Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • auf der Ecke die Suite, danach die "Traumkabine"....Gruß

    NA.. perfekt

    28.06.-08.07. 2009 DIVA WMM
    27.03.-03.04. 2010 BLU Metropolen
    15.10.-22.10. 2011 SOL Kanaren
    31.03.-07.04. 2012 Cara Nordeuropa 6
    27.08.-31.08.2012 Cara Nordeuropa
    13.04.-17.04.2013 Cara Nordeuropa
    13.07.-27.07.2013 Luna Nordeuropa 8
    12.04.-19.04.2014 Sol Nordeuropa 1
    01.08.-08.08.2014 Diva ÖMM
    31.01.-07.02.2015 Blu Kanaren
    25.07.-01.08.2015 Bella Metropolen
    25.07.-04.08.2016 Diva Ostsee
    15.07.-29.07.2017 Vita


  • Hallo zusammen!


    Kommen gerade von der Stella und hatten Kabine 7179 im Heck des Schiffes! Nachdem wir immer dachten Balkon ist gleich Balkon, wurden wir eines Besseren belehrt. Die Heckbalkone sind ein absoluter Traum!!! So riesig und so eine tolle Aussicht gibt's ja gar nicht :daumen::wiegeil: ...hatten einen Nachmittag am Seetag schlechtes Wetter und haben uns dann in die Wolldecken eingekuschelt auf dem Balkon gesessen und dem Regen und Gewitter zugeschaut...


    Haben uns dann noch zwei zusätzliche Stühle kommen lassen, Wein bestellt und mit Freunden die traumhafte Ausfahrt von Santorin genossen...schöner gehts nicht!!! :zufrieden::zufrieden::zufrieden::stossen:


    Von uns aus kann man die Heckkabinen bedenkenlos nehmen und auch empfehlen - da stört auch nicht das bisschen Ruß auf dem Geländer(man kann es ja abwischen)!


    ...ach ja, und der KidsClub hat uns überhaupt nicht gestört!!!


    Liebe Grüße


    Nicole & Jörg

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Hallo,


    Wir überlegen, für die Karibik eine Heckkabine zu buchen. Wir wünschen uns vor allem Schatten auf dem Balkon und evtl Regenschutz. Welche Kabinen sind dafür geeignet? Gibt es auf der Karibikroute im Februar viele Kinder im Kidsclub? :sdanke:

  • Hallo,


    Wir überlegen, für die Karibik eine Heckkabine zu buchen. Wir wünschen uns vor allem Schatten auf dem Balkon und evtl Regenschutz. Welche Kabinen sind dafür geeignet? Gibt es auf der Karibikroute im Februar viele Kinder im Kidsclub? :sdanke:


    Bei den Kabinen auf Deck 8 gibt es kein Dach über dem Balkon, dort seid ihr Sonne und Regen direkt ausgesetzt. Auf Deck 7 habt ihr etwa auf zweidrittel Länge den Balkon von Deck 8 über euch. Das letzte Drittel ist frei, so dass ihr zwischen Sonne und Schatten wählen könnt.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

    Einmal editiert, zuletzt von OceanBar ()

  • Wenn ich das Bild aus Beitrag 21 richtig deute, ist der Balkon auf Deck 8 ca. 1,0m vom darüber liegenden Marktrestaurant überdacht.
    Auch wir überlegen, ob wir die nächste Fahrt in einer Heckkabine antreten. Der große Balkon reizt uns schon, aber die Laufwege sind lang,
    (außer zum Essen) und der direkte Blick nach unten ist durch das schräge Heck nicht gegeben.
    Wer kann dazu etwas sagen? :gruebel:

  • Wenn ich das Bild aus Beitrag 21 richtig deute, ist der Balkon auf Deck 8 ca. 1,0m vom darüber liegenden Marktrestaurant überdacht.
    Auch wir überlegen, ob wir die nächste Fahrt in einer Heckkabine antreten. Der große Balkon reizt uns schon, aber die Laufwege sind lang,
    (außer zum Essen) und der direkte Blick nach unten ist durch das schräge Heck nicht gegeben.
    Wer kann dazu etwas sagen? :gruebel:


    Das gefährliche auf Deck 8 ist, dass sich die Sonne teils in den Scheiben des Markt spiegelt und es sehr heiß wird. Hatten wir auf der Dubai-Route so.


    Allgemein sind die Heckkabinen schon zu empfehlen, auch wegen des Blicks auf das Schraubenwassers und den Horizont. Das hat schon was von Unendlichkeit.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Eine der mittleree Heckkabinen auf Deck 8 hatten wir sowohl auf einer Karibiktour, als auch letztes Jahr in Südostasien.


    Wir können sie uneingeschränkt empfehlen und würden sie jederzeit wieder buchen. Die Wege finden wir nicht weit, denn vom hinteren Treppenhaus aus ist man ganz schnell in der Oceanbar und auf dem Pooldeck.


    Man kann direkt ins Schraubenwasser schauen; das schräge Heck beeinträchtigt nicht die Sicht. Wir hatten kaum Kinder an Bord und daher keine Geräusche aus dem Kidsclub.


    Gerade Abends mit einem Absacker auf dem Balkon war es ein absoluter Traum. :wiegeil:


    Der Russ wird sehr regelmäßig entfernt, wir haben immer Badelatschen auf dem Balkon angezogen :meinung:


    Liebe Grüße
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Bei den 360°-Rundgängen auf der AIDA-Homepage kann man z. B. bei der Kabine 8177 auf der Mar die Überdachung ganz gut sehen. Für mich sieht sie etwas schmaler aus als bei den normalen Balkonkabinen, dafür ist da aber noch zusätzlich dieser Lamellen-Sonnenschutz.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • wir hatten bei unserer letzten Reise Thailand-Indien die Heckkabine auf Deck 7 neben der Suite. Der Wind war bei und so ungünstig, das der Balkon nicht nutzbar war. Es regnete Rußflocken und zwei Minuten Balkontür offen und die Kabine stank nach Abgassen. Nach zwei Tagen haben wir die Kabine getauscht.

  • Es gibt auch einige Nachteile bei den Heckkabinen:


    Russ auf dem Balkon nach Landtagen, aber auch an Seetagen mit ungünstigen Winden. Vorsicht mit heller Kleidung bevor man sich mit den Armen auf der Reling abstützt oder anlehnt. Der Russ setzt sich ganz fein ab und ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Wischt einmal nach einem Landtag mit dem Finger über die Reling, dann wisst ihr, was ich meine.


    Deutlich spürbar mehr Schaukeln an Seetagen. Also nichts für sensible Mägen.


    Nähe zum KidsClub. Wer tagsüber Ruhe auf dem Balkon möchte, ist jedenfalls auf den Decks 6 und 7 falsch.


    Wer diese Nachteile in Kauf nimmt wird mit einer tollen Aussicht an Seetagen und beim Auslaufen belohnt.

  • Wir hatten auf der Bella die 7278. Keinen Ruß und keinen Krach vom Kidsclub. Balkon war größer als bei den normalen Kabinen. Hängematte passte locker drauf . Auch zwei Stühle mit Hocker und Tisch. Gerade beim Auslaufen kann man alles gut sehen, nicht nur eine Seite. Würde ich wieder nehmen.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Wir haben die Heckkabine 7179 oder 7180 auf AIDAblu für Adria-Route im Juni zur Auswahl angeboten bekommen, ist dies mit einem Kleinkind (1 Jahr) in diesen Kabinen empfehlenswert?


    Hat jemand Erfahrungswerte???

  • Wenn man zwei Heckkabinen nebeneinander gebucht hat, kann man dann die Balkonverbindung / Balkonabtrennung
    öffnen lassen ???


    Man könnte dann als Familie einen direkten Zugang zu den beiden Kabinen über die Balkone haben?


    Gibt es da Erfahrungen???

  • Heckkabine mit Kleinkind ist ein no go, weil dort die Feinstaubbelastung mit Abstand am größten ist. Überall setzt sich unsichtbar Ruß an und das Kind fasst alles an und nimmt die Finger danach den Mund.

  • Wir haben auf unserer nächsten Reise die Heckkabine auf Deck 6 neben der Suite. Wir haben uns das gewünscht und auch Premium gebucht. Die Vorfreude ist durch einige Berichte hier etwas getrübt, ich werde nach der Reise berichten.