04.06.-14.06.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, dann wünschen wir allen eine entspannte und stressfreien Anreise :daumen:


    Spätestens bis übermorgen :wiegeil::stossen::tanzgott:


    VG Anke


    PS - Das Wetter wird gigantisch gut :matrose::ciao:

  • Hallöchen!


    Wir müssen auch mit euch auf dieses grässliche Schiff !


    Hat denn jemand Lust mit uns (Sylvia &Gerd) mit dem Großraum-Taxi zum Mondello Beach( Palermo) zu fahren.


    Wenn ja, dann bitte antworten. Ansonsten eine gute Anreise.


    Liebe Grüße Gerd :kissme:

    :swarsnicht:


    AIDAluna 2010 Kanaren


    AIDAdiva 2010 Orient


    AIDAdiva 2011 Südostasien


    AIDAsol 2012 Ostsee


    AIDAdiva 2012 östl. MM


    AIDAblu 2013 Transarabien


    AIDAbella 2013 Karibik


    AIDAsol 2014 Nordeuropa


    Mein Schiff 2 2014 Orient 1&2


    AIDAblu 2015 westl. MM


    AIDAblu 2015 westl. MM Kurzreise


    AIDAmar 2015 Karibik

  • Hallo zusammen,


    auch wir melden uns jetzt mal ab...Online Check-In, Koffer packen erledigt. Die Meerschweinchen sind nun auch im Urlaub, also kann es nun los gehen. Für uns wird die Nacht schon früh zu Ende sein, um 3 Uhr geht es los Richtung Flughafen. :schlafen:


    Wir wünschen euch morgen alle eine entspannte und stressfreie Anreise! :ciao:

    Liebe Grüße und bis bald
    Anja und Johannes

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Na wir warten 12h länger mit dem losfahren :)


    Kommt alle gut an.


    Glückwunsch an die Frisch vermählten

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • WieWir werden morgen gegen 9 Uhr am check in sein.
    Danach nochmal in das Shopping center Porto pi fahren.
    Da waren wir heute mittag schon mal. Ist echt klasse dort mit Shops die man so in Deutschland nicht an jeder Ecke findet. Einen Disney Store zb.

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr hattet alle einen traumhaft schönen Urlaub auf der Blu. Da ich bald die selbe Tour machen werde, wollte ich einmal nachfragen, ob hier jemand den AIDA Biking Ausflug in Olbia bzw. in Livorno gemacht hat. Egal ob Soft oder Aktiv Tour. Wie waren Eure Erfahrungen? Lohnen sich die Biking Ausflüge?


    Liebe Grüße
    Annette

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Hallo Annette,


    ja, die ganze Reise war traumhaft schön.


    Ich hab in Olbia die Aktiv-Tour und in Ajaccio die Soft-Tour mitgemacht.


    Die Aktiv-Tour in Olbia fand ich prima. Ich war in diesem Jahr kaum trainiert und die 450 Höhenmeter haben mir völlig gereicht. Das Tempo war zügig, aber für meinen Geschmack ok. Für diejenigen, die sich unterfordert fühlten, gab es bei der ersten größeren Pause Gelegenheit noch mal etwa einen Kilometer Aufstieg extra hoch und wieder runter zu fahren. Mittagsstop war bei einem sehr netten kleinen Lokal von "Pierro", wo wir zwar nur was getrunken haben, aber dennoch vom Inhaber mit kleinen, kostenfreien Leckereien (Brot, Wurst, Käse) verwöhnt wurden. Auf dem Rückweg gab's noch einen Strandaufenthalt.


    In Ajaccio hab ich "nur" die Soft-Tour gemacht, weil dort die Aktiv-Tour 10 km Single-Trail beeinhaltet. Das ist nix für mich. Die Soft-Tour fand ich dann "so la la", würde ich nicht nochmal machen. Kurz durch die Stadt, dann auf einer recht stark befahrenen Straße die Küste entlang bis zu einem Aussichtspunkt und die gleiche Strecke wieder zurück. Auf dem Rückweg gab's noch einen Badestop.


    Zu Biking Touren in Livorno kann ich nix sagen, da waren wir auf eigene Faust unterwegs.


    Grundsätzlich sind die Biking Touren die einzigen Aida Ausflüge, die ich mache. Da stimmt für mich meist das Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schön ist auch die Biking Tour durch Rom. Die hab ich vor vier Jahren mal mitgemacht. Die Tour ist zwar keine sportliche Herausforderung, aber man sieht sehr viel von der Stadt in der kurzen Zeit, ohne mit dem Bus rum zu fahren.


    Gruß
    Chris


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Hallo Chris,


    ich möchte mich ganz herzlich für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht bedanken. Gerade zur Aktiv Tour in Olbia habe ich bis jetzt überhaupt noch keine Infos zu gefunden. Wir werden dann wohl auch die Aktiv Tour buchen, zu mal die Soft Tour bereits jetzt ausgebucht ist. An die Biking Tour in Rom haben wir auch schon gedacht. Das ist dann mal Sightseeing auf eine ganz spezielle Art und Weise!;)


    Nochmal Danke und liebe Grüße
    Annette

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen