VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe für meine Tour im Mai mit der Sol eine BA auf Deck 8 zugeteilt bekommen.

Hast du eine "Reisebürokontingentbuchung"?

Vorfreude:

05/2020: AIDAsol "Norwegens Fjorde"

⚓️Wunschrouten⚓️

10/2020: AIDAluna "von New York nach Jamaika" (fest geplant)

09/2021: Transatlantik AIDA??? "von Warnemünde bis ???" --> wohl scheinbar nicht;(

• Ich habe zu meiner gestrigen Buchung (über den Forenbetreiber) für Januar heute eine MA auf Deck 5 bekommen, direkt an der Rezeption und beinahe mit direktem Zugang aufs Außendeck - braucht man schon gar keinen Balkon mehr.. :D Also ich bin super zufrieden mit der Zuteilung.

:papierschiff: 07/2014 - AIDAbella - Ostsee

dann viiiiele verirrte Landurlaube...

:papierschiff: 11/2019 - AIDAmar - Metropolen

:papierschiff: 01/2020 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

... und nun keine verirrten Landurlaube mehr :Boot1:

• Vorgestern gebucht für Januar und gestern die 8371 auf der Sol bekommen. Unter dem Marktrestaurant. Ich hoffe, dass es nicht zu laut wird. Werde berichten.

So, ich bin zurück und kann nun berichten :-) Die 8371 im Heck ist ziemlich günstige gelegen zur Ocean Bar, Anytime und den Restaurants. Ungünstig für Landgänge, da der Ausgang auf Deck 3 vom hinteren Fahrstuhl nicht angefahren wird, man muss halt zum vorderen laufen vorbei an den ganzen Servicewagen auf einem darüber liegenden Deck, sowie zur AIDA Bar und Sol Bar. Aber natürlich geht das, wollte es nur erwähnen.

Und, es ist tatsächlich laut von oben, das hatte ich nicht erwartet. Man kann genau Schritte hören oder Geschepper oder anderes. Außerdem war das Anlegen recht laut, aber ok, weil ich da meist eh auf war.

Internet (ich meine normales, wenn man im Hafen liegt), kann man vergessen. Auf dem Gang vor der Kabine okay aber man kann ja nicht die ganze Zeit nur die Hand mit dem Handy raushalten :-) Spricht also gegen Innen und für Balkon.

WLAN vom Schiff war aber alles ok.

Insgesamt werde ich keine Innenkabine mehr buchen. Das liegt aber mehr daran, dass ich einfach Tageslicht möchte und nicht auf dem Fernseher nachschauen möchte, wie das Wetter ist und auch zum Ein- und Auslaufen nicht unbedingt an Deck sein muss, sondern gerne auf der eigenen Kabine verweile.

11/2014 AIDAstella Kanaren
    08/2015 MS Artania Grönland & Island
    01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
    07/2017 Colorline Oslo
    12/2017 MS Artania Adventszauber
    10/2018 AIDAdiva Montreal nach New York
    06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
    10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik

01/2020 AIDAsol Perlen im Mittelmeer 3

09/2021 MS Artania Ärmelkanal - Azoren - Amerika

• Gestern gebucht für Aida Mar Mittelmeer ud Portugal. 7.2.Heute Kabine IA 7.... mittig. Super. Die letzten Fahrten immer IA 7... bekommen nach unzähligen Malen Deck 4 Vorne. Aber auch diese waren schön. Aida will wohl jetzt den Alleinreisenden etwas gutes tun, obwohl es mir ziemlich egal ist welches Deck und wo. Etwas Bewegung nach dem guten Essen ist doch gut. Von daher scheue ich keine Wege, Treppen. Buche immer innen,(Hatte auch schon Balkon mit geringer Preisdifferenz und Aussen) da oft die Differenz zu Balkon mir einfach zuviel ist und ich mich nur zum umziehen und duschen auf der Kabine aufhalte. Leise waren sie alle, bin aber auch nicht überempfindlich. Bisschen Leben ist dch auch zuhause. Mag es eben unter Leute zugehen. Und IA ist auch preislich die beste Lage. Danke Aida....allen viel Vorfreude ud schönen Abend.

• clubschiff-profis.de