01.12 -15.12.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und guten Morgen,


    in Costa Rica haben wir einen Ausflug über http://www.cariaritours.com/de/tours.htm gebucht.
    Wir sind bislang 4 Personen und es war ein sehr netter Kontakt mit Karina. Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu diesem Ausflug?


    Bootsfahrt durch Mangroven Gebiet und National Park Cahuita:
    Nur 20 Minuten entfernt vom Hafen Limon beginnt der Kanal von Tortuguero. Dort werden wir von einem Motorboot aus durch rote Mangroven fahren und auf Tiersuche gehen. Meistens sieht man Faultiere, Vögel, Leguane und mit ein bisschen Glück sogar Brüllaffen, Kaimane oder sogar ein Krokodil.
    Nach diesem unvergesslichen Abenteuer fahren wir weiter nach Cahuita. Die Fahrt dauert 45 Minuten. Es geht an der Küste entlang, durch Bananen- Plantagen und Kakao Anbau. Der National Park liegt direkt an dem Dorf Cahuita. Wir werden eine gute halbe Stunde durch den tropischen Wald wandern bis wir einen schönen Platz zum Schwimmen erreichen. Der Weg ist gut begehbar. Mit großer Sicherheit wird man auf dem Weg Faultiere und Affen treffen.
    Ausflugdauer 6 Stunden Kosten 79 $
    Im Preis sind inbegriffen, Transporte, Eintritt, Deutschsprachige Reiseleitung, Getränke, Früchte und Snacks.


    Fröhliches Fernweh wünscht euch Ina :matrose:


    P.S.: Wer auf St. Maarten per Taxi zum Maho Beach (Flugzeugstrand am Princess Juliana Airport) fahren möchte, sollte die ewigen Staus dort einplanen. Die großen und interessanten Maschinen (z.B. von KLM) landen erst ab 14.00 Uhr! Wenn man einen Zeitpuffer einplant, ist es aber kein Problem! Es fahren jede Menge Taxen und Minibusse dorthin! Man sollte aber aus dem Hafengelände heraus bis zum Taxiplatz gehen, dort bekommt man günstigere Preise! :meinung:

  • Hallo,
    wir machen den Ausflug auch mit Karina (wie Aloha geschrieben hat). :blumen:
    Eine Anzahlung ist nicht erforderlich und wir bezahlen den Ausflug vor Ort in bar.
    Viele Grüße. Alex

  • Wir haben den Ausflug in Costa Rica auch schon gebucht über


    http://cahuita.npage.de/puerto-limon.html



    Ausflug 1: ist die Kombination einer Bootsfahrt in den Tortuguero Kanälen mit einer
    Wanderung im Cahuita Nationalpark und Badeaufenthalt zur Entspannung.
    Auf dem Weg
    nach Cahuita machen wir einen Abstecher in eine Bananenplantage, gegen Ende des
    Ausfluges sind wir in Puerto Limon Zentrum, können Souvenirs und Kaffee kaufen.
    Dauer 8 Stunden.


    => Dieser Ausflug ist Natur pur. Viele Tiere, viele Pflanzen, viel Wissen, richtiger
    Ökotourismus. Man entflieht den Massen der Kreuzfahrer verschiedener Schiffe.



    Gaby ist eine deutsche Auswanderin und lebt seit einigen Jahren schon in Panama. Wir haben den
    Ausflug fix gebucht, aber noch nichts bezahlt. Sie mochte ca 1-2 Monate vor dem Urlaub eine
    Anzahlung und der Rest dann vor Ort bar.



    Wer Lust hat,kann ja mitkommen.

  • Moin zusammen!


    genau wie Alex1896 geschrieben hat: Es ist wirklich sehr nett von Karina, dass sie noch nicht einmal eine Anzahlung verlangt und uns vertraut! Offensichtlich hat sie nur gute Erfahrungen mit AIDA-Gästen gemacht :daumen: !


    Schön, dass noch einige Leute mitkommen! Irgendwann müssen wir uns dann mal einen Überblick verschaffen, wer wann zusammen auf welchen Ausflug geht :antwort::loveyou: !


    Einen schönen Tag wünscht euch Ina

  • Ja, bei dem Wetter bekomme ich Lust die Karibik Ausflüge zu planen... :loveyou:


    Hat jemand bzgl. Jamaika schon was gefunden ? Der "Stephen" der hier im Forum öfter genannt wird,
    weiß noch nicht ob er für die Mar Ausflüge anbietet...hat er jedenfalls mir vor ein paar Wochen geschrieben..


    Erzählt doch mal, was Ihr so geplant habt... :abfahrt:


    liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Bayern
    Petra

  • Halli-Hallo,
    Hallo Petra,


    wir haben seinerzeit auf Jamaika eine Tour mit Willy Doo gemacht und es war ein lustiger Tag mit viel Gesang und Rumpunsch! Leider ist Willy schon vor ein paar Jahren ziemlich gefragt gewesen und mit 2 Bussen gefahren, zwischen denen er bei jeder Pause hin- und hergesprungen ist! Mittlerweile scheint Willy eine kleine Berühmtheit und noch gefragter zu sein! Hmmmm.... Jamaika ist allerdings auch nicht unsere Lieblingsinsel, so dass wir hinsichtlich der Ausflugsplanung auch ziemlich unschlüssig sind!....vielleicht doch was über AIDA???


    Liebe Ina-Grüße aus NRW

  • Hallo, grüße an die Kreuzfahrtgemeinde,


    Wir Petra (42) und Frank (45), mittlerweile alte AIDA-Hasen, haben vor kurzem auch die Karibikkreuzfahrt ab dem 01.12.2015 gebucht. Der Ausflug über Rudy ist bereits auch in Sack und Tüten. Somit sind wir aktuell 14 Personen für diesen Ausflug.

  • Hallo,


    der Ausflug mit Karina hört sich gut an.
    Ich hatte schon mit Gaby Hörbart E-Mail Kontakt, die kannten wir schon von 2009 und der Ausflug war super damals.


    Allerdings ist der gleiche Ausflug mit Gaby teurer, steht zwar Dauer 8h aber kostet auch 95$.
    Gaby lebt in Wien für die restliche Zeit wenn sie nicht in Costa Rica ist.
    Da durch den Umbau den Panamakanals keine Schiffe mehr nach Panama kamen, hat sie sich ein zweites Standbein
    in Wien geschaffen und unterrichtet.


    Wisst ihr wie viele Leute die Karina höchsten mit nimmt?


    Wir sind ja diesmal zu Dritt und ich überlege, ob ich diesmal auch den buche.


    Stephan habe ich auch schon angeschrieben und er hat mir geantwortet das er das Programm noch nicht fertig hat,
    aber wohl dran ist. Mit ihm waren wir auch schon 2009 unterwegs und mehr als zufrieden mit dem Ausflug.


    LG
    Christine und Tine

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • Hallo Christine und Tine,


    auf der Homepage von Cariaritours steht nur was von "kleinen Gruppen", was auch immer das heißen mag! Karina hat aber schnell auf meine Mail geantwortet. Wenn ihr sie anschreibt, werdet ihr kurzfristig Bescheid wissen!


    Ein schönes Wochenende wünscht euch Ina (mit Sommerträumen aus dem verschneiten NRW :zwinker: )

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns auch angemeldet, auf meine Frage hat Karina folgendes geschrieben :


    "Ich habe soweit
    6 Personen Angemeldet fuer diesen Ausflug. Ich mache maximal 12 Gaeste
    in eine Gruppe auf dem Boot und im Park fuer einen Reiseleiter.
    Bezahlen koennt ihr gerne Vorort.
    Wir
    treffen uns am Ausgang fuer Fussgaenger. Ihr werdet zuerst durch einen
    kleinen Markt gehen um dahin zu gelingen. Wir treffen uns um 9 Uhr. Ich
    werde ein Schild mitbringen " Cariaritours"."


    liebe Grüße Petra

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben nun auch die Ausflüge bei Carina und Rudy gebucht.


    Viele Grüße aus Düsseldorf :tanzgott::pirat:

  • Hallo,


    ich habe Karina auch angeschrieben und gebucht,
    allerdings noch nicht bestätigt. Vielleicht waren wir jetzt zu spät dran.
    Mal sehen was von ihr kommt.


    Übrigens Stephan hat mir nochmal geantwortet und gesagt, er hat bis jetzt keine weiteren Anmeldungen.
    Falls ihr also Lust habt, wir sind bis jetzt die ersten bei ihm.
    Wir waren schon 2009 mit ihm unterwegs und es war ein gelungener Tag mit ihm.
    Er hat mir folgendes geschrieben:


    Hallo Christine, gut um
    wieder zu hoeren ! Entschuldigen
    fur die spaete Antwort, ich hatte noch nicht ein AidaMar
    Programm entscheidet,
    und ich uberlegte. Ich werde in die Bergen nach YS
    Wasserfaelle fahren.
    Wunderschoenes Landschaft im Hinterland, surfen Sie
    http://www.ysfalls.com
    Wir besuchen auch Black
    River, ein 5,000
    Hektar Naturgebiet. Wir machen eine Bootsafari und sehen
    Krokodilen, Vogeln,
    und Natur. Land und Leute sind garantiert. Die Tour kostet
    US $90 pro Person
    fur Transport, YS Eintritt, und Bootfahrt, aber ohne Essen
    und Getraenke.
    Land und Leute sind garaniert. Was denkst du von diesem
    Programm ? Tschuss
    und danke, Stephen


    Aslo dann bis zur nächsten Ausflugsplanung oder Buchung.


    LG aus dem verschneiten Unterhaching b. München :ciao:

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • Guten Morgen :ciao: ,


    wer von euch hat denn noch die Taxitour mit dem Schweizer Remy Bula in Cartagena gebucht? Lt. Herrn Bula sind wir insgesamt acht Leute, wobei wir schon zu fünft sind!
    Wie schön, bei der Kälte draußen die Sommerausflüge für Dezember zu planen und zu buchen! :lol1::zwinker: !


    Viele liebe Grüße von Ina

  • Hat schon jemand Willy auf Jamaika angeschrieben ? Wir waren das letzte Mal auf Jamaika mit Stephen auf der Tour unterwegs, die er auch diesmal wieder anbietet.


    Liebe Grüße Petra und Frank

  • Guten Morgen :ciao: ,


    wer von euch hat denn noch die Taxitour mit dem Schweizer Remy Bula in Cartagena gebucht? Lt. Herrn Bula sind wir insgesamt acht Leute, wobei wir schon zu fünft sind!
    Wie schön, bei der Kälte draußen die Sommerausflüge für Dezember zu planen und zu buchen! :lol1: :zwinker: !


    Viele liebe Grüße von Ina


    Hallo Ina,


    ich hatte den Remy als erste gebucht für uns drei und dann hat er mir geschrieben das nun noch 5 Leute von Aida dazu gekommen sind.
    Dann seid das ja ihr wohl.
    Mehr nimmt er jetzt auch nicht mehr dazu, somit haben wir dann alle schön bequem Platz in seinem großen Taxi.


    Ganz liebe Grüße


    Christine :bayern:

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao: