen, weil nur AIDA selbst weiss, was sie planen.