Abreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben über AIDA einen Ausflug gebucht. Die Koffer waren mit im Bus. Anschließend ging es direkt zum Flughafen.
    Ganz wichtig, auf die schwarze Banderole am Koffer achten. Diese werden zuerst vom Schiff gebracht.

    Welchen Ausflug habt ihr gebucht und wann seid ihr dann am Flughafen gewesen? Die meisten Ausflüge enden lt. myAida leider bereits um die Mittagszeit und unser Rückflug geht erst um 18.25 h...


    Es gibt einen Ausflug (Miami & Everglades MIA12A), der endet erst um 16:00 h am Flughafen. Da bin ich mir dann wiederum nicht sicher, ob das reicht, da man ja 3 Std. vorher am Flughafen sein sollte???

  • Wir waren in den Everglades. War super. Sind gegen 13.00 Uhr am Flughafen gewesen.

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Ich finde das kann man wie bei der Anreise nicht pauschal sagen.


    Bei manchen Airlines wie bei uns Lufthansa gab es riesige Schlangen und bei anderen Airlines (Delta und Air Berlin) ging es wohl zügiger. Ein wenig Glück gehört dazu, mann kann in einer halben Stunden (Check Inn, Security usw.) durch sein, kann aber auch 2 Stunden oder länger dauern. Wir hatten Sonntags Nachmittags gegen 13:30 Uhr eingecheckt, wie es früher oder später aussieht kann ich nicht sagen.



    Viele Airlines hatten die Schalter aber auch schon früher offen man konnte die Koffer abgeben und noch woanders hinfahren (der Flughafen liegt ja zentral).




    zum Flughafen:


    Das Gastro Angebot war nach unserer Meinung noch recht spärlich ausgebaut und an dem Sonntag war alles überfüllt. Shops gab es doch recht viele, doch das Ganze ist recht weitläufig.

  • Stehen am abreisetag auch die Busse von bigbustours vorm Schiff?

    Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

  • Auf jeden Fall, manche die INDIVIDUELL BIG BUS fahren wollten sind einfach mit der Ausflugsgruppe (15) raus gegangen das hat keiner kontrolliert die haben ihre Tickets verkauft und alles war gut.


    Allerdings weiß ich nicht ob es immer so geht, aber es waren viele am Bus die noch Tickets wollten und auch mit dem Koffertransport klappte es.

  • Ich glaube schon. Die pauschis Düften sich das aussuchen. Man hat auch empfehlen die Koffer selber mitnehmen.

  • Hallo,


    kann mir einer der Heimkehrer sagen, wie es am Abreisetag läuft, wenn man zwischen 10 und 11 von Bord muss und der Flug nach Düsseldorf erst um 16.00 Uhr geht.
    Wird man dann direkt zum Flughafen gefahren und sitzt dort stundenlang rum oder hat man noch andere (sinnvolle) Möglichkeiten?


    Danke und Grüße
    Jörg

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Hallo Jörg,
    ich habe noch die Abreiseinformationen. Reiseende ist für alle Gäste um 10 Uhr. Flug nach Düsseldorf mit AB 7001 um 16 Uhr ist Transfer um 9.15 Uhr. Der Transfer dauert etwa 20 Min.. Du kannst natürlich einfach in einen anderen Transferbus einsteigen, aber zwischen 9.30 und 14.30 Uhr geht kein anderer Bus. Am Abreisetag ist für deinen Flug noch Ausflugsmöglichkeit MIA 01A, 04A,15A und 16A auf der Liste. Was dies für Ausflüge sind kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich meine Ausflugsbroschüre an Bord gelassen habe. Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen.
    Sigi

  • Sind gerade zurück aus miami....alle müssen um 10.30 vom Schiff sein. Egal ob pauschal oder individuell.
    Auch müssen alle ihre Koffer bis 2:00 vor die Türe stellen.
    An und Abreise über Aida werden wie gewohnt mit dem Bus zum Flughafen gefahren, bzw man kann bei sehr späten Abflug noch einen Ausflug buchen, dann werden die Koffer in den Bus gebracht und verbleiben während des Ausfluges dort.
    Wir waren individuell und sind gegen 10:00 aufgefordert worden, jetzt das Schiff zu verlassen. Am Terminal stehen reiht man sich dann in die lange Schlange ein und wartet aufs Taxi...bei uns ca 15min.
    Man kann am Flughafen sein Gepäck aufbewahren lassen, und noch mal zur Dolhin Mall fahren( ca.10 Dollar), oder seine Zeit dort verbringen.
    Bei uns öffnete der AB Schalter um 12.
    Hilfe ich konnte helfen
    LG
    Ramona







    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Äh hoffe natürlich;-)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Hallo an alle Rückkehrer :ciao:


    Unser Rückflug mit Air France ist erst gegen 20:30 Uhr.
    Wir sind noch am Überlegen, ob wir die Big Bus Tour machen oder den angebotenen Everglades Ausflug ( Nummer ist mir leider nicht bekannt, ist aber ein Ausflug, der 6 oder 7 Stunden insg gehen soll).
    Hat jemand den Everglades Ausflug gemacht und kann mir sagen, wann man zum Flughafen gebracht wird?
    Bei Big Bus soll es gegen 17 Uhr den letzten Bus Richtung Flughafen geben. Wer hat diese Tour gemacht und besagten letzten Shuttle zum Flughafen genommen? War dieser sehr voll oder bekam man ohne Probleme noch Plätze?
    Danke im voraus :daumen:


    Gruß Suselchen

    Grüße vom Suselchen :schwimmen:
    1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

  • Abreise Miami Pauschal - Flug mit AB nach DUS


    Am 15.01. fand der Transfer um 9:45 Uhr statt.


    Es ging zur Dolphin Mall, die Koffer blieben im Bus. Man hatte dort freie Zeit und um 12:45 Uhr war dann die Abfahrt zum Flughafen.

  • Hallo an alle Rückkehrer,


    lohnt es sich am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA zu buchen? Unser Flieger geht 15.50 Uhr und ich denke 3 Stunden vorher sollte man am Flughafen sein, da erscheint mit die Zeit für einen Ausflug zu kurz. Wiederum 5 Stunden auf dem Flughafen zu verbringen, erscheint mir auch nicht angenehm, wenn der Transfer bereits 9.30 Uhr sein soll. Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben?


    LG Angie

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • Hallo an alle Rückkehrer,


    lohnt es sich am Abreisetag noch einen Ausflug über AIDA zu buchen? Unser Flieger geht 15.50 Uhr und ich denke 3 Stunden vorher sollte man am Flughafen sein, da erscheint mit die Zeit für einen Ausflug zu kurz. Wiederum 5 Stunden auf dem Flughafen zu verbringen, erscheint mir auch nicht angenehm, wenn der Transfer bereits 9.30 Uhr sein soll. Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben?


    LG Angie


    Was wollt Ihr den immer alle am Flughafen. Gerade in Miami gibt es nichts zu tun. In der heutigen Zeit checkt man sich online ein, ist eine Stunde vorher da und gut ist!


    13:00Uhr ist völlig ausreichend!


    Gruß

  • für alle diejenigen, die den Heimflug über Aida gebucht haben, galt an unserem Abflugtag 05.02.15 Folgendes:




    Transfer vom Schiff zum Flughafen bereits so gegen 10 Uhr für alle
    Heimflüge mit Startzeit bis etwa 17.30 h (die Betroffenen mussten daher
    zum Teil lange am Flughafen heraumhängen, viele haben daher so wie wir
    einen Ausflug gebucht, mit dem sie dann erst so etwa gegen 12.00 bis
    13.00 Uhr am Flughafen abgeliefert wurden).




    Für alle diejenigen aber, deren Abflugszeit nach 18.00 Uhr war, gab es
    einen späteren Transfer vom Hafen zum Flughafen, nach meiner Erinnerung
    so etwa um 15.00 Uhr. Zwar mussten alle das Schiff bis etwa gegen 10.00
    Uhr verlassen haben, aber die Gäste mit den späteren Flügen konnten
    individuelle Ausflüge machen (z.B. per Taxi nach Miami Beach, nach meiner
    Erinnerung ca. 25 Dollar für die einfache Fahrt), mussten halt nur
    wieder rechtzeitig zurück im Hafen sein. Im Hafen deshalb, weil Aida
    angeboten hatte, für diese späteren Gäste die Koffer bis zum Transfer
    aufzubewahren, ein Service, der für Miami wohl eher ungewöhnlich ist.




    Das Verlassen des Schiffs ging nach meiner Wahrnehmung relativ zügig, so
    ab etwa 8.00, wobei die Gäste nach Gruppen aufgerufen wurden, die
    Ausflüge zuerst, die anderen später wohl nach Farben (?), da waren wir
    aber schon von Bord. Ich kann daher nicht sagen, wie lange es dauert,
    bis man als Nicht-Ausflügler vom Schiff kommt.




    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Aida den pauschalen
    Spät-Heimflüglern zusätzlich das Angebot gemacht, diese in der
    Dolphin-Mall zwischen zu parken, und zwar kostenfrei (quasi als Ersatz
    für das sonst übliche Verbleiben auf dem Schiff bis zur Abflugzeit, was
    aber wegen den US-Behörden in Miami nicht geht).