Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Bugwelle...wie heißt denn die Haltestelle wo der Bus abfährt ?
    Durch den Tunnel läuft man dann durch..oder?

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ich überlege nur die Koffer abzugeben und mit der uBahn zu den Landungsbrücken zu fahren. Dann zu gegebener Zeit durch den Elbtunnel, der Bus 156 und 256 fährt so wie ich das lese nciht am Samstag nachmittag, wobei da steht, dass er doch mal an einem Samstag fährt, wenn ein Schiff am Kronprinzkai liegt. Ich packe so, dass ich auch das Handgepäck abgeben kann und nur die Wertsachen dann bei mir habe. Einchecken dann erst abends. In diesem Fall muss man auch keinen Shuttle buchen. Sollte es warum auch immer nicht klappen bestelle ich ein Taxi. Ich spreche hier vom Termin Cruise Days.

  • Hallo Bugwelle...wie heißt denn die Haltestelle wo der Bus abfährt ?
    Durch den Tunnel läuft man dann durch..oder?


    Du musst durch den Tunnel laufen (für Fußgänger und Fahrradfahrer kostenlos). Mo-Fr verkehrt noch eine Fähre (5 Minuten Fahrzeit) nach Landungsbrücken.


    Leider verkehrt auch die Fähre Argentinienbrücke-Landungsbrücken nur Mo-Fr.

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Lumo :sdanke:
    Ich denke am Cruise Day ist eh alles überfüllt . Also Koffer am Bahnhof abgeben...ins Getümmel stürzen und später durch den Tunnel zum Schiff.

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ich überlege nur die Koffer abzugeben und mit der uBahn zu den Landungsbrücken zu fahren. Dann zu gegebener Zeit durch den Elbtunnel, der Bus 156 und 256 fährt so wie ich das lese nciht am Samstag nachmittag, wobei da steht, dass er doch mal an einem Samstag fährt, wenn ein Schiff am Kronprinzkai liegt. Ich packe so, dass ich auch das Handgepäck abgeben kann und nur die Wertsachen dann bei mir habe. Einchecken dann erst abends. In diesem Fall muss man auch keinen Shuttle buchen. Sollte es warum auch immer nicht klappen bestelle ich ein Taxi. Ich spreche hier vom Termin Cruise Days.

    Auch nur für die Koffer musst du den Shuttle für 5 € / pro Person buchen.

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Seit wann das denn? Bei unserer letzten Reise war das noch frei.
    Ok..die ist schon 8 Jahre her :gruebel:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • seit Anfang letzten Jahres ist der Shuttle nicht mehr kostenfrei, kannst du vorab in myaida buchen


    außer du hast das Anreisepaket über Aida gebucht - was ja aber in D kaum einer macht

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Auch wenn ich nur den Koffer abgebe und dann später mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff fahre :gruebel: buche ich den Shuttle mit dem ich aber garnicht fahre :frage1:
    Muss ich das jetzt verstehen :lol1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • ja das weiss ich schon, ich muss die Frage dann präzisieren. Am Bahnhofsausgang steht doch in der Regel der Bus für die Koffer. Wer da einlädt ist doch egal? Nur die Fahrt mit dem Shuttlebus ist kostenpflichtig (seit einiger Zeit)....

  • Am Kleintransporter am Hbf stehen AIDA Mitarbeiter. Transfervoucher vorzeigen, Koffer abgeben, fertig.


    Wer kein Voucher hat, wir in eine Liste eingetragen. Der Transfer inkl. Koffertransport wird dann dem Bordkonto mit 5€ p.P. belastet. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Transfer in Anspruch nimmt oder nicht.


    LG, Bini

    Einmal editiert, zuletzt von Bini ()

  • Die fragen dich aber nach deinem Namen und haben eine Liste wer den Shuttle gebucht hat. Kannst sonst aber noch dort nachbuchen.



    Jeany
    ich kann das schon verstehen, die Koffer laden sich weder allein ein noch alleine aus, deine Koffer brauchen also Hilfe.

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • ja das weiss ich schon, ich muss die Frage dann präzisieren. Am Bahnhofsausgang steht doch in der Regel der Bus für die Koffer. Wer da einlädt ist doch egal? Nur die Fahrt mit dem Shuttlebus ist kostenpflichtig (seit einiger Zeit)....



    Das ist nicht so am Bahnhof bei der Kofferabgabe wir das Ticket kontrolliert und wer es nicht hat kann dort nachbuchen oder die Koffer werden nicht angenommen so bei uns im Juli 2015


    :abfahrt:

  • Ich sehe mich gerade wie ich mit Sack und Pack an den Landungsbrücken flaniere ...Cruise Day und wir mitten drin mit 2 XXL Koffern...herrlich :lol1:
    Also sollte ich wohl besser den Transfer buchen. :bye1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • :sdagegen: @ Jeany


    Die Bushaltestelle heisst Argentinienbrücke. Du müsst die Haltestelle auf der linken Strassenseite
    In Richtung Alter Elbtunnel nehmen und zurück fährt der Bus direkt vorm Tunnelausgang ab. Die
    Busse fahren im Wechsel. Schau mal im Netz bei hvv Hamburg rein . Bei uns hat das am Samstag
    Super geklappt. Da führen die Busse halbstündlich.


    LG.

    01. Tour 1996 Karibik mit der Cara als Clubschiff
    diverse Fahrten mit AIDA, Phoenix, TUI-Cruise
    Nov. 2015 Karibik mit der Diva

  • außer du hast das Anreisepaket über Aida gebucht - was ja aber in D kaum einer macht


    Ich denke schon, dass einige das Rail ans Cruise Ticket buchen. Ich hab das bisher bei jeder Reise. Es ist selbst wenn man weit im Voraus ein Bahnticket kaufen würde, noch günstiger und man ist nicht an einen bestimmten Zug (ICE) gebunden. Für meine 6 Stunden lange Anreise nach Hamburg immer noch die beste und entspannteste An- und Heimreise. :meinung:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Ich denke schon, dass einige das Rail ans Cruise Ticket buchen. Ich hab das bisher bei jeder Reise. Es ist selbst wenn man weit im Voraus ein Bahnticket kaufen würde, noch günstiger und man ist nicht an einen bestimmten Zug (ICE) gebunden. Für meine 6 Stunden lange Anreise nach Hamburg immer noch die beste und entspannteste An- und Heimreise. :meinung:

    Kannste so pauschal nicht sagen... manchmal ist es günstiger, aber nächsten Samstag fahren wir zu zweit(!) in der ersten Klasse(!) für 35 Euro (plus 4,50 für die Platzreservierung) von Hildesheim nach Warnemünde. Mit ICE und EC, also kein Regionalzuggebummel. :wiegeil: Und das, wobei nur einer von uns zweien eine Bahncard für die 1. Klasse hat, und das ist auch nur ne 25er... Da kommt kein Rail&Cruise mit. :meinung:

  • Wieso 4,50 € für die Platzreservierung? Die ist doch in der 1. Klasse kostenfrei.
    Wir fahren auch nach der Escape in der 1. Klasse von Berlin zurück...ohne Bahncard, 1 Erw. + 1 Ki. Der zahlende Erw. bekam die Sitzplatzreservierung kostenlos.

  • Ganz einfach - wir fahren mit nur einer Fahrkarte -> Eine Platzreservierung inklusive. Ich habe mir die Aktions-Bahncard "Samstag +1" geholt, die es bis Ende Juli gab. Damit fährt die zweite Person für umme mit - und nat natürlich keine Reservierung inklusive. :zwinker: