Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Und der Kai in Altona ist auch noch nicht 100%ig fertig. Das Ende (hin zum Docklands) ist auch erst vor kurzem erneuert worden und da fehlen auch noch die Fender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PS. () aus folgendem Grund: Das Wort Fender fehlte mir, danke an Bini

• Die Anfang 2017 vom Hafen Hamburg beziehen sich das Gesamtprojekt, also mit neuer Pier und Verfüllung des Kohlenschiffhafens.

Außerdem habe ich gerade herausgefunden, dass man auch mit 333 m Länge dort drehen kann (ich war mir nicht sicher, weil es eng sein dürfte), wo es aktuell die Kreuzfahrtschiffe meist machen. Nämlich zwischen Blohm&Voss und Kreuzfahrtterminal Altona. Dort hat beispielsweise die heute in Hamburg in der Nähe des Kaiser-Wilhelm-Hafens liegende YM Upsurgence gedreht und die ist ebenfalls 333 m lang wie die MSC Splendida.
    • clubschiff-profis.de
    • CuriousHH schrieb:

Ich denke auch, dass ein Schiff wie die bella mit einer Länge von 252 m keine Probleme mit der ein- und Ausfahrt haben wird. Zur Not muss man dann eben mit Schleppern arbeiten. Und die größere prima kommt ja nicht vor dem 25.4.2016.
      Hallo,

vorher, sogar dieses Jahr soll ja auch schon die MSC Splendida dort anlegen und die ist allein ca. 30m länger als die Prima, von daher ist das komplett unabhängig von den Schiffen der Aida Flotte.

Viele Grüße
      Bella 07/09
      Bella 08/10
      Blu 04/11
      Sol 08/11
      Diva 08/12
      Stella 04/13
      Mar 05/13
      Mar 08/13
      Aura 07/14
      Vita 07/15
      Stella 02/16

:abfahrt:
    • ist ne ganze Ecke - so ca 20 km. Wird also nicht ganz so billig ;)
      April 2014 / AIDAsol - Metropolentour 1
      Mai 2014 / AIDAluna - Nordeuropa 3
      Oktober 2014 / AIDAcara - Nordeuropa 6 mit NO
      Februar 2015 / AIDAmar - Westeuropa 16
      Juni 2015 / AIDAbella - Metropolentour 4
      Mai 2016 / Aidacara - Kurzreise Mallorca 1
      Juli 2016 / Aidabella - Adria ab Venedig
      Februar 2017 / Aidaprima - Metropolen ab HH
      April 2017 / MSC Poesia Genua - Venedig
      Mai 2017 / MSC Preziosa HH - Nordkap - HH

• ingkathrin50 schrieb:

Da wir mit dem Flugzeug am 20. Juni anreisen, würde mich die Entfernung Flughafen -Hafen interessieren. Was würde das Taxi kosten?
      Gruß aus Hessen,
      Inge

Der Taxirechner auf hamburg.de sagt 41.80€.

Da lohnt wohl der Shuttle von Aida, wenn es den vom Airport gibt oder sonst erst mit der S1 zum Hbf und von dort den Shuttle nutzen.
      Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM) * Aura 05/17 (Westeuropa) * Bella 03/19 (Shanghai)
    • clubschiff-profis.de
    • Man kommt übrigens auch gut zu Fuß vom neuen "Hamburg Cruise Center Steinwerder" zu den Landungsbrücken. Auf dem Weg wird man auch gleich eine Sehenswürdigkeit entdecken. Und zwar den Denkmalgeschützten Alten Elbtunnel :foto:
      Fußweg U/S-Bahn Landungsbrücken zum Schiff ca. 45min!
      02/13 AIDAsol - Kanaren
      08/13 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
      05/14 MSC Orchestra - Rund um Westeuropa
      12/14 Royal Caribbean Allure of the Seas - Karibik
      08/15 AIDAmar - Ostsee
      01/16 Costa Mediterranea - westliches Mittelmeer
      05/16 Royal Caribbean Voyager of the Seas - Asien
      08/16 MSC Fantasia - westliches Mittelmeer
      03/17 Royal Caribbean Anthem of the Seas - Bahamas
      07/17 MSC Preziosa - Nordkapp und Spitzbergen
      10/17 AIDAprima - Nordeuropa
    • Man kann auch zum Fähranleger "Theater im Hafen" gehen, ca. 25min. Das ist dort, wo die beiden Musicals "Der König der Löwen" und "Das Wunder von Bern" sind. Man hat von dort einen wunderbaren Blick u.a. auf die Landungsbrücken, Michel, Elphilharmonie uvm...

