VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 13 Tage vor Reiseantritt AIDAblu, habe Balkon BA 821X bekommen. Kann nicht klagen.

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Ich habe für die beiden Reisen mit der AIDAmar vom 04.09. bis 11.09. und 11.9. bis 18.09. die Balkonkabine BA 8247 zugewiesen bekommen - sehr viel Platz für einen alleine.

--

04/2019 Kurzreise nach Rotterdam, AIDAperla

08/2019 Norwegens Küste und Metropolen, AIDAperla

10/2019 Norwegens Fjorde, AIDAsol

12/2019 Kanaren und Madeira 3, AIDAnova

09/2020 Blaue Reise - Panoramafahrt ab Hamburg, MeinSchiff 2

06/2021 Blaue Reise - Panoramafahrt ab Kiel, MeinSchiff 1

09/2021 AHOI Tour nach Norwegen, AIDAmar

12/2021 Metropolen, AIDAprima

05/2022 Highlights am Polarkreis, AIDAluna

• Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob bei Alleinreisenden auch mal die Einzel-Balkonkabinen im Vario zugeteilt wurden? Ich trau mich gar nicht Vario Balkon bei Cosma bzw Nova zu buchen, weil ich Angst habe, dass ich dann in so einer Mini Kabine lande......

Seit 2004 auf Kreuzfahrten :Boot1:

Aida: Vita, Aura, Bella, Diva, Sol, Mar, Stella, Prima, Cara, Blu

MSC: Splendida, Fantasia, Meraviglia, Seaside

RCCL: Serenade, Quantum

NCL: Epic

Cunard: QM2

Andere: Celestyal Crystal

Kommend:

MSC Magnifica Metropolen 2021

Aida Cosma Mittelmeer, Cunard Queen Victoria Großbritannien, Phoenix MS Artania Schwarzes Meer 2022

Phoenix MS Artania Indischer Ozean, NCL Norwegian Pr1ma Nordeuropa 2023

• Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob bei Alleinreisenden auch mal die Einzel-Balkonkabinen im Vario zugeteilt wurden? Ich trau mich gar nicht Vario Balkon bei Cosma bzw Nova zu buchen, weil ich Angst habe, dass ich dann in so einer Mini Kabine lande......

Die EZ-Balkonkabinen sind meistens ausgebucht, sodass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Außerdem gibt es nur wenige davon. LG

• Ich hatte auf der Aida Nova die Balkonkabine 5315. Nicht grad riesig aber auch nicht Mini. Der Balkon ist ziemlich klein und die Balkontüre hat keinen Schiebemechanismus, sondern eine Klinke und lies sich sehr schwer öffnen.

Begeistert war ich nicht.

Schönen Gruß
    Anna

• Für die anstehende Reise mit der Stella (Mediterrane Highlights) habe ich bei Vario Innen - Buchung die 646X zugeteilt bekommen. Beschweren darf ich mich nicht, in Begeisterungsstürme bin ich aber auch nicht ausgebrochen. Hoffentlich schaukelt es auf der Tour nicht zu sehr. Das bekommt man so ziemlich weit hinten bestimmt ganz schön mit - vermute ich.

470f42527b7930c22df1b47e215d50b7ea7cfeed

f3cca08468aa215f0fcb2d9c59b91dff3b8e73e3

• Vario-Balkon-Kabinenbuchung die 72XX bekommen.

eine BB oder BA ?

• Für die Reise mit AIDAblu ab 24.10. wurde einmal eine Einzel-Balkon BA 922x und einmal eine BA auf Deck 8 im vorderen Drittel (weiß die Nummer nicht mehrganz genau, ich trete die Reise selber leider nicht an und komme nicht mehr an die Daten).

Beides sehr gute Kabinen.

