Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir möchten im März/April 2021 die Transatlantik Reise von Jamaika nach Hamburg auf der Luna machen (wenn sie den stattfindet, denn online ist sie noch nicht drin) und wollen gern eine Heckkabine. Die Überlegung war entweder Deck 8 neben den Suiten oder eben drunter Deck 6/7.


    Jetzt habe ich vermehrt gelesen, dass es auf Deck 8 keinen Sonnenschutz gibt, was denke ich in der Karibik sinnvoll wäre, oder? Bei Deck 6/7 habe ich etwas Bedenken wegen dem Kidsclub. Wir hätten gern nicht den ganzen Tag Kindergeschrei sondern auch mal bissel Ruhe.


    Ich bin jetzt etwas verunsichert. Eigentlich war Deck 8 fest geplant 🙈


    Ach ja, ich hatte hier irgendwo gelesen, dass jemand die Reise schon gebucht hat, bevor der Katalog raus war. Meine ihr es macht Sinn, bei Aida telefonisch nachzufragen, oder muss man waren, bis die Reisen online stehen? Aktuell sehe ich die Luna nämlich nur bis Februar 2021 in der Karibik online.


    Liebe Grüße,

    Letti

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Zum Thema Kids Club.

    Ich denke ob Deck 6, 7 oder 8 spielt hier keine Rolle. Wie konnten bisher in der Lautstärke keine Unterschiede feststellen. Kommt eher auf die Anzahl der Kinder an :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Okay, also aktuell ist meine Tendenz tatsächlich Deck 6. Jetzt heißt es erstmal abwarten auf das genaue Datum der Reise. Osterferien sind in den meisten Bundesländern erst ab Ende März 2021, also dürfte es nicht ganz so wild mit den Kids werden.


    Weil auch manche eher durch die Eltern der Kids genervt waren, bilde ich mir ein, dass ich irgendwo mal gesehen oder gelesen habe, dass Eltern gar nicht in den Kidsclub dürfen. Aber ich kann mich auch täuschen.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

    Einmal editiert, zuletzt von Letti81 ()

  • Okay, also aktuell ist meine Tendenz tatsächlich Deck 6. Jetzt heißt es erstmal abwarten auf das genaue Datum der Reise. Osterferien sind in den neuen Bundesländern erst ab Ende März 2021, also dürfte es nicht ganz so wild mit den Kids werden.


    Weil auch manche eher durch die Eltern der Kids genervt waren, bilde ich mir ein, dass ich irgendwo mal gesehen oder gelesen habe, dass Eltern gar nicht in den Kidsclub dürfen. Aber ich kann mich auch täuschen.

    Wir haben die Tour 2018 mit der Luna gemacht. Es waren 60 Kinder an Bord bis maximal 6 Jahre, da die Tour ebenfalls außerhalb der Ferien stattfand.

    In den Kids Club drinnen kommen die Kinder wirklich nur ohne Eltern. Im Außenbereich waren die Eltern jedoch mit dabei, da die kleinen Kinder noch nicht unbeaufsichtigt den Pool nutzen durften. (und aus eigenener Erfahrung kann ich sagen, dass man dort als Elternteil auchjh besser lag als am großen Pooldeck, man hatte Schatten und es war immer eine Sitzmöglichkeit zu finden :schwimmen:). Von daher würde ich bei gutem Wetter im Außenbereich von ein paar Kindern mit quatschenden Eltern vorsichtshalber ausgehen.

  • .

    von ungefähr 13 - 16 Uhr ist Freispielzeit im Kids Club. Da sind schon Eltern mit ihren Kindern die rutschen und rumrennen....

    Hallo Manatee1309,


    wir konnten bislang den Bereich über die gesamte Öffnungszeit nutzen, das hat nichts mit den Zeiten des Kidsclubs zu tun. Also theoretisch von morgens 8:00 oder 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist der Aussenbereich offen. Während den Betreuungszeiten muss man eben klingeln, damit geöffnet wird.


    Beste Grüße

  • Von daher würde ich bei gutem Wetter im Außenbereich von ein paar Kindern mit quatschenden Eltern vorsichtshalber ausgehen.


    Immerhin noch allemal entspannter als sich auf dem überfüllten Pooldeck beschallen zu lassen...

    Wir nutzen oft abends mit Freunden den Balkon oder genießen in den frühen Morgenstunden mit 'ner Tasse Kaffee die herrliche Ruhe...


     

    Auf nach AIDA

  • .

    Hallo Manatee1309,


    wir konnten bislang den Bereich über die gesamte Öffnungszeit nutzen, das hat nichts mit den Zeiten des Kidsclubs zu tun. Also theoretisch von morgens 8:00 oder 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist der Aussenbereich offen. Während den Betreuungszeiten muss man eben klingeln, damit geöffnet wird.


    Beste Grüße

    Klar geht das. Aber außerhalb der offiziellen Bespaßungszeit sind da eher Eltern. Bietet sich ja auch an wenn die kleinen nicht schwimmen können.

    Denke aber auch nicht dass dort den ganzen Tag Halligalli ist. Auf unserer Karibikreise jetzt waren angeblich nur 30 Kinder auf dem Schiff. In den Ferien wurden 120 erwartet. Alles Aussagen vom Kids Club Team.

  • Wir hatten mal eine Suite auf Deck 7 im Heck und ich habe nicht viel vom Kidsclub mitbekommen. Wenn das Schiff fährt, habe ich eher das Meer als die Kinder gehört, von daher schreckt mich der Kidsclub nicht ab.

  • wir haben die 7280 , im Hafen bei geschlossener Tür hört man ‚ den Kids Club‘, generell ist die Ecke wenn die Suiten Besuch haben laut 😉.

    Balkon ist für Mittelmeer Reise, da windgeschützt ok.

    Auf Transreisen bin ich vom Russ bzw. Je nach dem wie der Wind steht nicht überzeugt von den Heck Kabinen , mir ist es zuviel Abgase , was aber jeder selbst wissen sollte.

    Faktor Sonnen stand spielt auch eine grosse Rolle bei uns .

    2 Stuhle , 1 Liege auf allen Heck Balkon.


    EDIT, wir sind noch in eine Tageskabine gezogen 7276 , hier fiel uns erstmal auf wie dunkel die 7280 war, unser Fazit, NEIN wenn möglich keine Balkon Heck Kabine.

  • Hallo zusammen,


    wir werden wohl mit unserer, dann 2 einhalb jährigen Tochter die Mittelmeer Tour ab dem 14.05.22 mit der Cosma buchen.

    Ich würde gerne eine Verandakabine nehmen. Bin am überlegen, ob eine Kabine ganz nach vorne raus oder ganz nach hinten raus angenehmer bzw. schöner ist.

    Beides wäre noch auf Deck 15 frei.


    Danke für Eure Einschätzungen und Erfahrungen evtl. von der Nova!?


    LG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von werna09 ()

  • Vorne ist die Aussicht zwar super aber es könnte ziehen. Deswegen würde ich immer Heck nehmen. Da ist die Aussicht auch super.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: