Rollstuhl ausleihen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Viiieeelen lieben Dank Katinka3275 für deinen ausführlichen Bericht :zufrieden:. Du hast mir einige Bedenken abgenommen. Wir haben einen Parkplatz über „Parken und Meer“ gebucht, dort hab ich unser Problem geschildert und gleich ne nette Mail mit „Hilfsangebot“ zurückbekommen . Wir wollten die Reise ungern absagen, wir sind beide sowas von urlaubsreif . Jetzt lassen wir mal alles auf uns zu kommen und machen das beste draus :thumbsup:

    Auch möchte ich mich mal bei allen schreibfreudigen Foristen für die vielen tollen Tipps und Anregungen bedanken… :sdanke: :sdanke: :sdanke:

  • Wir können dies zu 100% bestätigen 👍🏻👍🏻👍🏻

    Auch wir waren letztes Jahr mit ausgeliehenem Rolli unterwegs …

    Wir steigen übrigens auch am Sonntag auf die Perla auf… auch wieder mit Rolli🙋🏼‍♀️

  • Hallo Katrin Katinka3275 , bin gerade auf deinen Post gestoßen… wir fahren am SO mit der Perla und mein Mann hat sich die Tage am Knie verletzt, muss an Krücken laufen :traurig:. Hab auch vorsichtshalber für lange Strecken auf dem Schiff einen Rollstuhl reserviert. Vielleicht kannst du ein kurzes Feedback geben wie es dir mit Krücken und Rolli ergangen ist? LG :bye1:

    Hallo Petra, wann checkt ihr ein?

    Wenn man die erste Check in Zeit hat, muss man manchmal etwas abwarten… wenn der Rolli noch in Benutzung ist…

    Dein Bordkonto wird mit einer Kaution belastet und Du erhältst eine Art Quittung. Am Ende gibst Du die „Quittung“ mit dem Rollstuhl wieder zurück und Dein Bordkonto wird wieder entlastet… der Mitarbeiter empfahl uns letztes Jahr ein Foto von dem Zettel zu machen…

  • Hi, mal ein kurzes Feedback zur Rolli-Situation: es klappt viel besser wie von mir befürchtet …die Crew hilft beim Ein-und Auschecken/ Landgang, das Bewegen auf dem Schiff ist an sich kein Problem. Dauert halt alles länger und man kann nicht so spontan sein wie gewohnt. :) Ich habe für abends Bedienrestaurants reserviert, ist einfacher wie Buffet…

  • Hi, mal ein kurzes Feedback zur Rolli-Situation: es klappt viel besser wie von mir befürchtet …die Crew hilft beim Ein-und Auschecken/ Landgang, das Bewegen auf dem Schiff ist an sich kein Problem. Dauert halt alles länger und man kann nicht so spontan sein wie gewohnt. :) Ich habe für abends Bedienrestaurants reserviert, ist einfacher wie Buffet…

    Wie ist der Rolli "qualitativ"? Es sind ja so wie ich bislang gesehen habe, relativ einfache Standardmodelle mit hohen Seitenteil und eher wackligen nicht gerade vertrauenswürdigen Fussteilen.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Wir machen es mit Buffet immer so:

    Papa nimmt ein Helferlein (Familienmitglied) mit ans Buffet, schaut sich alles an und beläd seinen Teller. Das Helferlein trägt den Teller und sagt ggf. mal was weiter hinten am Buffet steht (Papa kann nichtmal stehen). Für die zweite Runde wird das Helferlein mit "bring mir mal x, y und z" alleine losgeschickt. Hat bisher überall wunderbar geklappt.

    Ist man nur zu zweit und hat Angst um den Tisch, dann gehts halt direkt beim Reinkommen einmal am Buffet vorbei, dann erst an den Tisch und das Helferlein läuft alleine los.

  • Hi Kopernikus , der Rolli ist meiner Ansicht nach schon ein einfaches Standartmodell. Abends haben wir ihn zusammengeklappt in die Kabine gestellt. Für unseren Zweck war er ausreichend.


    seltenerGast , ja, so haben wir es manchmal auch gemacht. Wenn’s relativ leer am Buffet war haben wir ne Runde gedreht, ansonsten hab ich alles ran geschafft ;)…für abends hab ich Bedienrestaurants gebucht oder wir sind mal ins Brauhaus.

    Alles in allem war‘s ne schöne Reise. Und es war eine lehrreiche Erfahrung mal alles aus Rollifahrer-Sicht zu erleben… LG