Wir hatten zwei separate Balkonkabinen zur Einzelnutzung auf einer Buchungsnummer gebucht.

next cruises:

01/2022 AIDAsol: Winterpause Karibik (43 Tage)

05/2022 AIDAsol: Kurzreise (4 Tage)

03/2023 AIDAsol: Winter im hohen Norden (14 Tage)

• Fast vergessen, habe auf der MAR ab 24.10. eine Vario Innenkabine zugeteilt bekommen. Ist die 631X geworden, würde mal sagen vorderes Drittel des Schiffes, Steuerbord, ist das erste Mal mit Verbindungstür geworden. Schauen wir mal.

Bekommt gute Bewertungen, zum Treppenhaus ist es nicht weit, aber zu meinem Bella Donna Restaurant ;(:lachzwink:

Aber Laufen ist ja gesund :sdafuer:

" Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

• Fast vergessen, habe auf der MAR ab 24.10. eine Vario Innenkabine zugeteilt bekommen. Ist die 631X geworden, würde mal sagen vorderes Drittel des Schiffes, Steuerbord, ist das erste Mal mit Verbindungstür geworden. Schauen wir mal.

Bekommt gute Bewertungen, zum Treppenhaus ist es nicht weit, aber zu meinem Bella Donna Restaurant ;(:lachzwink:

Genau so. Lange Wege sind gut um nicht zu viel zuzunehmen ;)

• Ich bekam im September auf der Perla 12120 und meine Freundin die 14210.

Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

April 2017 Aida Blue Kanaren

März 2018 Mein Schiff 5 Orient

April 2019 Mein Schiff Herz MM

September 2021 Aida Perla Spanien

März 2022 Aida Perla Karibik :abfahrt:

• Meine Reise mit der Stella habe ich um die anschließende, 12 tägige Reise verlängert. Eine Balkonkabine

war nicht mehr zu buchen.

Ich habe eine Meerblickkabine bekommen, die 2 Decks unter der Balkonkabine liegt. Eine MA Kabine

42.....

Schönen Gruß
    Anna

• Meine Reise mit der Stella habe ich um die anschließende, 12 tägige Reise verlängert. Eine Balkonkabine

war nicht mehr zu buchen.

Ich habe eine Meerblickkabine bekommen, die 2 Decks unter der Balkonkabine liegt. Eine MA Kabine

42.....

Meinst Du die 12-tägige Reise ab 31.10. ?

Bin ohnehin mal auf die Auslastung auf dieser Reise gespannt.

280 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

Wir hatten schon die 6414 auf der Mar ebenfalls mit Verbindungstür aber von den Nachbarn absolut nichts mitbekommen.

Seegang spürt man nur unwesentlich mehr als weiter in der Mitte. Hatten teilweise bis zu 7 m hohe Wellen.

Wir konnten mit der Kabine sehr gut leben. :meinung:

Seit Mai 2004 :Boot1: 225 Tage an Bord :matrose: 195 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao:

2004 ~ AIDAvita westl. MM

2005 ~ AIDAaura Adria & östl. MM

2009 ~ AIDAbella Kanaren

2011 ~ AIDAdiva Orient

2012 ~ AIDAblu Rotes Meer :papierschiff: AIDAmar Nordeuropa

2013 ~ AIDAdiva Transasien :papierschiff: AIDAsol Nordeuropa :papierschiff: AIDAmar westl. MM

2014 ~ AIDAdiva östl. MM :papierschiff: MS 3 Transkanaren

2015 ~ AIDAblu westl. MM :papierschiff: MS 3 Transatlantik

2016 ~ AIDAbella Transadria :papierschiff: AIDAprima Metropolen

2017 ~ AIDAaura westl. MM

2018 ~ AIDAaura Westeuropa :papierschiff: AIDAdiva Nordamerika

2019 ~ AIDAaura Nordeuropa :papierschiff: AIDAprima Orient :papierschiff: AIDAluna Transkaribik

2021 ~ AIDAsol Trans-Ahoi Ostsee :papierschiff: AIDAmar Nordeuropa