VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 13 Tage vor Reiseantritt AIDAblu, habe Balkon BA 821X bekommen. Kann nicht klagen.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich habe für die beiden Reisen mit der AIDAmar vom 04.09. bis 11.09. und 11.9. bis 18.09. die Balkonkabine BA 8247 zugewiesen bekommen - sehr viel Platz für einen alleine.

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob bei Alleinreisenden auch mal die Einzel-Balkonkabinen im Vario zugeteilt wurden? Ich trau mich gar nicht Vario Balkon bei Cosma bzw Nova zu buchen, weil ich Angst habe, dass ich dann in so einer Mini Kabine lande......

  • Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob bei Alleinreisenden auch mal die Einzel-Balkonkabinen im Vario zugeteilt wurden? Ich trau mich gar nicht Vario Balkon bei Cosma bzw Nova zu buchen, weil ich Angst habe, dass ich dann in so einer Mini Kabine lande......

    Die EZ-Balkonkabinen sind meistens ausgebucht, sodass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Außerdem gibt es nur wenige davon. LG

  • Ich hatte auf der Aida Nova die Balkonkabine 5315. Nicht grad riesig aber auch nicht Mini. Der Balkon ist ziemlich klein und die Balkontüre hat keinen Schiebemechanismus, sondern eine Klinke und lies sich sehr schwer öffnen.

    Begeistert war ich nicht.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Für die anstehende Reise mit der Stella (Mediterrane Highlights) habe ich bei Vario Innen - Buchung die 646X zugeteilt bekommen. Beschweren darf ich mich nicht, in Begeisterungsstürme bin ich aber auch nicht ausgebrochen. Hoffentlich schaukelt es auf der Tour nicht zu sehr. Das bekommt man so ziemlich weit hinten bestimmt ganz schön mit - vermute ich.

  • Vario-Balkon-Kabinenbuchung die 72XX bekommen.

    eine BB oder BA ?

  • Für die Reise mit AIDAblu ab 24.10. wurde einmal Balkon BA 9222 und einmal BA 8128 zugeteilt.

    Beides sehr gute Kabinen.

    Wir hatten zwei separate Balkonkabinen zur Einzelnutzung auf einer Buchungsnummer gebucht.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Kabinennummern nachgetragen

  • Fast vergessen, habe auf der MAR ab 24.10. eine Vario Innenkabine zugeteilt bekommen. Ist die 631X geworden, würde mal sagen vorderes Drittel des Schiffes, Steuerbord, ist das erste Mal mit Verbindungstür geworden. Schauen wir mal.

    Bekommt gute Bewertungen, zum Treppenhaus ist es nicht weit, aber zu meinem Bella Donna Restaurant ;(:lachzwink:

    Aber Laufen ist ja gesund :sdafuer:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Fast vergessen, habe auf der MAR ab 24.10. eine Vario Innenkabine zugeteilt bekommen. Ist die 631X geworden, würde mal sagen vorderes Drittel des Schiffes, Steuerbord, ist das erste Mal mit Verbindungstür geworden. Schauen wir mal.

    Bekommt gute Bewertungen, zum Treppenhaus ist es nicht weit, aber zu meinem Bella Donna Restaurant ;(:lachzwink:

    Aber Laufen ist ja gesund :sdafuer:

    Genau so. Lange Wege sind gut um nicht zu viel zuzunehmen ;)

  • Ich bekam im September auf der Perla 12120 und meine Freundin die 14210.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Meine Reise mit der Stella habe ich um die anschließende, 12 tägige Reise verlängert. Eine Balkonkabine

    war nicht mehr zu buchen.

    Ich habe eine Meerblickkabine bekommen, die 2 Decks unter der Balkonkabine liegt. Eine MA Kabine

    42.....

    Schönen Gruß
    Anna

  • Meine Reise mit der Stella habe ich um die anschließende, 12 tägige Reise verlängert. Eine Balkonkabine

    war nicht mehr zu buchen.

    Ich habe eine Meerblickkabine bekommen, die 2 Decks unter der Balkonkabine liegt. Eine MA Kabine

    42.....

    Meinst Du die 12-tägige Reise ab 31.10. ?

    Bin ohnehin mal auf die Auslastung auf dieser Reise gespannt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Fast vergessen, habe auf der MAR ab 24.10. eine Vario Innenkabine zugeteilt bekommen. Ist die 631X geworden, würde mal sagen vorderes Drittel des Schiffes, Steuerbord, ist das erste Mal mit Verbindungstür geworden. Schauen wir mal.

    Bekommt gute Bewertungen, zum Treppenhaus ist es nicht weit, aber zu meinem Bella Donna Restaurant ;(:lachzwink:

    Aber Laufen ist ja gesund :sdafuer:

    Wir hatten schon die 6414 auf der Mar ebenfalls mit Verbindungstür aber von den Nachbarn absolut nichts mitbekommen.

    Seegang spürt man nur unwesentlich mehr als weiter in der Mitte. Hatten teilweise bis zu 7 m hohe Wellen.

    Wir konnten mit der Kabine sehr gut leben. :meinung:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna