AIDA Specials / Allgemein Transreisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dankeschön für deine Auskunft, da freue ich mich :tanzgott:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • wir mögen auch Seetage gerne, vor allem aber wenn es warm ist und man das Pooldeck ohne Jacken und Decke nutzen kann.
    Da wir noch berufstätig sind, ist das für uns einfach Erholung pur.
    Wir haben aber auch viele Freunde, die schon in Rente sind, die mögen das gar nicht, die wollen auf der Reise was erleben, lange Weile ist zuhause. :titanic:


  • Wir machten im September die Transamerika 2 mit der Bella von Warnemünde nach New York, also die Nordroute über den Atlantik.


    Wir hatten Glück mit dem Wetter (keinen Regen bei allen Landgängen und nur an 2-3 Seetagen mal etwas). Diese Reise hat uns sehr gefallen. Besonders gut finden wir bei dieser Route, dass (mit 2 Ausnahmen) auf jeden Landtag immer nur ein Seetag folgt und das in stetiger Folge. Es wurde viel zur Unterhaltung geboten. An den Seetagen pro Tag mehrere Tanzkurse. Dazu waren u. a. auch Motsi Mabuse und Christian Polanc (bekannt aus der Fernsehshow "Let's Dance") einige Zeit an Bord. Es gab einige Vorträge durch Lektoren und natürlich auch die üblichen Veranstaltungen (Cocktail-Workshop, Bingo-Abende, Shows im Theatrium, etc.).


    Höhepunkte waren für uns, neben den anderen Anlaufhäfen und Zielen, die Durchfahrt des Prinz Christian Sund, Qaqortoq/Grönland, St. Johns und natürlich New York. Überwiegend hatten wir "Ententeich" und das im Nordatlantik. Allerdings auch 1 Nacht und 1/2 Tag mal Windstärke in der Spitze 10 mit 6 m hohen Wellen (lt. Kapitän David Adrian). Wir hatten kein Problem damit und ließen uns schön in den Schlaf schuckeln.


    Rundherum war es eine tolle und zu empfehlende Reise.



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau: