Leixoes / Porto

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Diese Beschreibung war nicht für den Liegeplatz South Mole. Da waren wir heute. Ich


    Mit dem Shuttle zum Ausgang. Dann über die Straße grade aus. Den Lidl rechts liegen lassen. Dann kommt das m für die Metro ( nicht mit dem von MacD verwechseln ;) )

    Die Metro fährt mitten auf der Straße, ist also nicht unbedingt immer unter der Erde. Eher weniger unten als oben.


    Wir sin d in der Station Matosinhos Sul zugestiegen in die blaue Linie und bis Trindade gefahren. Dort in die gelbe Linie umgestiegen Richtung Santo Oviddio. Die Linie fährt über die obere Brücke. Wir sind bei Jardin do Morro ausgestiegen.

    Von dort hat man einen schönen Blick über Porto.

    Da man schon auf der Höhe ist, kann man den Blick vom Platz vor der Kathedrale hinunter und den Blick in die Kathedrale verbinden (3€). Dazu einfach über die Brücke gehen


    Von dort aus ist es nicht weit bis zum Bahnhof.


    Wir sind am Schluss bis zur Station Trindade zu Fuß und von dort mit der blauen Linie Richtung Senhor de Matosinhos zurück bis Matosinhos Sul.


    mit Shuttle, Fußweg und Metro muss man etwa eine h einrechnen bis nach Porto.



    das Procedere mit Karten lösen ist wie oben beschrieben. Wir haben je zwei drei Zonenkarten für den Hin- und Rückweg gekauft. Für jeden 3,80€, inclusive 0,60€ für die wieder aufladbare Karte. Also eigentlich 160€ pro Strecke.

    Die Karte ist je Strecke etwa eine h gültig und muss vor dem Einsteigen und beim Umsteigen an den gelben Kasten gehalten werden.


    Unterwegs können noch viele schöne Sehenswürdigkeiten angeschaut werden, Wein probiert, Kaffee getrunken, Tapas probiert werden.....


    Porto ist einfach eine schöne Stadt

  • Ich bin einfach mit dem Linienbus, Linie 500, der fährt schön am Meer entlang bis zur Endstation gefahren, die ist mitten in Porto.

    Da hält auch der "AIDA" Bus.

    Pro Tour habe ich 2 Euro bezahlt, konnte man bar im Bus bezahlen, Tour war super :thumbup:

    Die Haltestellen sieht man gut in Google :)


    Zurück bin ich schon am letzten KreisVerkehr ausgestiegen und bin schön am Strand zum Schiff gelaufen :love:


    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich bin einfach mit dem Linienbus, Linie 500, der fährt schön am Meer entlang bis zur Endstation gefahren, die ist mitten in Porto.

    Da hält auch der "AIDA" Bus.

    Pro Tour habe ich 2 Euro bezahlt, konnte man bar im Bus bezahlen, Tour war super :thumbup:

    Die Haltestellen sieht man gut in Google :)

    So haben wir es vor 2 Jahren ebenfalls gemacht.

    War ein super Ausflug auf eigene Faust :thumbsup:

  • Zur Info. Die "Roten" Citysightseeing Busse fahren zur Zeit nicht. Die "Gelbe" Yellow Busse fahren ab Bento Terminal in Porto ab.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Weiß jemand was die Taxifahrt vom Terminal nach Porto kostet ?

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo! :ciao:


    Wir werden im April 24 mit der Perla in Leixoes/Porto sein.


    Hat jemand von euch in letzter Zeit die Tour mit Tours4cruisers in Porto gemacht? Wenn ja, wart ihr zufrieden?

    Habe hier nur einen Bericht aus 2017 gefunden.


    Unser Plan wäre zuerst die Tour mit Tours4cruisers, danach noch in der Stadt bleiben und auf eigene Faust zurück ( Bus, Taxi etc.)


    Danke für eure Antworten.


    Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo Tine 61, wir haben die Tour 2019 gemacht, war super! Würden sie jetzt wieder buchen, wird aber zur Zeit nicht angeboten. Wir sind auch auf der Perla!

    Gruß Ruhrpottler

  • Man kann mit dem öffentlichen Bus fahren , fährt bei dem Lidl ab ( 5 min zu Fuß vom Hafentor)… kostet 2,5 Euro

  • Hallo! :ciao:


    Ich habe noch eine kleine Ergänzung / Tipp zu den Touren mit Tours4cruisers ( siehe #35 und davor).


    Wie bereits geschrieben wurde durch unsere Buchung der Termin 18.4.freigeschaltet.


    Falls jemand also eine Stadtführung mit Tours4cruisers buchen möchte und der entsprechende Termin noch nicht freigeschaltet ist, dann meldet euch einfach bei Tours4cruisers per Mail. Bei uns war der Kontakt immer sehr schnell und in perfektem Deutsch.


    Infos unter:

    Home

    Info@tours4cruisers.com


    Euch allen viel Spaß in Porto,

    Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1: