Nynäshamn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super! Vielen Dank. Das hört sich doch mal ganz interessant an. Mal noch schauen wie es mit Zug oder Aida Transfer aussieht. Bleibt ja noch viel Zeit bis nächsten Sommer.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ausschnitt :


    vollen Preis (Erwachsenenticket) vorzeigen, erhalten Sie 1 freien Eintritt in den Vergnügungspark Gröna Lund.

    • Rundfahrtschiffe – Anlegestellen in StockholmWenn Sie ein Hoop-On-Hop-Off-Busticket oder ein Hop-On-Hop-Off-Kombinationsticket für Bus & Boot kaufen, werden Sie an den Kreuzfahrthäfen abgeholt und wieder zum Schiff zurückgebracht.


      Nynäshamn:
      Dieser Hafen liegt „abseits der Route“. Der Transfer zur Abfahrtsstelle der regulären Tour in Stockholm dauert rund 60 Minuten. Wir bieten auch einen Abholservice per Bus an. Dieser ist beim Kauf unseres Hop-On-Hop-Off-Bustickets oder Hop-On-Hop-Off-Kombinationstickets für Bus & Boot mit inbegriffen.


      In der Regel beginnt die Tour 30–60 Minuten nachdem das Kreuzfahrtschiff angelegt hat. Über den Rücktransfer zu einer bestimmten Zeit am jeweiligen Tag werden Sie beim Einsteigen in den Bus informiert. Die Rückfahrt nach Nynäshamn ist ebenfalls im Ticketpreis enthalten.


      Kreuzfahrthafen Frihamnen:
      Einer der Haupthäfen Stockholms für Kreuzfahrtschiffe. Unsere Hop-On-Hop-Off-Busse kommen auf der regulären Route häufig an den Haltestellen Frihamnen 638 und 634 vorbei. Bushaltestelle: 15b.

      Kreuzfahrtanlegestelle Stadsgården:

      Hier legen viele Kreuzfahrtschiffe an, die Stockholm besuchen, und Kreuzfahrtschiffe mit dem Ziel Finnland legen hier ab. Unsere Hop-On-Hop-Off-Busse kommen auf der regulären Route häufig an der Haltestelle Stadsgården 167 vorbei. Unsere Hop-On-Hop-Off-Boote legen auch an der Anlegestelle Stadsgården an.dushaltestelle: 4. Bootanlegestelle: F.



    Ich komme gerade von der Reise wieder. Es hat wunderbar geklappt. Bei Ankunft des Schiffes standen 4-5 Hop on Hop off Busse im Hafen, Transfer dauerte ca 50 Minuten bis Stockholm. Dort sind wir dann in den richtigen Bus zur Stadtrundfahrt umgestiegen, war aber kein Zwang. Der Busfahrer zeigte uns noch die Stelle von wo der letzte Bus um 16:00 zurück nach Nynasham abfährt.
    Am Vorabend lagen sogar Flyer auf der Kabine vom HoHo Bus


    LG
    Martina

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Hallo,


    sollte man das Ticket für den Hop-on-hop-off Bus nach Stockholm vorher online kaufen oder kann man das auch vor Ort im Bus erledigen.


    LG

    Martina

  • kannst du so oder so machen. Ich habe es online gekauft und hab nur die Hälfte bezahlt :)

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Ich würde momentan nicht den Hop-On-Hop-Off Bus für Stockholm übers Internet bestellen, da ja immer noch nicht sicher ist, ob nicht direkt Stockholm angefahren wird.

    Woher stammt die Info dass evtl Stockholm direkt angelaufen wird?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Die Prima ist auf Ports of Stockholm (https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/) in Stadsgarden gemeldet.

    Die Prima wird sowohl in Stockholm wie auch in Nynäshamn gemeldet auf obiger Seite. Jeweils mit den gleichen Daten und Uhrzeiten. Da dies ja nicht funktionieren kann und bisher auch keine Information von Aida kam (fahren die Route im Juli) , gehe ich nach wie vor von Nynäshamn aus.


    PS: Natürlich wäre mir Stockholm lieber, aber daran glaube ich nicht, bis von seitens Aida eine offizielle Änderung kommt...

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Du hast Recht. Auf dem Smartphone wird die Prima zwar sowohl bei der Hafenselektion Stockholm wie auch bei Nynäshamn angezeigt (was wohl falsch ist und mich zu obiger Aussage brachte). In den aufklappbaren Details ist in beiden Fällen dann Stadsgarden aufgeführt.


    Am PC wird die Aida Prima bei der Hafenselektion Nynäshamn korrekterweise gar nicht angezeigt.


    Somit ist die Hafenankündigung Stadsgarden, die Info von Aida Nynäshamn. Werde mal bei Aida nachfragen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Da kenn ich deren Antwort schon.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich mittlerweile auch :thumbsup:


    Aida plant wohl, dass jrweils Stadsgarden angelaufen wird. Definitiv ist jedoch noch gar nichts. Es kann wohl auch so sein, dass dies erst kurzfristig auf der Tour bekanntgegeben wird, so jedenfalls die Auskunft die ich von unserer persönlichen Reiseberaterin (nach deren interner Abklärung) erhalten habe.


    So ist es natürlich schwierig privat einen Ausflug zu planen. Vielleicht will Aida damit ihre Ausflüge ankurbeln? Dort ist es ja grundsätzlich egal welcher Hafen angesteuert wird, da die Ausflugsplanung durch Aida übernommen wird.

    Werden wohl vorsorglich einen Ausflug buchen. Stornieren geht ja auch relativ kurzfristig, sollte bis dann keine weiteren Infos kommen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Dass man sich vorbehält, den Anlegehafen aus organisatorischen oder aber 'operativen' (da ist das Wort wieder) Gründen zu ändern. Die Mitfahrer unserer Asientour mit der Bella kennen das ja zur Genüge im Zusammernhang mit Shanghai.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Guten Abend, ich bin auch im Juli mit der Prima unterwegs.

    Direkt in Stockholm anzulegen würde ja bedeuten, wir müssten durch den Schärengarten. Nun hab ich aber überall gelesen, für die großen Schiffe wie MSC und Prima ist der Weg durch die Schäden zu eng.

    Demnach dürfte es doch ausgeschlossen sein, das wir in Stockholm direkt anlegen, oder???

  • Guten Abend, ich bin auch im Juli mit der Prima unterwegs.

    Direkt in Stockholm anzulegen würde ja bedeuten, wir müssten durch den Schärengarten. Nun hab ich aber überall gelesen, für die großen Schiffe wie MSC und Prima ist der Weg durch die Schäden zu eng.

    Demnach dürfte es doch ausgeschlossen sein, das wir in Stockholm direkt anlegen, oder???

    Du hast recht. Direkt Stockholm wird’s nicht werden. Das ist sehr schade.

  • ich hab auch gerade die Hafeninformationen gesucht u auch gefunden, das Aida Prima direkt in Stardsgarden anlegt.

    Also der Schärengarten ist ca 80km lang, im dunklen kann man doch nicht anfahren.

    Wovon wird es abhängen..

    Alleine die Vorstellung, das wir vielleicht doch bis nach Stockholm fahren u durch den Schärengarten reisen, lässt mich grinsen.

    Verlasst ihr Euch darauf???