Alta / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ray_en_voyage:
    Wie bereits in Post 68 von @Nolif beschrieben fuhren bei unserer Tour 2017 die Shuttlebusse abends nicht mehr. Wir hatten uns bereits von zu Hause aus ein Taxi gebucht und sind so zum Scandic Hotel in Alta gefahren. Auf dem Rückweg wurden wir von Glodexplorer direkt am Schiff abgesetzt. Das Scandic Hotel liegt übrigens unweit der Nordlichtkathedrale im "Ortskern"von Alta.


    Ich würde dir empfehlen ein Taxi im Vorfeld zu bestellen. Da zumindest 2017 am Hafen keine Taxen standen, nur die die vorbestellt waren.


    Vielleicht hilft dir auch Post 16 von @Nolif weiter oder Post 17 von mir!?
    Wir waren übrigens zusammen unterwegs. :daumen:


    Es ist manchmal auch hilfreich alles einfach von vorne mal durchzulesen... :meinung:

    20x Aida...:Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine61 ()

  • Kostenlos waren die Shuttlebusse. Abends sind sie nicht gefahren. Also bleibt nur die Alternative ein Taxi, wie schon zuvor beschreiben vorzubestellen.

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

  • wir müssen mittags zum Hotel. ich hab leider aus den Beiträgen noch nicht wirklich heraus lesen können ob man mit dem Shuttle dorthin kommt. Kann mir das einer sagen? bzw wisst ihr noch was das Taxi zum Hotel kostet?
    Danke

  • wer private Ausflüge ab Alta plant, denen empfehle ich


    http://www.gargialodge.no/


    Wir hatten für 150 Euro p.P. eine private Huaskytour gebucht. Wir würden vom Schiff gegen 9 Uhr abgeholt. Wir waren an dem Tag nur zu zweit. Wir konnten die Huskys selbst einspannen und selbst fahren. Wir könnten sooft anhalten wie wir wollten. Einen Elch haben wir auch gesehen. Es war ausreichend Zeit mit den Huskys. Nach 1,5 Fahrt ließ die Kraft der Hunde nach und wir kehrten zurück. Kuschelten noch eine Runde mit den Hunden und konnten soviel Fotos machen wie wir wollten.


    Der Guide sprach deutsch und machte auch noch professionelle Fotos von uns,welche er uns auf die SD Karte spielte (kostenfrei).


    Dann gab's noch Waffeln und Kaffee/Tee.


    Inkl. war auch die Wärme Kleidung (Boots/Handschuhe/Overall)


    Zurück am Schiff waren wir dann gehen halb 4.


    Ein gelungener Tag.


    Parallel fuhren individuell 2 Pärchen von der AIDA Schneemobil. Auch sie waren begeistert fast 3 Stunden auf dem Schneemobil durch die Landschaft für 180 P.P. auch von der Lodge aus.


    Einfach anschreiben!!!


    Viel Spass

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Ich hatte Kontakt mit denen. Die bieten an dem Tag, wenn die Aida da ist, keine Ausflüge an, da die direkt mit der Aida arbeiten. Man soll sich an die Aida wenden...

    p.s. Aida verdient pro Person/Buchung 15-20€ mit.

  • Ich hatte Kontakt mit denen. Die bieten an dem Tag, wenn die Aida da ist, keine Ausflüge an, da die direkt mit der Aida arbeiten. Man soll sich an die Aida wenden...

    p.s. Aida verdient pro Person/Buchung 15-20€ mit.



    ... das ist der Ausflug ins Nordlicht-Camp, AIDA-Preis 99€, Paeskatun 750 NOK, ich meine aber die Nordlicht-Safari mit max. 8 Personen.

  • Wir waren im Februar 2019 mit der AIDAaura in Alta und haben eine Tour mit einem Pferdeschlitten unternommen:


    Flatmoennatur.no


    Johnny hat uns pünktlich um 14 Uhr an der Touristeninformation mit seinem Auto abgeholt. Wir sind dann eine kurze Strecke zu seiner Farm gefahren. Es gibt dort auch noch zusätzliche Schneeanzüge, Stiefel, Decken etc.

    Sie haben dort zwei Norweger, eine landestypische Rasse, und zwei alte Holzschlitten. Mit maximal acht Personen, d.h. vier pro Schlitten, kann man dort eine Tour buchen.

    Wir waren zu dritt und dadurch war es sehr privat. Johnny hat ein wenig von Land und Leuten erzählt, aber die meiste Zeit haben wir einfach nur die Fahrt durch die verschneite Landschaft genossen, untermalt von den Glockenläuten am Geschirr des Pferdes.

    Es gibt unterwegs eine Pause. Dort ist ein Windschutz, ein Lagerfeuer und es gab Zimtrollen, Glögg (alkoholfrei) und Kaffe und selbst getrocknetes(?) Fleisch von seinen Rindern.

    Sein Sohn Levi hatte dort alles vorbereitet. Es war sehr gemütlich und wir haben uns nett unterhalten.

    Johnny bezeichnet sich selbst als Bauer und betreibt die Touren mit den Pferdeschlitten erst seit dem letzten Jahr.


    Uns hat dieser sehr private und persönliche Ausflug sehr gut gefallen. Auch auf einen kleinen Extrawunsch ist er sofort spontan eingegangen.


    Am Ende hat Johnny uns zurück zum Schiff gebracht, da der Shuttle-Bus nur bis 17 Uhr fuhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordenstern ()

  • Kann dieser Johnny deutsch?

    Deine Ausflugsbeschreibung hört sich toll an. :thumbsup:

  • Hallo,

    Johnny kann kein deutsch.

    Er kann einzelne Worte, da er mal als Lkw-Fahrer in Deutschland unterwegs war. Eine Unterhaltung auf deutsch ist aber nicht möglich.

    Wir haben uns auf englisch unterhalten. Dies spricht er hervorragend, da er einige Zeit in den USA war.

    LG

  • hallo nordenstern,vielen dank für die tolle Beschreibung der pferdeschlittenfahrt!!!genau das hat uns noch gefehlt:jump:habe gerade gebucht:lachroll:gab es irgendwie stornierungsbedingungen,falls unser Schiff im März nicht ankommt,habe nichts gefunden! Lg Monika

  • Hallo Monika,

    freut mich, dass der Ausflug für euch passt. Wir haben auch keine Stornierungsbedingungen gefunden. Evtl. Johnny eine E-Mail schreiben und fragen? Ich fand dort wirklich alles ganz unkompliziert.

    Viel Spaß auf eurer Reise!


    P.S. Und wenn du dran denkst, sende ich viele Grüße an Cookie, dann weiß Johnny auch, wer Werbung für ihn gemacht hat ;o)

  • hallo nordenstern ,habe am Samstag Abend eine mail wegen Abholung geschickt und am Sonntag Morgen kam schon die Antwort ! Bis jetzt ist alles super.Freue mich sehr auf den Ausflug:lachroll:

    ...lg Monika

  • Hallo,die pferdeschlittenfahrt war einfach nur wunderschön:!:wir kamen einen tag verspätet in alta an und konnten problemlos auf die nächste Nacht umbuchen.abholung hat super geklappt!wir waren nur zu zweit und dieser Ausflug war unser absolutes Highlight:!:<3:!:lg Monika

  • Ich habe den verschiedenen Beiträgen entnommen, dass es Erfahrungen mit den beiden Anbietern Glodexplorer und Paeskatun geben müsste für die Nordlichtsafari. Wir sind gerade noch unentschlossen.


    Könnt Ihr beide uneingeschränkt empfehlen?

  • Ich habe den verschiedenen Beiträgen entnommen, dass es Erfahrungen mit den beiden Anbietern Glodexplorer und Paeskatun geben müsste für die Nordlichtsafari. Wir sind gerade noch unentschlossen.


    Könnt Ihr beide uneingeschränkt empfehlen?

    Da hänge ich mich mal an.

    Mir geht es genauso. Bei Paeskatun stört mich bei der Ausflugsbeschreibung: Capacity 1-50.

    Ich möchte ungern in einem Reisebus sitzen.

  • Wir haben die Firma Paeskatun angeschrieben und sie haben uns für die Nordlichtsafari bestätigt, das max. 8 Personen mit von der Partie sind. Wir hoffen, das klappt dann auch so nächsten Februar.