VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich mich für eine Innenkabine entscheide, ist mir das Deck eigentlich egal. Auf Deck 4 schaukelt es nicht so bei Seegang, dafür sind vielleicht die Schiffsgeräusche etwas stärker. Da ich aber noch nie auf Deck 6 innen war, kann ich das nicht beurteilen. Daher würde ich Innen immer vario buchen. Was kann schon passieren, die Aussicht ist überall gleich.

  • auch hier nochmal:


    Deck 4, seeeehr weit vorne. Kabine noch ohne Bewertung. Da ich früh aufstehen will, seh ichs mal gelassen. Immerhin keine mit Verbindungstür oder 4 Betten.
    Die mit eingeschränkter Sicht gibts dann das nächste Mal. :D

  • 10229 auf AIDAperla für einen Freund von mir.
    Scheint mir ne stinknormale Kabine zu sein... und keine, die üblicherweise gerne an Singles vergeben wird:)


    Gibt es sowas überhaupt auf den neuen Schiffen?

    Ich zitiere mich mal selbst.
    Also... der Freund von mir ist nun zurück...
    diese Kabine würde er nicht im Premium buchen... da direkt oberhalb des Aussenbereiches der AIDA Lounge... was dann abends wohl sehr laut war bis tief in die Nacht...
    Und ihm fehlte die direkte Sicht aufs Meer nach unten...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Zum ersten Mal eine Einzelkabine gebucht. Vario innen, und wie so viele berichten, auch ganz vorne Deck 4 bekommen. Und unsere Doppel Meerblick fast daneben, schön mit Tunnelblick :verzweifelt: und wohl auch sehr laut beim Anlegen.


    Welche Meerblickkabinen werden denn häufig Alleinreisenden zugeteilt?

  • bei meiner reise waren die mb ganz im bug alle an pärchen vergeben und ich hab eine alleinreisende kennengelernt, die eine schöne mb bekommen hat. und eine hatte eine behindertengerechte kabine bekommen, weiß aber nicht, ob innen oder mb. deck 4 bug wird aber sonst wohl gern zugeteilt.

  • Der "Zufallsgenerator" bleibt mir treu. Ich fühle mich in den Kabinen unterhalb des Theatriums schon wie zu Hause. Aber es sind keine schlechten Kabinen, etwas kleiner aber super Lage. Und das Theatrium stört auf Grund der Tageszeit auch nicht. Irgendwie werden mir (bis auf 2 Ausnahmen) immer in die Kabinen 8x33 bis 8x38 zugeteilt.

  • Witzig, bei Alleinreisend Balkon lande ich auch immer auf Deck 8 unter dem Marktrestaurant und bei Alleinreisend Innen fast immer (bis auf eine Ausnahme) auf Deck 4

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Letzte Woche habe ich für meine Reise mit der Perla, die erste als Alleinreisende, ganz vorne auf Deck 4 eine Innenkabine zugeteilt bekommen. Bin ja mal gespannt wie es auf den großen Schiffen ganz vorne ist, hoffe das es nicht allzu laut wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli82 ()

  • Hallo,
    mir wurde für die Purreise mit der Bella eine Balkonkabine auf Deck 7 ganz vorne mit Stahlbrüstung zugewiesen.
    Schade, ich schaue so gerne aufs Wasser, wenn ich auf dem Balkon sitze.


    Habe aber auch erwartet keine so gute Kabine zu bekommen.
    Lg Sausewinds

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Hallo,
    mir wurde für die Purreise mit der Bella eine Balkonkabine auf Deck 7 ganz vorne mit Stahlbrüstung zugewiesen.
    Schade, ich schaue so gerne aufs Wasser, wenn ich auf dem Balkon sitze.


    Habe aber auch erwartet keine so gute Kabine zu bekommen.
    Lg Sausewinds

    Wir hatten schon die erste Kabine auf Deck 9, ebenfalls mit Stahlbrüstung. Im Vorfeld schon etwas traurig gewesen... im Nachhinein fanden wir den Balkon wirklich sehr schön. Einfach trotzdem drauf freuen... :D

  • Wir hatten schon die erste Kabine auf Deck 9, ebenfalls mit Stahlbrüstung. Im Vorfeld schon etwas traurig gewesen... im Nachhinein fanden wir den Balkon wirklich sehr schön. Einfach trotzdem drauf freuen... :D

    Na klar, die Reise wird auf jeden Fall sehr schön werden. Die Purreise im Mai war ja auch schon genial.
    Endlich mal kein Stress mit Landgängen. Feiern und Ausschlafen so lange wie man will. ^^

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Habe nun die Zuteilung für meine Reise in 5 Wochen bekommen. Es wurde eine BA 816X. Damit kann ich echt zufrieden sein :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo cawa, habe vor drei Tagen gebucht, also nach der ersten Zuteilung. Bist Du auch auf dieser Reise ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nein, ginge gar nicht. Ich bin ja leider an Schulferien gebunden.
    Aber als Single-mit-Kind interessiert mich die Alleinreisenden-Problematik, v.a. was Kabinenvergabe betrifft. Denn die SmKs werden ja hier wie die Single behandelt, nämlich schlecht.
    Und das Buchen nach der ersten Vario-Zuteilung verhindert meist den Super-Gau.

  • @cawa


    Ja, ist schon "traurig", dass man als Single, bzw. Single mit Kind so stiefmütterlich behandelt wird. Es geht im Leben leider nur nach maximalen Gewinn/ Umsatz. Und AC setzt eine Priorität tatsächlich auf den zu erwartenden Bordumsatz und der soll i.d.R. bei zwei Personen in der Kabine eben höher sein, wobei ich mir bei meinen Rechnungen nicht so sicher bin.
    Das kurzfristige Buchen von Vario Angeboten macht wohl nach der ersten große Zuteilung tatsächlich einiges in Sachen Lage der Kabine aus. Vielleicht sollten wir diesen Geheimtipp hier nicht so breit treten ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nachdem ich hier vorher eifrig gelesen habe, hatte ich es fast befürchtet.
    Meine erste Reise allein und es ist eine Balkonkabine auf Deck 5 (Aida Prima) geworden...
    Nun bin ich mal gespannt ob die Nähe zum Wasser die Aussicht ersetzen kann ;)