04.04.2015 - 19.04.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin noch nicht mal mit dem planen angefangen !!
    Mal schauen was es auf den Karibikinseln schönes gibt.....


    Madeira werden wir wohl diesmal zum Monte hochfahren und mit dem Korbschlitten wieder runter :)


    Cadiz soll sich prima zu Fuß erkunden lassen, muss eine traumhaft schöne Altstadt haben.

  • Ich bin schon ganz konfuz vor lauter Planung :frage1: möchte soviel sehen aber auch die schönen Strände geniessen.
    Madeira (Seilbahn ja Korbschlitten nein :verzweifelt: ) und Cadiz machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust.
    Aber die karibischen Inseln sind nicht so einfach.

  • Sehe ich genau so......


    Vermutlich werden wir uns wirklich an die Traumstrände legen.
    Kann aber auch noch seon, dass wir einen tollen und interessanten Ausflug finden.
    Vielleicht hat ja auch hier noch jemand einen tollen Tip für die Karibik....


    Korbschlitten soll ein einmaliges Erlebnis sein :)
    Beim letzten Besuch auf Madeira haben wir auch gekniffen, diesmal muss das sein!!

  • Hi,


    ich hab' das 2006 gemacht mit dem Korbschlitten ... das ist ein MUSS!


    Im Übrigen habe ich die Tour vor zwei Jahren schon mal gemacht - vielleicht findet Ihr in meinem Reisebericht ja noch die eine oder andere Anregung ...


    http://www.generalalarm.de


    VG,
    Harald

  • Danke Harald, werde ich mir gleich mal durchlesen. :jump:


    Also ich bin ja ein kleiner Schisshase, deswegen bin ich mit dem Korbschlitten noch nicht konform. :gruebel: Mein Freund würde aber gerne.


    Nur am Strand liegen finde ich zu schade Opa_P, mein Gedanke ist z.B. erstmal auf St. Lucia ein Taxi zu nehmen und den halben Tag eine kleine Tour zu planen und den Rest an einem schönen Strand zu verbringen. Falls da also Interesse besteht, könnte man sich ja gerne zusammen tun. Wir hoffen einen spanisch sprechenden Taxifahrer zu erwischen, Santiago ist Spanier. :zwinker:

  • Es gibt auch eine tolle Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/299779696887052/


    Schaut mal vorbei!


    LG


    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Hi liebe Mitreisenden, wir sind auch dabei. Habe gar nicht gewusst / bemerkt das diese Transatlantik gesplittet ist. ( 29.03.- 04.04.15 / 04.04. - 19.04.15 ) Sind bereits ab dem 29.03. 15 auf der Bella. Die 11 Seetage bis Malle sind für uns Entspannung pur. Hoffentlich haben wir auch mal richtigen Seegang. :Boot1: :Boot1: Das gehört zu einer Atlantiküberquerung dazu. :pirat: Nach Barbados wird es leider täglich 1 Grad kühler. Also, auch ne warme Jacke einpacken. Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter. :abfahrt: in 77 Tagen. :sport1: :sport1:


    Liebe Grüße, Peter und Sunhild :germany: :germany:

  • Danke Harald, werde ich mir gleich mal durchlesen. :jump:


    Also ich bin ja ein kleiner Schisshase, deswegen bin ich mit dem Korbschlitten noch nicht konform. :gruebel: Mein Freund würde aber gerne.


    Nur am Strand liegen finde ich zu schade Opa_P, mein Gedanke ist z.B. erstmal auf St. Lucia ein Taxi zu nehmen und den halben Tag eine kleine Tour zu planen und den Rest an einem schönen Strand zu verbringen. Falls da also Interesse besteht, könnte man sich ja gerne zusammen tun. Wir hoffen einen spanisch sprechenden Taxifahrer zu erwischen, Santiago ist Spanier. :zwinker:


    So oft bekommst Du nicht die Gelegenheit mit diesen Schlitten..... ;) Also Augen auf (oder zu) und durch!! :daumen:


    Die Idee mit dem Tai hört sich auch gut an!! Da könnte man sich tatsächlich gut zusammen tun, das spart Kosten.
    Entweder kann der Fahrer spanisch oder halt Englisch denke ich, also wird ihn auch jemand verstehen und übersetzen können.

  • Ja in der Facebookgruppe bin ich, deswegen ist hier wohl auch nicht soviel los.


    Werde demnächst mal meine Planungen einstellen.


    My Englisch is not the yellow oft the egg :zufrieden: daher der Wunsch nach einem spanisch sprechenden Taxifahrer. :jump:

  • So...... jetzt sind wir auch dabei
    :tanzgott:

    :troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova

    Next: Stella

  • So ein Teil der Planung steht. ^^


    St. Lucia - ein Taxi vor Ort nehmen
    Eine halbtages Tour: zum Aussichtspunkt Morne Fortune, die Vulcankegel bei Soufriere, die Schwefelquellen Sulphur Springs, Anse la Raye das Fischerdorf, Marigot Bay und zum Schluss so zwei Stunden Strand am Reduit Beach oder Marigot Bay Beach je nach Zeit. Zum Marigot kommt man nur mit der Fähre.


    Grenada
    Zum Market Square von da aus zum Fort George oder Fort Frederick mit tollem Panoramablick. Vielleicht noch zum Botanischen Garten oder Annandale Wasserfall. Zum Abschluss an den schönen Morne Rouge Beach.


    Barbados - leider mit wenig Zeit
    durch Brigdetown laufen, mit dem Taxi zum Cherry Tree Hill wegen dem tollen Ausblick und dann noch einen Strandbesuch einlegen. Wahrscheinlich wird es der Maxwell Beach.


    Ich denke das ist eine gute Mischung. Für gegen Vorschläge sind wir offen.

  • Das hört sich doch alles ganz gut an !!!


    Ich schaue im Moment noch bei "Bakadi-Dream" nach Ausflügen, die sollen ja echt gut und empfehlenswert sein.


    Falls da nichts passendes zu finden ist, kann ich mir einen Taxiausflug auch sehr gut vorstellen....

  • Hallo!


    Jetzt haben wir endlich auch wieder gebucht (letztes Jahr Transatlantik von Barbados bis Hamburg - war super).


    Wir haben eine individuelle Anreise und fliegen ab Frankfurt mit Condor nach Punta Cana. Hat jemand Erfahrung mit dem Taxi-Transfer von Punta Cana nach La Romana???


    Wenn jemand auch noch bis Punta Cana fliegt, würden wir uns über eine Nachricht freuen. Nach unseren bisherigen Informationen zahlt man den Preis pro Taxe (bis 6 Personen) und nicht pro Person. Es wäre also vielleicht sinnvoll, wenn man sich zusammen tut.


    Herzliche Grüße - Rita und Rüdiger :Boot1:

  • Das hört sich doch alles ganz gut an !!!


    Ich schaue im Moment noch bei "Bakadi-Dream" nach Ausflügen, die sollen ja echt gut und empfehlenswert sein.


    Falls da nichts passendes zu finden ist, kann ich mir einen Taxiausflug auch sehr gut vorstellen....


    Ja melde dich dann einfach, falls Interesse besteht. Bei Facebook sind einige (daher ist es hier wohl so ruhig geworden) die auch über Bakadi buchen.

  • Ich schaue im Moment noch bei "Bakadi-Dream" nach Ausflügen, die sollen ja echt gut und empfehlenswert sein.



    Wir haben bei Bakadi sowohl für St. Lucia, grenada und auch Barbados Ausflüge gebucht. Bei Interesse kann ich Dir gerne die Ausflugsbeschreibung zukommen lassen.


    Gruß


    Kai

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog