4.11 bis 24.11.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Christine, das erschein in dem wechselnden Laufband auf der Startseite "Aida Transreisen Herbst". Wenn Du anschließend Transkaribik wählst, siehst Du es.


    Ich habe jetzt erst einmal das Air Wartburg reserviert, unser Hotel Lindner hat die Preise vom letztem Jahr fast verdoppelt! Das Wartburg liegt 6 Min. Taxifahrt vom Flughafen weg. Wer gut zu Fuß ist, kann sogar laufen, 20 Min. Fährt abere auch der 760ziger Bus

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das Hotel national hat beste Frühstück in ganz Duesseldorf! Im Wartburg waren wir auch schon! Es ist aber sehr laut! Es liegt genau in der Einflugschneise . Weist du denn schon, wann der Flieger ca startet?
    Gruß Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Mum ()

  • Weist du denn schon, wann der Flieger ca startet?
    Gruß Christine

    Genau weiß ich das natürlich nicht, aber ich nehme mal an, dass wir mit AirBerlin direkt nach New York fliegen. Die Maschine geht um 9:45 Uhr. So war es zumindest die letzten Jahre. Allerdings besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass es z. B. über London oder Chicago geht, gab es alles schon. Oder sogar über Berlin, da würden wir uns totlachen, da wir ja aus Berlin kommen. Das hängt wohl immer davon ab, wie ausgelastet die Maschinen sind.


    Mitte Januar gab es ja schon mal keine Flüge mehr von Düsseldorf. habe aber gesehen, dass die Maschine von AB am 4. 11. noch ziemlich leer ist. Lassen wir uns überraschen.


    Die Lautstärke nimmt aber nach 22 Uhr durch das Nachtflugverbot stark ab. Wir schlafen immer in der Nähe des Flughafens. Und da die Flüge in der Regel früh gehen, ist man auch schon früh auf. Für uns ist das einfach günstig, da der Zug aus Berlin in 4 Stunden ohne umsteigen direkt zum Flughafen fährt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wir fliegen ab Frankfurt Singapore Airlines am 04.11. und zurück ab mo.bay mit Condor nach ff.
    Wer noch?
    Seit ihr euch mit dem Umsteiger sicher über Paris oder London ?
    Habt ihr Erfahrenen schon konkrete Ausflüge geplant?

  • Wir fliegen ab Frankfurt Singapore Airlines

    Das habt ihr aber individuell gebucht, oder? Singapur Airlines hatte ich noch nie bei Aida. Leider gab es in letzter Zeit häufig keine Nonstop Flüge mehr mit teilweise unmöglichen Umsteigezeiten, 5 bis 6 Stunden Wartezeit.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ein Tipp für Baltimore und Washington.


    Wir haben das damals mit dem Zug ab Pen-Station gemacht. Einfach genial, er kommt genau Union Station an. Von dort kann man alles zu Fuß erledigen. Zurück kann man die Metro zum Bahnhof nehmen oder auch laufen, wer gut zu Fuß ist. Der Zug fährt nur eine knappe Stunde, schneller als der Aida Bus. Kosten pro Strecke 7 $ , als 14 $, Senioren zahlen die Hälfte! Benutzt den Marc Train, der ist billiger als Amtrak.


    hier der Link zum Marc Train mit Fahrplan


    Wählen müsst ihr die Pen Line und da als Ausgangspunkt Balt/Pen. Ziel natürlich Washington DC. Die Fahrt mit dem Taxi zur Pen-Station sollte nicht mehr als 12 bis 15 $ kosten. Aber vorsichtig, nicht die Taxis am Terminal nehmen. Die sind sich einig und nehmen 50 $ :nein1: . Gegenüber unter Brücke fährt sogar ein bus.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo In die Runde :ciao:


    Wie sagt der Kölner? Et kütt wie et kütt!!!!


    Hallo meine liebe Babs... :herzanherz: .... ÜBERRASCHUNG!!! Du bist nicht allein.....Du bist nicht allein!!! Denn wir sind auch dabei :lol1:
    Wir wollten Euch ja erst auf dem Schiff überraschen, aber so lange halten wir´s dann doch nicht aus!! Der Hund ist in dieser Zeit gut untergebracht, also können wir mit.


    Wir fliegen dann ab / bis Düsseldorf.


    Auch an diddi4 ein herzliches Hallo!!!! (die Fahrt von Warnemünde nach New York)


    Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo Arantxa,


    so trifft man sich wieder ^^


    Ich habe nun auch den Wochenfahrplan mit dem Marc Train von Baltimore nach Washington DC und zurück gefunden:


    Link zum Fahrplan


    Leider liegen die Zeiten so, dass das wohl nicht in Frage kommt, es sei dann, Jemand ist so mutig, den Zug um 4:10 PM zu nehmen, der um 5:10 PM wieder in Baltimore ist. Alle Mann an Bord dürfe um 5:30 Uhr PM sein!

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Inge :pirat:
    ^^ :kiss:
    Wir waren auch dabei :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von *Babs* ()

  • Hi@all,


    und hallo an Inge :jump: und Babs :zungeraus:


    wir freuen uns schon auf einen weiteren Abenteuerurlaub mit euch :matrose:

  • So, haben nun die Rechnung und Flug von Düsseldorf geht dieser über Paris und da ist alles möglich mit bis zu 6 Stunden Umsteigezeit. Und nach letzten Aussagen von Gästen auf der Transatlantik bucht Aida auch so etwas.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ja, das steht auf unserer Rechnung auch. Aber ich hab gesehen, dass die Reise auch schon wieder 150,00 € die Balkonkabine Vario teurer geworden ist.
    Dann haben wir ja alles richtig gemacht.

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • @ Saroli :zwinker:


    Halli,hallo :jump: na dann zieht Euch für´s Abenteuer warm an!!!! :lol1:


    @ diddi4 und Mum

    dann sind wir ja zusammen ab Düsseldorf, bei uns steht auch der Flughafen Paris in der Rechnung, aaaaber es könnte doch vielleicht sein...das es ein Direktflug werden könnte :gruebel: Ich verstehe nicht, warum von Düsseldorf keine Direktflüge nach NY möglich sein sollen :frage1: Wie auch immer es wird, da müssen wir dann durch!! :schlafen:


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

    Einmal editiert, zuletzt von arantxa ()

  • Ich verstehe nicht, warum von Düsseldorf keine Direktflüge nach NY möglich sein sollen

    Von Düsseldorf fliegt wohl nur AB direkt und der Flieger ab DUS ist noch nicht ausgebucht, da sind wohl noch etliche Plätze frei. Aber häufig sind Flüge mit Zwischenstopp billiger, als nonstop. Wir wollten mal bei einem Flug Reunion von Berlin über Orly den Flug nach Orly separat mit Easyjet buchen, da wir uns dann die Fahrerei von CDG nach Orly erspart hätten. Aber der direkte Flug mit AF von Orly nach Reunion war teurer, als der Flug mit AF ab Berlin über CDG. Und da war sogar noch das Busticket von CDG nach Orly mit dabei.


    Im Februar sind wir von Frankfurt über Madrid nach Miami mit Aireuropa geflogen und von Frankfurt gibt es nun etliche Direktflüge nach Miami. Die Flugpakete von Aida werden immer unattraktiver, man wird ja schon fast gezwungen individuell zu buchen. Vor allem die späte Bekanntgabe der Flugzeiten finde ich ein Unding. Grade wenn man eine weitere Anreise hat, muss man sich frühzeitig um kostengünstige Anreise kümmern. Meistens sind dann auch die guten Sitzplätze bei Langstrecke schon weg.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Flugpakete von Aida werden immer unattraktiver, man wird ja schon fast gezwungen individuell zu buchen.


    Da muss ich dir Recht geben - selbst der Flug ab Frankfurt wurde nur mit Zwischenstopp Paris angeboten- deshalb haben wir individuelle Anreise mit Singapore gebucht.
    Leider mussten wir den Rückflug mit Condor in Kauf nehmen, da es sonst keinen Direktflug von Mabay nach FFm gab.


    @ Inge . :motz1: .......................du weißt schon RACHE ist Blutwurst :pirat:

  • Immerhin dürfen wir uns nicht beklagen, zahlen wir doch nur 955 € für das Flugpaket, das ist noch preiswert. Allerdings hatten wir bei den teuren Flugpaket im Februar nach Miami auch einen Umsteiger von Frankfurt über Madrid, zurück aber direkt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hallo alle zusammen,


    wir, Annette und Bianka, sind auch dabei :ciao: .
    Wir hatten schon sehr lange ein Auge auf diese schöne Tour geworfen und bei den aktuellen Angeboten mit dem Bordguthaben haben wir jetzt endlich zugeschlagen.
    Wir fliegen mit AIDA-Anreisepaket ab /nach München. Mal gucken welche Airline es wird :verzweifelt: .
    Jetzt startet die Ausflugsplanung :sport1:


    LG Bianka und Annette

    12/04 Aura - Mittelamerika; 02/05 Vita - Karibik; 05/05 Vita - WMM; 12/05 Cara - WMM; 02/06 Vita - Karibik; 06/06 Vita - WMM; 05/07 Aura - Kurzreise Ostsee; 10/07 Aura - WMM; 10/08 Cara - WMM; 03/09 Vita - Karibik; 09/09 Aura Nordamerika; 09/10 Cara - Kurzreise Ostsee; 02/11 - Aura-SOA; 03/12 - Vita-Amazonas; 06/12- Vita WMM; 01/14 Cara -Südamerika; 08/14 Aura - Adria; 11/14 Aura - Orient/Indien; 03/15 Vita - USA/Karibik; 11/15 Mar - Transkaribik, 02/16 Diva - Karibik; 11/16 Bella - Transasien; 01/18 Aura-Indischer Ozean; 09/19 Diva - Warnemünde - New York; 11/19 Vita - Singapur & Indonesien, 08/23 Aura-Grönland

  • Hallo in die Runde, :ciao:


    wir sind auch bei dieser tollen Tour dabei.


    Bianka
    Hallo Annette und Bianka, na so ein Zufall :lachzwink: , wir freuen uns Euch schon so bald wieder zu sehen. :daumen:


    LG Mario und Jana

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella