Sofabett

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Liebe AIDA-Gemeinde,


    ich habe mal eine Frage und habe keine richtige Antwort hier im Forum gefunden.


    Wie bequem sind auf der MAR oder Schiffen gleicher Klasse die Klappsofas (3. Bett in der Balkonkabine oder 3./4. Bett in den Suiten)
    Wird da nochmal was drüber gelegt wenn man es als Bett nutzt? oder hat man dann die Rillen von dem Sofa?


    Danke schonmal für die Antworten

  • Wie bequem es ist kann ich nicht sagen aber es kommt auf jeden Fall ein Bettlaken drauf....

  • Hallo Patrick,


    für große Menschen sind die Sofabetten gelinde gesagt eine Zumutung! Unsere Erfahrungen dazu beziehen sich jedoch auf eine Außenkabine auf der Cara,


    siehe auch Beitrag 310 bei
    Vario -Zuteilungsprinzip der Kabinen


    (Den entsprechenden Absatz zu zitieren habe ich leider nicht hinbekommen. Sorry!)


    Gruß


    Gina

  • Also die Sessel (3er Balkon auf den großen Schiffen) werden normal bezogen, man liegt relativ bodennah und man spürt auch die Ritzen wo der Sessel quasi auseinander geklappt wurde. Super bequem ist was anderes, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

  • Unser Sohn hat schon so einige Nächte auf besagtem Klappsessel in den Balkonkabinen der Melittaklasse verbracht;
    auf den ersten Reisen war es für ihn noch bequem, aber mittlerweile, mit 16 Jahren und einer Körpergröße von über 1,90m, beschwert er sich schon über den mangelnden Komfort: die Füße hängen über und jede Ritze ist unangenehm zu spüren. :verzweifelt:
    Ich meine mich zu erinnern, dass unter dem Bettlaken noch ein Stoffmolton lag :gruebel:
    Bei unserer Transreise im nächsten Jahr werden wir vermutlich die Betten mal durchwechseln, dass jeder mal auf dem Klappsessel schläft, denn 17 Nächte darauf sind für einen ausgewachsenen Menschen schon unbequem :schlafen:
    ( kleine Anmerkung noch: wir waren kürzlich mit der Vita unterwegs; da sind die festen Betten für die 3. Person in den MB- Kabinen auch nicht besser für so große Menschen geeignet, denn da kann man nicht einmal die Füße raushängen lassen !) :traurig:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Die Betten sind etwas niedriger und etwas härter was unser Sohn sehr gut fand :daumen:
    Absolutes Plus: man kann in den Balkonkabinen prima nach draußen schauen. Die Ritzen merkt man überhauptnicht :meinung:
    Aber das Bett ist exakt genauso lang wie die normalen!!! Sollte für einen normalsterblichen reichen.


    LG

    :tanzgott:

  • Unsere Tochter, 1,78 m, schläft auch immer auf dem Schlafsessel. Die Länge ist identisch mit den Betten, nur die Breite ist - glaube ich - 0,80 m. Sie hat grundsätzlich keine Probleme mit den Ritzen. Man kann sich unter das Laken Wolldecken legen lassen, ist dann angenehmer.

  • Kann das sein das die Klappbetten in den Innenkabinen dann doch besser sind wenn man große Kinder hat.


    Das schlafen auf so einem Klappsessel stelle ich mir recht unbequem vor und dann auch noch mehr bezahlen..mh ??

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • wir hatten im winter die deluxe suite auf der bella. unsere beiden kinder (damals 16/11 jahre alt) haben auf den ausgeklappten schlafsesseln geschlafen. die schlafsessel sind mit denen der anderen kabinen identisch. beide kinder konnten keinen unterschied zu den herkömmlichen betten feststellen. ich glaube aber schon, dass ein erwachsener die zum eine recht tiefe schlafposition, die maße des bettes (kürzer, weniger breit) und ggf. auf die ritzen (die meine beiden nicht gespürt haben) als weniger angenehm empfindet.



    grüße, ulrike