Abreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, gibt es. :thumbsup: Es kostet 10,-$Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn?
    Wir konnten bei Delta Airlines schon morgens einchecken.

    @Boxster wir fliegen mit American Airlines zurück

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo zusammen,


    wir sind jetzt auch am überlegen was und wie wir den Tag in Miami noch verbringen wollen.


    Bei uns stehen noch zur Auswahl die Everglades, Zoo Miami, Dolphin Mall, Miami Seaquarium oder Jungel Island.


    Für was auch immer wir uns entscheiden, bin ich drauf und dran einen Mietwagen zu buchen. Über den ADAC und Hertz kostet mich der günstigste nur 38 Euro. Abholung in Downtown (Transfer zu Hertz vom Kreuzfahrtterminal inklusive) und Abgabe am Flughafen.


    Wir fiegen im 19 Uhr mit amercian nach Hause. Vielleicht ärgere ich mich jetzt schon das wir nicht noch eine Nacht dort geblieben sind aber jetzt ist es halt so.


    Würdert ihr mir mit dem Mietwagen zustimmen? Der Preis ist ja unschlagbar. Weiß nur nicht ob das auch alles so funktioniert wie ich es mir gerade vorstelle.

    07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
    09/2013 / AIDAstella - Kanaren
    08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    10/2015 / AIDAsol - Kanaren
    04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
    12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
    12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
    12/2018 / AIDAnova - Kanaren

    07/2019 / AIDAblu - Adria

    01/2022 / AIDAmar - Kanaren & Madeira

    10/2022 / AIDAperla - Norwegens Fjorde

    01/2024 / AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados

    04/2024 / AIDAluna - Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen

  • Ergänzend zu PS Ausführungen (huhu - wir verfolgen Euch schon wieder ;) wollte ich auch noch einige Tips loswerden, da wir vor der Reise (10.-20.11.16) auch recht ratlos waren, wie wir am Abreisetag den Tag mit dem ganzen Gepäck "rumbringen" sollten.


    An Bord, bei AIDA oder irgendwo im Hafen : KEINE Chance auf Aufbewahrung. Am Flughafen gibt es Aufbewahrungs-Angebote (ca 10$ wurde uns gesagt) - aber wir wollten den Aufwand mit Fahrt zum Flughafen -> rein ins Terminal -> Gepäckaufbewahrung suchen und abgeben -> wieder raus und und in die Stadt NICHT machen (wer das Gewusel am Airport kennt, weiß warum).


    Wie PS schon sagte, Taxi zur Dolphin Mall und dort ein großes Schließfach (für GENAU VIER mal 25 cent-Münzen) pro Koffer (info von PS) nehmen und später weiter per Taxi. Seehr flexibel und laut PS mit ca 90 US$ für 2-mal Taxi gleich teuer wie 2 Personen AIDA-Shopping (siehe unten).


    Es gibt etliche AIDA Ausflüge, die am Flughafen enden - die meisten so gegen 16 Uhr (keiner später). Wir haben den mit Stadtrundfahrt und dann 4 Stunden Shopping in der Dolphin Mall genommen. Für 39 Euro pro Nase, netter fast 2 stündiger-Stadtrundfahrt (von ca. 9:30 bis ca. 11:30h) und anschließendem Shopping bis ca. 15:30 h bei kostenloser Kofferaufbewahrung im Bus (auch Handgepäck im Innenraum) und Abwurf direkt am Terminal : keine schlechte Wahl. Das dachten auch ca. die HÄLFTE aller Reisenden - denn mit mehrfachem Aufstocken über Wartelisten waren am Schluß NEUN Busse a ca. 50 Leutchen auf genau dieser Tour ;) Egal - die Mall ist groß genug.


    Mietwagen für einen Tag (wie jemand schon vorschlug) geht auch - aber mir persönlich wäre für die vielleicht 8-10 Stunden der Aufwand zu groß, erst per Shuttle zum Innenstadt-Büro in Hafen-Nähe (haben etliche wie Hertz oder Sixt), dort anstehen und Papierkrieg mit Auto übernehmen, dann am Schluß Tanken und Abgeben am Flughafen - wobei das Mietwagen-Center per Shuttle-Bahn schon mind. 15 min + Wartezeit entfernt ist. Kann man machen - muß man aber nicht.


    Und zu guter Letzt noch ein "Geheimtip", den Euch die AIDA-Ausflugsberater als Alternative zum Shopping-Ausflug anbieten werden (vor allem wenn die Warteliste für diesen platzt) : es gibt zwei große international arbeitende Hop-on-Hop-Off-Anbieter in Miami (oder mehr): BigBus und CitySightSeeeing. Wir hatten im Vorfeld über Groupon günstige Mehrtaegstickets für BigBus geschossen, die wir dann aber nach nur einer gefahrenen Runde an ein glückliches Pärchen vom Schiff verschenkt haben. Hauptgrund war, daß die Kopfhörer mit mehrsprachiger Stadt-Info sooo leise waren, daß man sie gleich weglassen konnte :( Außerdem fährt BigBus nicht ins Hafengebiet


    Aber : CitySightSeeing (die andere Firma - keine Ahnung ob deren Kopfhörer lauter sind) hat erstens einen kleinen Zubringer vom Hafen zum Bayside Market (Einkaufszentrum direkt am Hafen) und zweitens bieten sie für den normalen Preis einer Ein-Tages-Karte die kostenlose Aufbewahrung Eures Gepäcks in der Bayside Market PLUS einen kostenlosen Zubringer um 13, 15 und 17 Uhr vom Bayside Market zum Flughafen - in normalen Bussen mit Eurem Gepäck !! und davor könnt Ihr den ganzen Tag Hop-On-Hop-Off fahren (2 Touren sollten machbar sein)


    All das wie immer ohne Gewähr - und auf der CitySightSeeing-Website steht NIX davon - aber in deren Flyer und von AIDA an Bord bestätigt (für jetzt = Nov/Dez 16)


    So - jetzt muß jeder einmal rumrühren und seinen Lieblings-Abreise-Cocktail wählen ;)


    Gruß
    Klaus

  • Hallo zusammen,
    der andere Hop On Hop Off Anbieter CitySightSeeing bietet günstige 2 Tagestickets an und hat Livemoderation in Englisch und Spanisch über Lautsprecher. War top.
    Sylke

  • Bis letztes Jahr war ja noch BigBus der Anbieter, der auch in den Hafen gefahren ist und dieses Abreise-Angebot gehabt hat, ein super Deal. Die hatten es auch nirgends beworben.


    Wenn jetzt CitySightseeing das anbietet, dann würde ich das auf jeden Fall buchen - so eine Bus-Tour geht ja immer und wenn man damit den Transfer aus dem Hafen raus, die Gepäckaufbewahrung und den Flughafentransfer hat, ist es quasi egal, wieviel man von der Bustour wirklich macht oder es einfach als Strandtransfer nutzt.

  • Hallo, Weiß jemand zufällig wieviele Stunden im voraus man sein Gepäck aufgeben kann? Wir reisen individuell um 19:15 Uhr mit BA von Miami zurück und es gibt leider keine passenden Ausflüge für uns. Nun würden wir gerne früh von Bord, mit dem Taxi zum Flughafen und unser Gepäck aufgeben und anschl. noch für ein paar Stündchen zur Dolphin Mall bevor es zurück geht.LG Tagetes

  • Wir sind mit Delta Airlines geflogen und konnten unser Gepäck schon früh morgens abgeben.
    Unser Sohn ist mit BA geflogen, leider konnte dort erst mittags das Gepäck aufgegeben werden, deshalb hat er es für 10$ bei der Gepäckaufbewahrung abgegeben und ist anschließend in die Dolphin Mall gefahren.
    Der Sicherheitscheck dauert übrigens nur fünf Minuten in Miami, nicht mit der Einreise zu vergleichen :zwinker:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Das hilft mir schonmal sehr weiter, vielen Dank . Eine Frage habe ich noch, wenn das Gepäck schon aufgegeben wurde muss man trotzdem 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein ? LG Tagetes

  • Mach doch einfach online-checkin, dann kannst du beruhigt auch später an den Schalter kommen.
    Im Jänner hatten wir jedoch im BA-Terminal einen extrem langwierigen Sicherheitscheck, ca. 45 Minuten in der Schlange, das würde ich auf jeden Fall einplanen. Ist ein sehr alter und unrenovierter Terminal dort ohne Fastlane und einer katastrophalen Lounge.

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir hatten uns lange Zeit Gedanken gemacht, wie wir den Abreisetag in Miami gestalten wollten.
    Wir hatten eigentlich ein Mietwagen gebucht und wollten ins Seaquarium fahren, weil unser Rückflug erst um 22:00 war. Da es aber Verzögerungen bei der Ausschiffung gab, hatte es sich nicht mehr gelohnt, das Auto abzuholen und wir sind mit dem AIDA Shuttel zur Bayside gefahren. Dort kann man den Tag auch wunderbar verbringen. Unsere Koffer blieben im Buss. Was wir in der Zeit alles gemacht haben, erfahrt ihr hier:


    https://www.traeumeumdiewelt.com/2017/05/04/bye-bye-america/


    Viel Spaß!
    Tine

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt