Alta / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fährt man zu zweit, kostet die Tour aktuell 429€ für 2 Personen insgesamt.

    Tripadvisor | Motorschlittensafari im Bergplateau von Finnmarksvidda zur Verfügung gestellt von Alta Adventure | Alta, Norwegen


    AIDA Diva Orient
    AIDA Diva SOA
    AIDA Luna Nordamerika

    AIDA Mar Karibik& Mittelamerika

    AIDA Bella Nordische Inseln & Island

    AIDA Aura Winter im Hohen Norden

    MSC Seaview Ostsee

    AIDA Sol Winter im Hohen Norden

    AIDA Sol Winter im Hohen Norden

    AIDA Prima Metropolen

    AIDA Prima Metropolen

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden

  • blöde Frage es steht nicht über 75kg

    Gilt das für beide oder nur für den 2ten und der Fahrer darf mehr haben ?


    Danke

    Normalerweise beziehen sich die 75 Kilo auf den Sozius.

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • ich hab jetzt nochmal auf der Website geschaut dass ist verwirrend dort direkt bei Alta Adventure

    Aber wenn man das Datum eingibt zb 1.3.24 dann ist das bereits der Preis für 2 in den kleinen Kästchen wenn man dann drauf klickt sieht man es genau

  • Fährt der AIDA Shuttle nur in die Stadt oder auch zum Alta Museum mit den Felszeichnungen?

    Die AIDA Shuttles sind bei uns nur bis zum Busparkplatz in der Nähe der Nordlichtkathedrale gefahren.

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • …, bin aber definitiv über 75kg ;)

    Wer ist das nicht? 😁


    Please note

    - All the drivers most show a regular driver license for cars or motorcycle.

    - The passenger weight can not be over 75 kg.“


    Es wird zwischen „driver“ und „passenger“ unterschieden. 😉

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • Wer einen Overnight in Alta hat, dem empfehlen ich wärmstens eine Übernachtung bei GLØD Explorer. Da Aida alle Kapazitäten für die Holmen Husky Lodge geblockt hatte und uns das auch viel zu teuer war (mittlerweile 1.099€ die Nacht) haben wir nach einer Alternative geschaut und sind bei GLØD gelandet. Wir hatten die Übernachtung (knapp 300€ inkl. Frühstück) über Booking gebucht, da dort die Stornobedingungen etwas besser waren, als direkt über die Homepage. Wir hatten vorab mit dem Inhaber kommuniziert und gefragt, ob es möglich wäre, dass Frühstück gegen die Sauna zu tauschen, da wir schon sehr früh auschecken müssen und deshalb nicht am Frühstück teilnehmen können (dieses gibt es ab halb 9). Es war absolut kein Problem. Wir hatten unsere Ankunft dann ab 14 Uhr angekündigt, waren dann aber tatsächlich schon um kurz nach 11 da. Blöd war, dass keiner da war ^^ Wir sind dann kurz auf dem Gelände rumgelaufen und sahen plötzlich einen Schatten. Es war der Besitzer. Gott sei Dank. Deswegen als Tipp für alle: Doch besser an die angegebene Zeit halten, falls wirklich keiner da ist :P Wir bekamen den Dome mit der Nummer 5. Es war wirklich traumhaft. Innen ist es wirklich warm. Hier braucht keiner zu frieren. Außerdem gibt es auch einen Holzofen, wenn man es wirklich richtig heiß möchte. WC und Waschbecken sind vorhanden. Wer duschen möchte, muss ins Haupthaus gehen. Das ist aber nur ein kurzer Fußmarsch von nicht einer Minute. Sauna gibt es auch, muss aber angemeldet werden und kostet extra (glaube 20 NOK). Man wäre dort aber alleine. Es gibt auch die Möglichkeit dort zu Abend zu essen (wir bekamen leckere Fischsuppe mit Brot. Kostenpunkt für 2 Personen 500 NOK). In Laufnähe ist ebenfalls die Holmen Husky Lodge sowie das Restaurant: Sami Siida Alta. Leider hatte es an dem Tag zu, sonst wären wir mal vorbei gegangen. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein Fatbike auszuleihen oder auch an einer Nordlichtjagd teilzunehmen. Im Dome selbst gibt es ein kleines Büchlein, in dem auch Wanderwege enthalten sind. Die Fahrtzeit zum Hafen beträgt ca. 15 Minuten. Es war wirklich super, super schön da :love: Und vorallem auch ruhig.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht von unseren Ausflügen in Alta im März 2023 berichtet habe. AIDAmar war overnight in Alta. Am Abend ging es mit Luuso zur Nordlichtjagd. Es war alles super organisiert mit einem nächtlichen Stopp mit Kaffee und Kuchen, leider blieben die Nordlichter aus. Kurz vor erreichen des Hafens kam eine Meldung über Sichtung von Nordlichtern, da war es schon gut nach Mitternacht. Der Fahrer bot an, die Fahrt zu verlängern und weiter zu fahren. Nicht alle, auch wir nicht, nahmen das Angebot an. Die, die mitfuhren, bekamen noch richtig tolle Nordlichter zu sehen. Wir konnten vom Schiff aus noch welche sehen. Warum sind wir nicht mit gefahren? Wir hatten am nächsten Morgen schon den nächsten tollen Ausflug anstehen, der für unsere Tochter um einiges wichtiger war und wir daher doch noch etwas schlafen wollten. Von Luuso erhielten wir nach einigen Wochen auch die versprochene Erstattung, sollten Nordlichter ausbleiben. Eine faire Regelung und ein super Angebot des Fahrers, auch, dass wir trotzdem die Erstattung bekamen.


    Der zweite Ausflug war eine Pferdeschlittenfahrt. Wir wurden von Johnny am Schiff abgeholt und zur Flatmoen Farm gebracht, da standen schon zwei Pferdschlitten und die beiden tollen lässigen Norweger Ponies bereit. Unterwegs machten wir einen Halt an einem überdachten Platz mit Lagerfeuer. Pause für die Norweger und für uns. Es gab über dem Feuer gewärmte selbstgebackene Zimtschnecken und Glögg (ohne Alkohol) bevor es wieder zurück zur Farm ging und Johnny uns zurück zum Schiff brachte.


    Beide Ausflüge können wir empfehlen und würden wir wieder machen.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024