Chancen für Silvesterreise mit Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was nützt das dann?!


    Flug selber buchen... :gruebel:


    Gerade bei Zielen wie BKK doch überhaupt kein Problem...

  • Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Tour das war, aber ich hatte nach Flügen geschaut (also auch auf anderen Plattformen) und nichts passendes gefunden. Dann nützt mir auch das Vario nichts.


    Das ist dann wohl nur noch was für Leute, die dann so flexibel sind, eventuell mit Vor- und/oder Nachlauf zu fliegen, das wäre bei uns aber nicht der Fall gewesen.


    Ist halt so wie immer, manche können auf Vario warten, weil sie sehr flexibel sind. Das muss jeder für sich selbst wissen.


    LG Babs

    LG Babs


  • Also ich würde meinen das bestimmt alle Reisen ins Vario kommen, wir sind Silvester 13/14 auf den Kanaren gewesen und hatten auch Vario, hatten ziemlich spät gebucht und dann eine ganz doofe Flugverbindung bekommen. Also sollte man vielleicht doch nicht so lange damit warten. Unsere Silvesterreise 2015/16 haben wir bereits im August 14 gebucht, eben die Karibik 1 Tour, ob die nun ins Vario kommt bleibt abzuwarten. Aber wenn ihr gerne in die Karibik wollt an Silvester solltet ihr vielleicht doch nicht allzu lange warten. Wäre mein Vorschlag.

  • ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich meine Frage hier stellen darf, weil sie vielleicht nicht ganz passt, aber ich habe kein passendes Thema gefunden :frage1:


    Wie sieht es denn mit Silvester Reisen über Just Aida aus? Gibts da den Hauch einer Chance oder sind die Routen dann doch schon irgendwann alle ausgebucht?? Wir waren Silvester 14/15 auf der Orient-Tour und hatten Premium gebucht, was im Nachhinein doch viel teurer war, wenn man es mit den Just AIDA Reisen vergleicht. Würden uns für die Kanaren Route interessieren an Silvester. Hat da jemand ne Ahnung, ob die schon mal bei Just angeboten wurde?

  • Es gab letztes Jahr auf der Mittelmeerroute eine Just Kombi in der ein Termin der über Silvester war und der andere der erste Termin im Januar...


    Ich kennen keinen, der den Silverster-Termin zugeteilt bekommen hat.


    Aber ja, es gibt zumindest auch Just Angebote für Silvester

  • Unsere Silvesterreise 2015/16 haben wir bereits im August 14 gebucht, eben die Karibik 1 Tour, ob die nun ins Vario kommt bleibt abzuwarten. Aber wenn ihr gerne in die Karibik wollt an Silvester solltet ihr vielleicht doch nicht allzu lange warten. Wäre mein Vorschlag.

    Da sind wir ja auch dabei und meine Eltern wollten jetzt auch noch gerne mitkommen. So viel frei ist nicht mehr.


    Wenn es nur darum geht, Silvester aufs Schiff zu kommen, egal wohin, dann würde ich es riskieren. Wenn es eine ganz bestimmte, gefragte Route sein soll, würde ich nicht warten.
    :meinung:


    LG BAbs

    LG Babs


  • Also sollte man vielleicht doch nicht so lange damit warten. Unsere Silvesterreise 2015/16 haben wir bereits im August 14 gebucht, eben die Karibik 1 Tour, ob die nun ins Vario kommt bleibt abzuwarten. Aber wenn ihr gerne in die Karibik wollt an Silvester solltet ihr vielleicht doch nicht allzu lange warten. Wäre mein Vorschlag.


    Der Vorschlag scheitert am Preis... :zwinker: Da wir keinesfalls auf Balkon verzichten wollen, würde die Reise aktuell 3900 Euro pro Person kosten... Abgesehen davon, dass wir die Kohle echt nicht haben, wäre mir das in jedem Fall die Sache nicht wert. Mir persönlich sind selbst die ca. 2800 Euro pro Person für 10 Tage Orient zu viel. Sprich: Karibik kommt nur in Frage, wenn es dazu mal ein Vario Angebot gibt, bei Orient wäre auch ein reduzierter Premium-Preis eventuell machbar.


    Wir haben ja noch viel Zeit und ich werde das so gut es geht im Auge behalten. Wenn eben keine der potentiellen AIDA Silvester-Routen preislich attraktiv wird, dann fahren wir erst im Frühjahr 2016 (günstig mit Vario) und verbringen Silvester zu Hause...

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Da hast du recht, der Preis ist nicht ohne, wir haben auch lange gerechnet!


    Allerdings kommen bei uns nur die Ferien in Frage und zumindest beim Premium sind die Osterferien gleich teuer, dann nehmen wir doch lieber Silvester mit.


    Aber wenn ihr flexibel seid, dann würde ich auch Silvester abwarten, was ins Vario kommt (vermutlich Mittelmeer und Kanaren) und die Karibik zu einem günstigeren Termin machen.


    LG Babs

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Wir haben für 2013/2014 die SOA Reise zuerst im Premium gebucht und uns günstige Flüge 10 Monate vor Reiseantritt gesucht und nachdem sie dann ins vario kam, haben wir dann umgebucht.


    Für die Karibik 16 mit der Vita in diesem Jahr vom 25.12.14-04.01.15 war allerdings schon ab Februar 2014 keine 4-Bett-Kabine mehr buchbar und ab Mai war die Tour restlos ausgebucht. Ab und zu gab es dann mal wieder eine Kabine durch eine Umbuchung oder Kundenstorno.


    Es kommt natürlich auch immer darauf an welche Kabine man möchte oder ob man eine der wenigen 4-Bett-Kabinen braucht. Bei 2-Bettkabinen stehen die Chancen bestimmt besser.


    Von daher lieber nicht so hoch pokern.


    LG
    Olchi :meinung:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • @cCorPie
    Will nicht klugsch. , ist leider nicht so letztes Silvester so gewesen. Die Stella ging gegen 21 Uhr raus auf Rede und die Blu nahm den Liegeplatz
    innen an der Stadtmauer ein. Wir hatten daher eine deutlich schlechtere Sicht, als die Stella. Wir haben den Vergleich, da wir das Jahr davor draußen auf Rede lagen, würde beim kommenden Mal drauf achten das Schiff nach der Lage zu wählen.... Jammern auf hohem Niveau, trotzdem entscheidend bei der Wahl der Schiffe :stossen:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • 2013/2014 war ich auf der Stella, wir lagen auf Reede und die Blu ist vom Hafen rausgefahren, ebenfalls auf Reede.
    Kann sein, dass es 2014/2015 anders war.. waere ja bloed.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bestätige beides

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • dieses Luxusproblem hatten wir auch. Wie willst du aber herausfinden, wer auf Reede liegt? Logisch wäre gewesen, die Blu liegt auf Reede und nimmt den Platz der Stella nach dem Feuerwerk ein, so wie die Sol vor 2 Jahren. Du kannst es dem Routenplan vorher nicht entnehmen, wenn ein Kapitän den Liegeplatz tauscht. Es könnte sein, dass dieses Jahr beide Schiffe auf Reede liegen, wenn ich den Plan anschaue, das setzt aber voraus, dass sich die Kapitäne beide dran halten.

    @cCorPie
    Will nicht klugsch. , ist leider nicht so letztes Silvester so gewesen. Die Stella ging gegen 21 Uhr raus auf Rede und die Blu nahm den Liegeplatz
    innen an der Stadtmauer ein. Wir hatten daher eine deutlich schlechtere Sicht, als die Stella. Wir haben den Vergleich, da wir das Jahr davor draußen auf Rede lagen, würde beim kommenden Mal drauf achten das Schiff nach der Lage zu wählen.... Jammern auf hohem Niveau, trotzdem entscheidend bei der Wahl der Schiffe:stossen:


    @cCorPie
    Will nicht klugsch. , ist leider nicht so letztes Silvester so gewesen. Die Stella ging gegen 21 Uhr raus auf Rede und die Blu nahm den Liegeplatz
    innen an der Stadtmauer ein. Wir hatten daher eine deutlich schlechtere Sicht, als die Stella. Wir haben den Vergleich, da wir das Jahr davor draußen auf Rede lagen, würde beim kommenden Mal drauf achten das Schiff nach der Lage zu wählen.... Jammern auf hohem Niveau, trotzdem entscheidend bei der Wahl der Schiffe:stossen:

  • Hallo zusammen:)
    Auch wenn es hier seit einiger Zeit recht ruhig zugeht, hoffe ich, dass mir vielleicht doch jemand weiter helfen kann. Wir interessieren uns auch für die Orient-Tour (7-Tage ab Dubai oder Abu Dhabi) über Silvester und mich würde interessieren, ob evtl. jemand die Vario-Preise und vielleicht sogar Flugpreise für die Tour aus den letzten Jahren noch im Kopf hat... Mir ist bewusst, dass dies nicht heißen mag, dass es so wieder kommen muss. Dennoch sind es Erfahrungswerte von denen man ja durchaus profitieren könnte.
    Vielen Dank vorab ^^

  • Ich denke die Chancen für die Orient Tour liegt ganz gut. Es ist eine traumhafte Tour aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige das Ziel abgeschreckt, das war unsere erste Reise damals über Weihnachten und wir möchten die Tour nicht missen.


    Ebenfalls denke ich dass die INDIEN TOUR ins VARIO rutscht. Letztes Jahr war die spottbillig inkl. Flug! Hatten sogar überlegt umzubuchen.


    Die VITA ist bereits im Vario. Karibik denke ich wird die Jamaika Route auch noch ins Vario rutschen, die Mar fährt ja eine ähnliche Tour nur mit noch exotischeren Zielen.


    Kanaren BLU wird es eventuell Rest Kabinen geben, da das andere Brauhausschiff ja nicht zum Feuerwerk nach Madeira fahren wird.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Bei bestimmten Anbietern gibt es die stella (ab 27.12.16) vario zu buchen:


    IK=1.769€* AK=2.019€* BK=2.269€* mit Flügen


    entsprechend: 799€* 1.049€* 1.299€* ohne Flüge


    ...ähnlich sind die Preise für die aura am 28.12.16, wobei es da keine BK mehr gibt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten! Unser Wunsch wäre die Tour mit der Stella, auch die Orient-Tour mit der Aura fänden wir interessant, nur haben wir leider nicht so lange Urlaub. Der variopreis klingt auch ganz gut, wir wollen jedoch die Flüge separat buchen (um etwas früher anreisen zu können), weshalb wir noch zögern, da die Preise bei den renommierten Airlines recht happig sind... hat zufällig im letzten Jahr jemand Flüge separat gebucht? Falls ja, wann habt ihr zugeschlagen bzw. empfiehlt es sich noch zu warten?
    Vielen lieben Dank im Voraus :daumen:

  • Wie immer ist es ein Blick in die Glaskugel...
    :gruebel: stella und aura sind Wochenreisen...
    Da Du selbst schreibst, wenig Urlaub zu haben, würde ich das Paket nehmen, da Ihr sonst noch ein, zwei Tage Puffer einbauen müsstet. Zumindest würde ich bei individuell gebuchten Flügen nicht erst am Schiffsabfahrtstag anreisen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Zumindest würde ich bei individuell gebuchten Flügen nicht erst am Schiffsabfahrtstag anreisen...

    Nach Dubai fliegt Emirates z.B. ab Frankfurt 3x täglich und ab anderen Flughäfen 2x täglich. Was für eine Katastrophe soll man da befürchten, um nicht rechtzeitig zum Schiff zu kommen? Zumal für die Abfahrt am 27.12 sowieso der 26.12 das Abflugdatum ist.