Hamburg Abreise/Bahn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,



    wir kommen am 04.04.2015 um 08:00 Uhr mit der Luna im Hamburger Hafen an.
    Ab welcher Uhrzeit kann ich denn einen Zug nach München buchen. Es würde einer um 10:51 Uhr abfahren, langt das für das Auschecken und den Transfer zum HBF?


    Welche Möglichkeiten gibt es um zum HBF zu kommen, wo die Luna festmacht ist mir nicht bekannt, der Hafen ist ja nicht klein.
    Ausserdem habe ich noch unterschiedliche Aussagen, bei myAida kann ich einen Shuttle zum Bahnhof buchen, nach Aussage des Callcenters, gibt es nur einen zum Flughafen.

  • Wir machen die gleiche Tour und nehmen einen Zug um 10.46 h. Erfahrungsgemäß ist das ganz easy zu schaffen - vorausgesetzt, man nimmt sein Gepäck selbst von Bord. Andernfalls mussten wir schon einmal bis 10.00 h warten, bevor wir an unser Gepäck kamen.


    Transfer zum Bhf / ZOB kannst Du bereits vorher in MyAida für 5 € p.P. buchen (Die Aussage vom Callcenter ist wohl Unsinn).


    Das einzige Problem : genau an diesem Osterwochenende wird am Hamburger HBf gebaut und nicht alle Züge halten dort. Ggf. Müsst Ihr auf Harburg oder so ausweichen.


    LG, Wolfgang

  • Wir sind ebenfalls mit an Bord und das Schiff legt am GRASBROOK 19, Chicagokai an. Bei der Zugbuchung erfolgt der Hinweis auf die Bauarbeiten im HbH HH, wir nehmen daher einen Zug um 11.24 Uhr statt 1Std. später, müsste klappen. Unter myAIDA ist der Shuttle zum HbH für 5 € p.P. buchbar. Bis bald an Bord


    Grüße :tanzgott:

  • Hallo zusammen, wir kommen am 04.04.2015 um 08:00 Uhr mit der Luna im Hamburger Hafen an. ... wo die Luna festmacht ist mir nicht bekannt......"

    Ihr habt Glück und liegt am Cruise Center in der Hafen City http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships Von dort fahrt ihr mit der U-Bahn direkt 2 Stationen bis zum Hauptbahnhof, Fahrtzeit ca. 8 Minuten. Die U-Bahn Haltestelle liegt direkt gegenüber vom Terminal.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Wir haben ein ähnliches Problem. Legen am 21.04. mit der AIDAdiva um 8 Uhr in Hamburg in der Hafencity an und würden aufgrund des Sparpreises gerne den Zug um 10 Uhr nehmen.
    Die Koffer nehmen wir selbst mit von Bord.
    Geht es schneller die zwei Stationen mit der Ubahn zum Hbf zu nehmen oder besser mit dem Taxi? Stehen da immer ausreichend Taxen bereit oder sollte man eins vorbestellen?
    Danke für eure Tipps :jump:

  • Wir kommen auch am 21.04. in Hamburg an. Haben den Bus von Aida zum Bahnhof gebucht.
    An diesem Tag sind auch keine Bauarbeiten.Schau mal unter Umfangreiche Gleisarbeiten im Bahnhof Hamburg. Da stehen sogar die Tage drin, wann gebaut wird. Der 21. ist nicht dabei. Bald ist :abfahrt:

    2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen


  • Tja das ist das Los der Sparfüchse :bye1:


    Was heißt das Ticket ist nicht mehr gültig :frage1: :frage1:

    2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen



  • Was heißt das Ticket ist nicht mehr gültig :frage1: :frage1:

    Für das Sparpreis-Ticket besteht Zugbindung!


    Noch ein Hinweis z.B. für die "Münchener". Ab Hamburg-Harburg fährt der ICE 1h später ab, ist aber sogar eine halbe Stunde eher in München. Ob euch das die Fahrt nach Harburg Wert ist, müsst Ihr selbst entscheiden.

  • Auch wenn es vielleicht etwas teurer wird, würde ich erst später von Bord gehen und einen späteren Zug buchen. Man muss zwar um neun die Kabine verlassen, aber kann dann ja noch in Ruhe Frühstücken (man muss erst um 11 von Bord gehen). So ein schönes leeres Schiff (denn fast alle eilen früh von Bord) bekommt man nur in deutschen Häfen geboten, da bei allen anderen Häfen die neuen Passagiere schon an Bord dürfen, in Deutschland aber nicht. Wir haben es immer sehr genossen, den Uraub so ausklingen zu lassen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und Wünsche.



    In der Zwischenzeit konnte ich alles klären, habe ein Cruise&Rail von HH nach Muc gebucht, der Zug ist frei wählbar und ein Transfer ist mit dabei.


    Viele Grüße und schöne Ferien
    Shoogar

  • Für das Sparpreis-Ticket besteht Zugbindung!


    Noch ein Hinweis z.B. für die "Münchener". Ab Hamburg-Harburg fährt der ICE 1h später ab, ist aber sogar eine halbe Stunde eher in München. Ob euch das die Fahrt nach Harburg Wert ist, müsst Ihr selbst entscheiden.

    Das habe ich auf der Bahn-Page auch entdeckt, und für diesen Zug reserviert. Die Fahrt vom HBF nach H-Harburg dauert 13 Min., das ist es Wert ^^ .


  • Hallo, wo finde ich das Cruise&Rail Ticket???

    23.03.2007 - 30.03.2007 - Aidavita - Karibik
    10.03.2011 - 17.03.2011 - Aidadiva - Orient
    02.03.2012 - 09.03.2012 - Aidablu - Orient
    14.09.2012 - 21.09.2012 - Aidadiva - ÖMM
    14.02.2014 - 21.02.2014 - Aidadiva - Orient
    06.03.2017 - 13.03.1017 - Mein Schiff3 - Orient

    01.03.2020 - 15.03.2020 - Aidadiva - Karibik & Mexiko 2

    19.06.2021 - 03.07.2021 - Aidaperla - Kanarische Inseln



  • Hallo,
    nachdem wir diese Woche eine Mail von AC bekommen haben und darauf hingewiesen wurden, das es bei unserer Ankunft mit der AIDA LUNA am Ostersamstag, 04.04.15 am Hamburger Hbf zu Änderungen kommen kann. Eine telefonische Nachfrage in Rostock ergab die widersinnige Antwort, daß der Bahnhof Altona der Hamburger Hbf sei. In der Mail wurden die Bahnhöfe Hamburg Hbf, Harburg und Altona als Abfahrtsbahnhöfe genannt. Man konnte mir die Frage, da wir nach Kassel wollen, nicht beantworten ob ich besser vom Hbf oder von Harburg fahren muß. Weiß jemand hier im Forum was für uns günstiger ist (Umsteigen, Gepäck usw.)



    Werner

    2000 Olympic Voyager ÖMM


    2006 AIDA VITA Transkaribik


    2008 AIDA DIVA Transarabien


    2010 AIDA AURA Transasien


    2011/12 AIDA AURA Karibik


    2012/13 AIDA AURA Karibik


    2014 AIDA Cara Transbrasilien

    2015 AIDA Luna Transkaribik

  • Hallo wezikas,


    am Hamburger Hbf finden bis Sommer Gleisbauarbeiten statt. Aus Norden kommende Züge fahren teilweise nur bis Altona, aus Süden kommende Züge teilweise nur bis Harburg. Mit der S-Bahn kommt man von Altona und Harburg zum Hbf.


    Infos oder direkt bei Bahn.de.


    LG, Bini

  • Hallo,
    nachdem wir diese Woche eine Mail von AC bekommen haben und darauf hingewiesen wurden, das es bei unserer Ankunft mit der AIDA LUNA am Ostersamstag, 04.04.15 am Hamburger Hbf zu Änderungen kommen kann. Eine telefonische Nachfrage in Rostock ergab die widersinnige Antwort, daß der Bahnhof Altona der Hamburger Hbf sei. In der Mail wurden die Bahnhöfe Hamburg Hbf, Harburg und Altona als Abfahrtsbahnhöfe genannt. Man konnte mir die Frage, da wir nach Kassel wollen, nicht beantworten ob ich besser vom Hbf oder von Harburg fahren muß. Weiß jemand hier im Forum was für uns günstiger ist (Umsteigen, Gepäck usw.)



    Werner

    Hallo Werner, am Besten bei der Bahn anrufen; die AC Hotline scheint nicht so im Thema zu sein ^^ ^^ ^^ ...


    LG, Wolfgang

  • Hallo Werner, am Besten bei der Bahn anrufen; die AC Hotline scheint nicht so im Thema zu sein ^^ ^^ ^^ ...


    LG, Wolfgang



    Hallo Wolfgang,
    das denke ich mir auch


    LG Werner

    2000 Olympic Voyager ÖMM


    2006 AIDA VITA Transkaribik


    2008 AIDA DIVA Transarabien


    2010 AIDA AURA Transasien


    2011/12 AIDA AURA Karibik


    2012/13 AIDA AURA Karibik


    2014 AIDA Cara Transbrasilien

    2015 AIDA Luna Transkaribik