VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist doch logisch dass tendenziell „gute“ Kabinen freigehalten werden damit die Chance besteht diese in Premium eventuell noch zu verkaufen ..

• Ist doch logisch dass tendenziell „gute“ Kabinen freigehalten werden damit die Chance besteht diese in Premium eventuell noch zu verkaufen ..

Apfelfrau Klar, wollte ja auch nur schreiben wie es auch gehen kann

Die haben wohl Beide in der letzten August Woche gebucht, wohl nur 2 Tage auseinander.

Finde den Unterschied schon krass, obwohl, wer weiß welche Kabine wirklich besser ist.

Sebelle

Es werden doch aber ALLE VarioKabinen einer Reise zum selben Zeitpunkt zugeteilt, nämlich 49 Tage vor Reiseantritt :gruebel:

Und da habe ich für meine 2 Reisen auch gute Kabinen bekommen. Und gibts die CA eigentlich als zum aussuchen im Premium? Kann man die denn erkennen?

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

• Es werden doch aber ALLE VarioKabinen einer Reise zum selben Zeitpunkt zugeteilt, nämlich 49 Tage vor Reiseantritt :gruebel:

Nach dieser ersten Zuteilung bleiben aber noch Kabinen übrig. Daher die Vermutung, dass in der ersten Zuteilungsrunde die weniger begehrten Kabinen zugeteilt werden, sodass für kurzentschlossener Premium-Bucher noch „bessere“ Kabinen zur Verfügung stehen.

• bei der von mir beobachteten reise sind letztens bei der ersten zuteilung alle freien JA kabinen mitverteilt worden. kann also auch mal sein, dass man bei der großen zuteilung bessere chancen hat. :)

• Kann aber noch lange nicht heißen dass bei Vario (49 Tage Zuteilung) gleich alle * gute* Kabinen zugeteilt sind.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• ...Und da habe ich für meine 2 Reisen auch gute Kabinen bekommen. Und gibts die CA eigentlich als zum aussuchen im Premium? Kann man die denn erkennen?

Diese CA-Kabinen werden jetzt erst seit diesem Jahr vermehrt an Alleinreisende mit VARIO-Innenbuchung zugeteilt.

Wahrscheinlich werden die im Premium-Tarif nicht (mehr) so gehäuft gebucht - k.A.

Die CA-Kabinen stehen - wenn noch frei - als extra Kategorie unter den Meerblickkkabinen (wenn du Premium buchst).

Im Deckplan sind die farblich nochmal heller gekennzeichnet, als die MA und MB-Kabinen.

Premium zählen die zu den Meerblick-Kabinen (günstigste Kategorie) und im VARIO-Tarif werden sie bei den Innen-Kabinen vergeben.

Vorfreude: 🔜 12/2019 "Perlen am Mittelmeer"

⚓️Wunschrouten⚓️

05/2020 "Norwegens Fjorde": ✅gebucht

10/2020 "von New York nach Jamaika": ⏰geplant

09/2021 "von Warnemünde bis New York": hoffentlich (mit der DIVA)