01.12 -15.12.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Christine,


    ach wie schön :daumen: ! Dann machen wir also noch eine Tour zusammen! So langsam könnte es von mir aus losgehen :abfahrt::matrose: !


    Einen schönen Tag wünscht euch Ina :blumen:

  • Hallo Ina,


    ja wir haben eigentlich alle unsere Ausflüge zusammen.
    Wir machen wie gesagt, Krina, Remy, dann mit Rudy in Panama und mit Stephan in Jamaika.


    Samana habe ich auch einen privaten Anbieter aber da bin ich mir noch nicht sicher was wir machen wollen.


    Bei allen anderen Inseln machen wir selber mit Taxi oder öffentlich jeweil zu einem Strand und dann noch bummeln.


    Ja von uns aus könnte es auch schon wieder los gehen, aber wir waren ja erst im Dezember über Weihnachten und Silvester auf der Vita
    Miami und Karibik.


    Bei der Kälte draußen möchte man nur noch drinnen bleiben oder weit weg in die Wärme fliegen.


    Dann freuen wir uns schon auf ein Treffen.


    Wünsche dir auch einen schönen Tag


    Christine :ciao:

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • Hallo Christine,


    so ähnlich sind unsere Pläne auch, ein wenig Strand und Chillen soll natürlich auch dabei sein :schwimmen: !


    Außerdem hätten wir uns fast schon kürzlich kennengelernt: wir waren ab 04.01. auf der Vita (New Orleans-Tour) :wiegeil: ! Aber, wie gesagt: wir könnten schon wieder!!! :lachroll::jump:


    Liebe Ina-Grüße an alle :blumen:

  • Hallo Ina,


    das ist ja ein Zufall.
    Tja so kanns gehen. Wir sind am 4.1. runter von der Vita.
    Hatten beide Touren gemacht.


    Die erste Tour war leider ziemlich verregnet und in New Orleans wären wir fast erfroren.
    Es hatte den ganzen Tag geschüttet und somit ging die Temperatur auf 8 Grad runter bis zum Abend.
    Leider hatten wir nicht die dementsprechenden Jacken mit.
    Wurden alle sehr nass an diesem Tag. Nun wir haben dann trotzdem das beste daraus gemacht.
    Ich hoffe ihr hattet besseres Wetter.


    Nun wenn es nicht nach dem Geldbeutel ging, dann könnten wir doch glatt zum Dauerfahrer werden :Boot1:


    Aber es gibt ja auch noch andere Urlaube als auf der Aida und die kommen alle noch davor.


    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende


    Christine :lachroll:

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • Hallo Christine,
    na, da hattet ihr doch Sommer in New Orleans :zwinker: ...wir hatten nur 3 Grad und haben auch ordentlich geschnattert :verzweifelt:!


    Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße von einem kleinen Zwischenurlaub an der sonnigen, aber kalten Nordsee von Ina :ciao:

  • Ach Mutti, keiner will mit mir zum Canopy........dann muss ich wohl doch mit euch zu Fuß durch den Dschungel......:)
    Jemand Interesse am Tauchen?
    Ich will noch gar nicht los, wird ja grad Sommer.....hab ich gehört.....
    :swarsnicht:

  • Wir haben jetzt 3 Ausflüge gemeinsam, Karina, Rudy und Remy Bula haben uns bestätigt dass sie uns mitnehmen,
    Wir sind zu zweit und freuen uns darauf euch kennen zu lernen.
    Remy Bula schreibt sein Taxi bietet Platz für 10 Personen und es kostet 30$ pro Person.
    Somit sind wir nun komplett bei Remy und Karina, Rudy hat noch wenige Plätze frei.


    Sonja & Peter :matrose:

    26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

  • Hallo,


    es wird unsere erste Karibik-Reise werden.


    Da wir ziemlich viele verschiedene Länder mit verschiedenen Währung bereisen, fragen wir uns, wie wir das mit dem Geld machen?


    Man braucht ja ziemlich viel Bargeld für die Taxifahrten etc. - nehmen die alle US-Dollar? Kann man auf dem Schiff wechseln?
    :frage1:

  • Hallo Chrido2014,


    ihr könnt überall in der Karibik mit US$ (oder in den Läden mit Kreditkarte) bezahlen, den karibischen Dollar braucht ihr nicht. Um nicht Gefahr zu laufen, mal den karibischen Dollar als Wechselgeld zu erhalten, lassen wir uns hier von unserer Bank eine kleine Stückelung der Dollar-Noten geben (viele Einer und Fünfer)!
    An der Rezeption kann man natürlich auch Geld tauschen! Das haben wir allerdings bislang nie in Anspruch genommen! Ich vermute mal, dass der Wechselkurs vielleicht etwas schlechter sein könnte als daheim?!
    Auf St. Maarten könnt ihr übrigens auch mit € zahlen! Natürlich werden aber auch US$ genommen, wegen der überwiegend amerikanischen Urlauber!


    Wieviel Dollar man wechseln sollte, hängt ziemlich vom Ausflugsverhalten des Einzelnen ab! Macht man viel auf eigene Faust per Taxi, braucht man natürlich deutlich mehr als wenn man nur AIDA-Ausflüge bucht. Man sollte allerdings immer im Hinterkopf behalten, dass man sich in einem sehr "amerikanisierten Raum" bewegt, d.h. für jede kleine Dienstleistung wird Tipp erwartet und vorausgesetzt!


    @ Sonja und Peter: wie schön, dass wir alle Ausflüge zusammen machen werden :daumen: !


    Einen angenehmen Start in die Woche wünscht euch Ina :blumen:

  • Hallo Leute!


    Ihr seid ja schon fleißig am Planen eurer Reise. :daumen::daumen: Wir sind eine Reise vor euch mit der Mar :papierschiff: unterwegs - in unserem Thread ist aber noch nix los. Sind wohl noch alle im Winterschlaf :gruebel::zwinker:
    Lese gespannt was ihr so plant... da lässt sich bestimmt was "kopieren".... :zwinker::lachroll:
    Rudy in Panama habe ich auch schon gebucht.


    Viele Grüße vom Thread "nebenan"
    :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAluna ()

  • Wir freuen uns auch total das wir 3 Ausflüge mit euch machen und sind euch auch sehr dankbar für eure Tips da wir das erste Mal in der Karibik sein werden.
    Es macht richtig Spaß schon so früh die Ausflüge zu planen. Am ersten Seetag müssen wir uns unbedingt alle kennen lernen.
    In 295 Tagen ist :abfahrt:

    26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

  • Hallo zusammen,
    hallo Sonja,


    uns macht es auch Spaß, bereits jetzt Ausflüge zu planen! Das steigert die Vorfreude :jump: !


    Die mittelamerikanischen Orte sind für uns auch Neuland!
    Auf Grand Cayman, Jamaika, Antigua und St. Maarten waren wir schon, teilweise auch schon mehrfach! Wenn ihr hierzu Fragen habt und ich euch irgendwie weiterhelfen kann: sehr gerne! Immer raus damit!!!
    Ein Tipp für St. Maarten muss ich auch unbedingt direkt loswerden:
    Kennt ihr die St.Bath-Pflegeprodukte, die auf den AIDA-Schiffen verkauft werden? Diese gibt es auf St. Maarten ca. zum halben Preis! :wiegeil:


    Wer sich für die Highlights von Antigua (Shirley Hights, English Harbour, Nelsons Dockyards usw.) interessiert und einigermaßen Englisch spricht, kann sehr einfach für relativ wenig Geld vor Ort einen Taxiausflug mit einem Minibus machen! Man tut sich einfach vor dem Schiff mit ein paar Mitreisenden zusammen und fährt los. Zum Schluss kann man sich noch an einen Strand bringen lassen (z.B. Jolley Beach) und sich vom Taxifahrer dort nach einiger Zeit wieder abholen lassen. Wir fanden das damals wirklich sehr interessant und wunderschön :loveyou: !
    @ Alex: weißt du noch, was wir damals für den Ausflug bezahlt haben? Ich habe so rd. 30 US$ pro Person in Erinnerung!?!? :frage1:


    Einen schönen Tag und fröhliches Fernweh wünscht euch Ina :blumen:

  • Hi Ina,
    ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wieviel wir gezahlt haben. $30,00 könnte sein.... Ich weiß nur noch, dass es ein superschöner Ausflug war und wir am Jolley Beach viel Spaß hatten. :daumen:


    Ansonsten freue ich mich schon auf unsere kleine Forums- bzw. Ausflugsgruppe!! Am ersten Seetag können wir dann erstmal zusammen auf einen schönen Urlaub anstoßen! :stossen:


    Liebe Grüße und bis in 42 Wochen!! :ciao:
    Alex

  • Das ist ja ein genialer Tip mit den St. Barth-Produkten! Wir lieben diese Produkte, besonders das Kokosnussöl. Da musst du uns unbedingt dann sagen wo genau wir das kaufen können.


    Und für weitere Ausflugstips sind wir auch immer dankbar, die schönsten Strände beispielsweise


    Alex1896: das machen wir auf jeden Fall am ersten Seetag :daumen: :stossen:

    26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

  • Hi Sonja,
    hi ihr Lieben,


    den St.Bath-Laden zeigen wir euch gerne! In Apotheken und Parfümerien werdet ihr nämlich vergeblich suchen, so war es zumindest noch vor 2 Jahren! Allerdings sagte man uns damals, dass sich künftig mehr Geschäfte auf die große Nachfrage einstellen wollen.
    Wir haben die Produkte auch eher zufällig in einer Art Souvenier-Shop entdeckt, in dem es auch Gewürze und diese scharfen Soßen und solche Sachen gab. Bezahlen könnt ihr bequem mit Kreditkarte!
    (Ich stehe übrigend total auf das Roucou-Öl, das Avocado-Öl und die Vanille-Bodylotion :loveyou: !)


    Auf St. Maarten kauft man am besten direkt am Schiff das Tagesticket für das Wassertaxi. Für 6 US$ (das war zumindest damals der Preis) könnt ihr sooft ihr wollt zwischen dem Schiff und der City hin- und herfahren! Das ist wirklich witzig mit lauter karibischer Musik! :meinung:
    Von der City aus fahren dann auch reichlich Taxen und das ist meistens günstiger als wenn man direkt vor dem Schiff ins Taxi steigt.
    Also am besten: Tagesticket für´s Wassertaxi kaufen, in der Stadt shoppen (Hard Rock Café, St. Bath-Produkte, Del Sol, günstige Zigaretten und günstiger Alkohol, Elektronikartikel uvm.!), Tüten per Wassertaxi zurück auf´s Schiff bringen, mit dem Wassertaxi zurück in den Ort, ins Taxi steigen und z.B. zum Maho Beach fahren und sich von den landenden Fliegern einen Scheitel ziehen lassen :lol1: , sich anschließend wieder mit dem Taxi in die City bringen lassen, z.B. in der Blue Bitch Bar einen Cocktail mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe trinken (hoffentlich liegen nicht wieder 6 Pötte im Hafen, dann ist Philipsburg total überfüllt) und dann bequem mit dem Wassertaxi zurück zum Schiff!
    So hat man einen spannenden und preiswerten Tag auf der Insel und ist zeitlich flexibel! :foto: (Wie ich schon einmal geschrieben habe: unbedingt einen Zeitpuffer für den höllischen Verkehr einplanen!!!)


    Auf den ersten Seetag freuen wir uns natürlich auch und für alle, die ab Düsseldorf fliegen werden:
    Alex und ich trinken auf jeden Fall ein Sektchen am Airport! :stossen: Wenn ihr also eine Truppe mit Sektflasche seht, sprecht uns an und trinkt einen mit :stossen: !


    Fröhliche Fernweh-Ina-Grüße :matrose:

  • Hallo @ all,


    auch wir liebäugeln mit der Reise . Ich hab da mal ne Frage: wäre es möglich in Colon einen Ausflug mit kleinem Schiff / Ausflugsdampfer
    durch den Panama Kanal zu buchen ? Bei Aida direkt konnte ich nix finden.


    Im letzten Nov. haben wir eine Karibik Tour mit Celebryti gemacht und kennen daher schon einige 'Inseln, wie z.B. St. Maarten .... ist ein Traum. Da könnt ich sofort nochmals hin.


    Noch ist nix gebucht..... bin am planen und gucken.. Gell Judith ?


    :sdanke: ... und lieben Gruß C.M. Elbe

  • Hy,


    wir sind auch dabei :jump: :jump: :jump:


    Grüße Nici und Vivi :bayern:

    29.08.2013 - 14.09.2013 AIDAluna Transamerika 2
    01.12.2015 - 15.12.2015 AIDAmar Karibik 2
    06.01.2018 - 13.01.2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    27.10.2018 - 18.11.2018 AIDAluna NY nach Jamaika 2

    02.04.2020 - 28.04.2020 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 2 --> storniert :abschied:

    31.03.2022 - 25.04.2022 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 3


  • Hallo :matrose:


    wir - Lutz und Ina aus dem schönen Hessen - sind auch dabei und ich werde mich ziemlich schnell an die Ausflugsplanung machen :zwinker:


    LG Ina


    :schwimmen:

    AIDAluna Dezember 2014 - Karibik 1 <3<3<3
    AIDAmar Dezember 2015 - Karibik 2 :wiegeil:
    AIDAdiva Mai 2016 - Ostsee :titanic:
    AIDAblu Mai 2017 - Adria :thumbup:
    AIDAbella Februar 2018 - Südostasien 8o

  • Yippie...die 2. Ina :lachzwink: :lachzwink: aber jetzt werd est mal gesund...


    Wer hat hierzu ( in Cartagena ) Lust :


    Heute machen Sie eine Stadtbesichtigung
    in Cartagena. Zunächst fahren Sie zur Festung „San Felipe“,
    welche im 17. Jahrhundert aufgrund der mehrfachen Angriffe
    auf die Stadt erbaut wurde. Sie können das gut durchdachte
    Wegesystem und die verwinkelten Tunnel der Festung sowie die
    Kasematten, die einstigen Verliese und die beeindruckenden
    Pulverkammern besichtigen. Außerdem haben Sie von der
    Festung aus einen wunderschönen Blick über die Stadt.
    Anschließend fahren Sie weiter zum Konvent „La Popa“. Das
    Kloster der augustinischen Bettelmönche liegt auf dem
    höchsten Berg der Stadt (150 m) und wurde ebenfalls im 17.
    Jahrhundert gegründet. Noch heute dient das Kloster als</big>
    Wallfahrtsort. Genießen Sie den atemberaubenden Rundblick
    von diesem Hügel über Cartagena, bevor es weiter in die
    Altstadt geht. Diese ist umgeben von den „Murallas“, den
    massiven Befestigungsmauern, welche ca. elf Kilometer lang
    und nahezu völlig erhalten sind. Sie machen einen Rundgang
    durch die Altstadt und kommen an den bedeutendsten Bauwerken
    und Monumenten wie z.B. der Kathedrale, dem Konvent San
    Pedro Claver sowie dem Teatro de Heredia vorbei.</big>
    Die


    Tour endet mit einem Besuch des Strandes von Bocagrande, dem
    bekanntesten Strand der Stadt Cartagena.


    Mit deutscher Reiseleitung, Dauer ca 6 Stunden, Kosten ca. 60€ Abholung am Hafen


    Gruß Petra
    </big>