Mir kommt das neue Cruise Terminal eindeutig zu schlecht weg. Natürlich sind die anderen beiden Terminals in Altona und in der neuen Hafencity richtige Sahnestücke!
      Aber auch beim neuen Terminal ist man grundsätzlich nicht auf einen Bus/Transfer angewiesen, um aus dem Hafen in die City bzw. zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Das ist in vielen anderen Städten leider viel anders.
      Mir ist immer mit am wichtigsten, dass man etwas auf eigene Faust unternehmen kann und nicht gezwungen ist auf Ausflüge oder Taxis.
      Sollte ich nächste Frühjahr mit der AIDAprima starten, werden ich 100%ig mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken fahren und den Weg zu Fuß gehen.
      02/13 AIDAsol - Kanaren
      08/15 AIDAmar - Ostsee
    • clubschiff-profis.de
    • Fähranleger Steinwerder

Hallo zusammen,

bezüglich der Abfahrt der Bella am 06.06.2015 haben wir bei HamburgTourismus per Email angefragt, ob der angekündigte Fähranleger am neuen Cruise Terminal bis dahin in Betrieb sei. Die Auskunft ist: es gibt einen Fähr- /bzw. Barkassentauglichen Anleger allerdings ist noch kein Vertrag mit einem Betreiber geschlossen, so dass zu dem genannten Datum noch kein Fährbetrieb angeboten werden kann. :zorn:
      Ich frage mich, warum da nicht grundsätzlich HVV/HADAG eingebunden sind. :gruebel:
      :Boot1: Stefan :Boot1:
    • HADAG hat zur Zeit keine freien Kapazitäten mehr.
      Habe ich zumindest irgendwo in diesem Forum mal gelesen. Und Konkurrenz haben sie ja anscheinend auch nicht, sonst würde ja eine andere Fährgesellschaft diesen Anleger bedienen.
      AIDA wirds freuen...Sind doch so viele auf die Shuttlebusse angewiesen.
    • CuriousHH schrieb:

Du kannst ja mal mit dem Auto zum neuen Terminal fahren oder zu den Musicaltheatern und dir die Umgebung vor Ort ansehen. Besonders einladend ist es dort nicht, aber wenn es dir gefällt ....

Wir wollten uns eigentlich in der Nähe ein Hotel suchen und am Tag der Abfahrt vom Hotel mit dem Taxi zum Schiff fahren.

Würdet ihr die Gegend nicht zum Übernachten empfehlen ?
    • Birte schrieb:

CuriousHH schrieb:

Du kannst ja mal mit dem Auto zum neuen Terminal fahren oder zu den Musicaltheatern und dir die Umgebung vor Ort ansehen. Besonders einladend ist es dort nicht, aber wenn es dir gefällt ....

Wir wollten uns eigentlich in der Nähe ein Hotel suchen und am Tag der Abfahrt vom Hotel mit dem Taxi zum Schiff fahren.

industriegebiet, hafengelände halt. weiß auch gar nicht ob die elbinsel ( wilhelmsburg / veddel ) namhafte hotels bietet,
      wenn nicht dann doch wieder in der innenstadt oder der hafencity.

das ist dann aber wieder die gleiche ausgangslage zum kai in steinwerder.
    • Birte schrieb:

CuriousHH schrieb:

Ein sehr schönes Hotel in der Nähe ist das "Hotel Hafen Hamburg". Gerne mal googeln und Bilder ansehen.
      02/13 AIDAsol - Kanaren
      08/15 AIDAmar - Ostsee
    • clubschiff-profis.de