04.04.2015 - 19.04.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung - einmal über den großen Teich! :daumen:


    Wir 5, M46, W43 und unsere Mädels 18, fast 16 und 10 sind auch dabei :abfahrt:


    Wer kommt mit? :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAkiel ()

  • Wir haben auch gestern gebucht - allerdings ohne Kids (Hamburg hat ja keine Schulferien)! Fliegen ab Düsseldorf und zurück nach HH.


    Freuen uns auf die vielen Seetage!
    Gruß aus HH


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von titus () aus folgendem Grund: erledigt

  • Super! Ja solange die Kinder noch mitkommen wollen versuchen wir es auch....Bei uns (SH) liegt das genau in den Ferien und ist somit dann optimal. Wir wären auch gerne ab Hamburg geflogen, aber somit hat man dann zwar etwas mehr Anreisestress nach Frankfurt aber das ist ja VOR dem Urlaub, und durch den langen Flug ist eh alles durcheinander :sport1:


    Die vielen Seetage finden wir auch klasse! So kann man doch wirklich gut entspannen und muss sich nicht allzu viele Gedanken um Ausflugsplanung machen, die Karibik ist ein Selbstgängernund Cadiz kennen wir auch schon. Mal sehen, was wir auf Madeira machen,ist ja noch ein bisschen hin.

  • Hallo zusammen,


    wir haben am Wochenende auch gebucht und sind bei der Reise dabei.
    Allerdings schon ab 29.3. 2015. Es gibt hier auch schon einen Thread- schaut doch mal vorbei.


    Wir wollten ursprünglich auch die 14 Tage Tour machen, haben uns dann aber überlegt, wenn schon der lange Flug, dann soll sich das auch lohnen.Und so ist es jetzt die 21 Tage Tour geworden und ein Traum geht auch für uns in Erfüllung. Wir freuen uns tierisch drauf- vor allem auch auf die vielen Seetage.Wir lieben Seetage :loveyou: .


    @Aidakiel: für Madeira kann ich Euch den Taxifahrer Manuel Freitas wärmstens empfehlen. Wir haben im Januar eine Tour mit ihm gemacht und die war wirklich sehr schön.
    Preis 28,00 Euro pro Person für ca. 6 oder 7 Stunden. Manoel erzählt viel über seine Insel, die Pflanzenwelt u.s.w. Er zeigt Euch Ecken von der Insel, da würde man alleine nicht hinfahren. Wirklich interessant und informativ.


    LG


    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Danke dir! Das hört sich doch super an! Wie erreicht man den Taxifahrer denn?

    2 Mal editiert, zuletzt von AIDAkiel ()

  • Wir werden ganz entspannt - wenn sie dann nicht streikt - mit der Bahn am Karfreitag nach Düsseldorf fahren und dort eine Nacht im Flughafenhotel verbringen. Dann heißt es nur noch den 10 Std. Flug zu überstehen (ich flieg nicht gerne und schon gar nicht lange - aber was willst machen wenn es einen in die Ferne zieht.....) und zurück eben nur die kurze Strecke von Malle nach HH (haben wir individuell gebucht). Das ist das Schöne an einer Transtour, nur ein langer Flug! :meinung:


    Gruß aus HH

  • Und vor allem ist's der Hinflug....bei uns freut sich nur eine unserer Töchter :-p

  • Danke dir! Das hört sich doch super an! Wie erreicht man den Taxifahrer denn?


    Guten Morgen,


    entschuldige, ich habe Deine Frage irgendwie überlesen.


    Hier ist die Homepage von Manoel: http://www.madeira-manuel.com/</a>


    Wir sind mit Manoel in den Westen der Insel gefahren, unterwegs mit Besuch einer Bananenplantage und ganz zum SChluß noch das Cabo Girao ( evtl. wird es auch anders geschrieben :P ). Wie gesagt, sehr, sehr schön.


    Zitat

    bei uns freut sich nur eine unserer Töchter :-p


    Evtl. die 10 jährige? :lol1:


    LG


    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • @ all, wir sind auch mit dabei, und auch schon ab dem 29. März. Den Traum von der Atlantiküberquerung haben wir uns schon 2009 mit der Aura erfüllt, es war einfach nur toll, darum jetzt noch mal, nur mit ein paar Tagen länger in der Karibik. Wir freuen uns total. Ganz langsam gehts in die Planung der Ausflüge. Eine schöne Woche, bis bald :zwinker:

    Seid 2004 Aidafahrer, mit kleinen Abstechern zu MeinSchiff und Phönix



  • Auch für mich geht mit dieser Transreise ein Traum in Erfüllung :jump: !


    Habe gemeinsam mit meiner Co-AidaAbhängigen :) am Wochenende gebucht und wir freuen uns sehr!!!


    Viele Grüße an alle!

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren

  • Die Gruppe füllt sich ja langsam, super! :daumen:


    Ich weiß nicht, ob jemand diesen Bericht schon gelesen hat. Ist quasi von der gleichen Reise in diesem Jahr. Sehr interesant und umfangreich geschrieben!


    "Nur" noch 185 Tage!! :matrose:

  • Hallo @all,


    auch wir werden dabei sein :zwinker: , allerdings warten wir noch ein bisschen mit dem Buchen - der Preis ist noch nicht heiss :lol1: genug.
    Aber das wird schon :daumen: . Freue mich, neue Leute kennenzulernen und alte Bekannte wiederzutreffen...........


    LG Dusangi :zwinker:

  • @aidakiel


    den Bericht hatte ich auch schon entdeck - macht total Lust auf die Reise; in der Weblounge ist auch noch einer, der genau die Tour recht anschaulich beschreibt. Die sind auch erst in La Romana für die "kürzere Variante" aufgestiegen. Sehr unterhaltsam verfasst!


    Gruß Andrea

  • , allerdings warten wir noch ein bisschen mit dem Buchen - der Preis ist noch nicht heiss :lol1: genug.


    Hätten wir auch lieber gemacht, aber wir sind zu Fünft und wollen gerne ab Hamburg fliegen. Das ist schon verdammt schwer, weil die Flüge sehr schnell weg sind. Den Hinflug müssen wir dann auch über Frankfurt machen, aber den Kompromiss gehen wir gerne ein, da die Anreise eh stressig sind wird, da kommt es auf die Entfernung auch nicht mehr an. Und der Urlaub liegt dann ja noch VOR uns :sport1:

  • Und Rückflüge gab es nach HH jetzt schon keine mehr.... wir haben demnach nur den Hinflug über AIDA gebucht und den Rückflug ab Malle individuell. Außerdem, soweit ich die Preise mir letztes Jahr notiert habe wurde die Tour nicht mehr wirklich billiger. Ich fand den Preis Angebot des WE schon ganz ok! Aber wir haben auch schon des Öfteren gepokert und mal hat es geklappt und manchmal haben wir auch mit "Zitronen gehandelt".....


    Gruß

  • Der Preis war schon super! Man bekommts vielleicht nochmal günstiger, das kann aber auch nach hinten los gehen - und man muss flexibel sein. Uns wurde 3 Tage nach der Buchung dann auch nochmal Hinflug ab HH angeboten, aber für 500€ Aufpreis nehmen wir uns dann lieber einen Mietwagen...

  • Auch für mich geht mit dieser Transreise ein Traum in Erfüllung :jump: !


    Habe gemeinsam mit meiner Co-AidaAbhängigen :) am Wochenende gebucht und wir freuen uns sehr!!!


    Viele Grüße an alle!



    Hallo,


    ich bin die Co-Aida-Abhängige und freue mich auch auf die Reise :)


    Bin noch ein klein wenig skeptisch wegen der 6 Seetage am Stück, aber ich bin mir sicher es wird toll und ist ein ganz besonderes Erlebnis


    Viele Grüße


    26.08. - 05.09.2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    28.12. - 11.01.2013 AidaLuna Karibik
    23.03. - 30.03.2014 AidaBlu Kanaren
    29.11. - 06.12.2014 AidaMar westl. Mittelmeer
    04.04. - 19.04.2015 AidaBella Transatlantik

  • Naja ist ne lange Zeit so nur auf dem Wasser.


    Nicht das ich nen Koller kriege und am Rad drehe weil ich kein Land sehe *lach*


    Ich kann es nicht wirklich genau beschreiben, aber an den Gedanken 6 Tage auf See zu sein muss ich mich erst gewöhnen.
    Bin mir aber sicher wenn es los geht denk ich gar nicht mehr drüber nach und habe auch gar keine Zeit drüber nachzudenken das da gerade nur Wasser um einen rum ist.


    26.08. - 05.09.2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    28.12. - 11.01.2013 AidaLuna Karibik
    23.03. - 30.03.2014 AidaBlu Kanaren
    29.11. - 06.12.2014 AidaMar westl. Mittelmeer
    04.04. - 19.04.2015 AidaBella Transatlantik

  • Hallöle alle zusammen,


    ich habe heute mal eine Facebook-Gruppe für unsere Transreise gegründet.


    Zu finden unter: https://www.facebook.com/groups/299779696887052/


    Wer bei Facebook ist und Lust und Laune hat, kann gerne beitreten.


    Da es meine erste Facebook-Gruppe ist, die ich gegründet habe, hoffe ich, ich habe alles richtig gemacht :lol1: .


    Wir freuen uns auf Euch!


    LG


    Ute und Heinz

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise