21.03.2015-28.03.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na,so langsam wird es Zeit,dass die Vielfahrer dieser Tour mal ihre Insidertipps veröffentlichen. Zu welcher Jahreszeit ward ihr denn damals unterwegs?Soudhampton und Le Havre sind nun ja nicht unbedingt die Häfen, wo man viel unternehmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von leohardy ()

  • Habe gerade gelesen, das 70 % auf den Nordland Touren das Schiff nicht verlassen.


    Vielleicht gibt es deshalb keine Antwort. ^^


    Wir haben uns einmal selbst informiert.


    Southampton: Die Stadt hat ein Titanic-Museum und ein paar schöne Kirchen.


    Zur Isle of Wight geht eine Schnellfähre und vor Ort kann man mit Bus oder Leihwagen die schöne Insel erkunden.Allerdings fahren in der Nebensaison nicht soviel Fähren.


    Nach Stonehange geht es mit der Bahn bis nach Salisbury (die Stadt soll auch nett sein) und dann weiter mit den Bus.
    30 Minuten Bahn und 20 Minuten Bus.


    Nach London mit der Bahn in 1:14 nach Waterloo-Station .Der Bahnhof liegt Zentral .London Eye,Big Ben u.s.w. liegen ganz nahe.
    Der Zug fährt alle halbe Stunde . Ca. 5-5:30 Stunden Aufenthalt sind möglich.(länger als mit dem Aida Bus ,der auch über zwei Stunden braucht)


    Leihwagen sind mit 20-30 Eur sehr günstig.


    Als letztes Porthmouth: Liegt 1 Stunde mit dem Zug entfernt. Dort gibt die Historical Dockyards mit der HMS Victory , ein Kriegsschiff aus den 17. Jahrhundert, das kurz nach dem Auslaufen gesunken war und gute erhalten vor ein paar Jahren geborgen wurde.


    Finde ich alles interessant,für einige Ziele ist es vielleicht die falsche Jahreszeit.


    Ich hoffe das euch das weiterhilft und wir trinken einmal einen Bier an Bord.


    Viele Grüsse Martin :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin2013 ()

  • Hallo


    Das viele Leute nicht vom Schiff gehen auf der Nordlandtour kann ich bestätigen :sgenau:


    Southampton haben wir das letzte mal auf eigene Faust gemacht- wir fanden die Stadt nicht wirklich toll.


    Le-Havre ist auch nicht so dolle - wir wollen dieses mal evtl. nach Honfleur ist glaub ich nur ca. 30 min entfernt. Aida bietet da ein Ausflug für an , man kann aber auch mit dem normalen Bus (nicht von AIDA) dahin kommen. Wie und wann der Bus abfährt weiß ich nicht das muss ich mir selbst noch raussuchen.


    Amsterdam hat eine sehr schöne Altstadt!! Zufuss ist man in ca. 10-15 min dort. Wir machen dieses mal wohl eine Grachtenfahrt


    Zeebrügge ist ein Container Hafen :sdagegen: Aida bietet für 10 Euro eine Bustour in den nächsten Ort. Dort gibt es eine kleine einkaufstrasse und man kann dort an den Strand kommen. Als wir diese Nordlandtour zum ersten mal gemacht haben sind wir den Hafen Antwerpen angefahren der war echt super :sdafuer: In ein paar Minuten war man direkt in der Altstadt- die war echt schön


    Was für Kabinen habt ihr gebucht?? Wir haben Vario Innenkabine gebucht- mal gespannt was wir bekommen ist ja in ein paar tagen soweit mit der Zuteilung :frage1:


    schöne Grüße aus dem heute sonnigen Koblenz


    Timo



  • Seebrügge liegt ja nur 17 KM von Brügge entfernt, das ist eine der schönsten Städte Belgiens.


    Dann kann man auch noch die ganze Belgische Küste mit der Straßenbahn abfahren. Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt.


    Nur noch 67 Tage.


    Wir haben eine Balkonkabine.


    Wann ist Zuteilung?


    Wir freuen uns. :pirat:

  • Hallo Zusammen,


    also ich gebe zu dass man in solchen Häfen eher kurz runter geht aber ich war da schon ein paar Mal und eigentlich gibt es ja immer was zu sehen...


    Southhampton selbst kenne ich nich, bisher lag ich meist in Dover. Eine Fahrt nach London ist zu empfehlen denke ich wenn man die Stadt noch nie gesehen hat. Wir werden in Southhampton nach Stonehenge fahren. Wann ist man schon mal in der Nähe eines solchen Klassikers.


    In le Havre war nun schon 3 mal. Das Städtchen selbst eignet sich gut zum spazieren. Ich glaube die haben mittlerweile dort sogar eine Straßenbahn gebaut (oder ich verwechsle die Häfen ^^ ). Ansonsten gibt es da ein Bimmelbähnchen was ganz amüsant zu fahren ist. Nach Honfleur bin ich dort auch schon einmal gefahren (mit dem Aida-Bus). Das Städtchen ist schöner als le Havre allerdings ist da auch nicht sehr viel mehr los. Man kann gut Cidre shoppen :daumen:


    In Zeebrügge war ich auch ein mal, dort bin ich nur in dem Örtchen rum gelaufen. Dass war echt unterirdisch :meinung: dort gibt es echt nichts außer Container. Nach Brüssel war's mir damals schon zu weit, deshalb werde ich dem Rat der meisten damals folgen und mit dem Zug nach Brügge fahren. Dort soll es schön sein.


    Amsterdam ist für mich auch neu, aber dort gibt es ja einiges sehenswertes.


    Noch knapp 2 Monate bis :abfahrt: . Bin auch schon auf die Zuteilung gespannt...

    Voller Freude auf die nächste Reise! :bayern:
    diva 2007 - west. Mittelmeer
    diva 2008 - west. Mittelmeer
    diva 2009 - öst. Mittelmeer
    luna 2010 - Nordkap
    sol 2011 - Ostsee
    mar 2012 - JFF Nordeuropa
    mar 2012 - Westeuropa
    sol 2013 - Kanaren
    stella 2013 - Kanaren
    diva 2014 - öst. Mittelmeer
    Norwegian Sky - Bahamas ab Miami
    mar 2015 - Metropolenroute
    diva 2015 - Nordamerika 2
    blu 2016 - Kanaren
    stella 2016 - Mediterrane Highlights 6
    stella 2016 - Orient ab Dubai
    bella 2017 - Pur Tour
    mar 2017 - Transkaribik
    perla 2017 - westl. Mittelmeer
    diva 2018 - Transatlantik
    bella 2018 - Ostsee


    bella 2019 - Pur Tour
    bella 2019 - Asien

    [/color]

  • Hallo in die Runde,


    Wir (Romina und Markus) haben die Reise jetzt auch gebucht.
    Hoffe auf eine schöne und entspannte Fahrt. Freuen uns schon riesig.


    LG Markus



  • Macke,


    entspannte Fahrt :motz1: ???? Wir sind auch dabei Kollege :ciao::zungeraus:


    Samstag Brauhaus :lachroll::trrink1::trrink1::stossen::gitarre::tanzgott:


    Gruß Lothar :lachroll:

    Mai 2011 AIDAbella
    Sep.2011 AIDAblu
    März 2012 AIDAbella
    Juni 2012 AIDAluna
    August 2012 AIDAsol
    März 2013 AIDAblu
    April 2013 AIDAstella
    April 2013 AIDAmar
    Juli 2013 AIDAvita
    November 2013 AIDAsol
    Dezember 2013 AIDAsol
    März 2014 AIDAsol
    April 2014 AIDAbella
    August 2014 AIDAaura
    Dezember 2014 AIDAaura
    März 2015 AIDAmar
    April 2015 AIDAluna
    Mai 2015 AIDAbella
    Juli 2015 AIDAstella
    August 2015 AIDAstella
    Dezember 2015 AIDAaura
    April 2016 Aidamar
    Juni 2016 AidaStella
    Juli 2016 AidaBlu
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Februar 2017 AIDAPrima
    April 2017 AIDAVita
    Oktober 2017 AIDABella
    Dezember2017 AIDAAura

  • Hallo in die Runde, nun will ich mich auch mal als Teilnehmer outen - haben schon etwas länger gebucht, aber ich hatte noch keine Zeit, hier vorbei zu schauen. Ich denke wir können mit 6 x diese Route seit 2010 alles toppen oder?


    Lothar V. kennen wir uns evtl.??


    Tips haben wir auch zur genüge. Ist ja alles aber so subjektiv - hier


    Honfleur fanden wir schön obwohl es November 2013 war und natürlich alles etwas kühler (mit AIDA gebucht) da Halber Tag und mit Bus auf eigene Faust ist nicht empfehlenswert, der fährt nur 1x und wenn er voll ist, hat man Pech gehabt. Einige Gäste haben in Le Havre einen Mietwagen genommen - das ist ganz praktisch denke ich. Wir waren letztes Jahr im Oktober mal wieder in Paris (mit AIDA "auf eigene Faust" da wir 2010 die Tour mit der Seine-Fahrt gemacht hatten - wir hatten super sommerliches Wetter im Oktober und es war schön (mit knapp 16jährigem Teenager).


    Stonehenge sollte man auch MIT AIDA machen, viele haben gesagt, dass man dort auf eigene Faust auch nicht viel spart.


    In Zeebrügge gibt es 3 Möglichkeiten nach Bügge "auf eigene Faust" zu kommen. Straßenbahn (oder den AIDA Shuttle Bus für EUR 10,--) nach Blankenberge und dort mit Bus nach Brügge, oder etwas weiter zum Bahnhof laufen und mit dem Zug nach Brügge direkt fahren. Brügge ist wirklich schön (bei uns hatte es leider im November 2013 geregnet.) Blankenberge selbst ist nicht sooo vom Hocker reißend, hat aber einen super breiten Strand und einkaufen kann man dort auch. Ansonsten eben Brüssel oder Antwerpen. ANtwerpen ist schön, waren wir damals ja mit Aida direkt und 1x von Antwerpen haben wir einen AIDA Ausflug nach Brüssel gemacht - war auch o.k.


    Na, und Amsterdam ist wirklich der Hafen für eigene Excursionen - in der Stadt kann man dann eine Grachtenfahrt machen, oder einfach nur bummeln. Der Weg vom Schiff ist nicht weit. Zur Not kann man 1 Station mit der Straßenbahn zum Bahnhof fahren.


    Ansonsten, für uns gilt das Motto: "Der Weg ist das Ziel" und wir geniessen das Schiff mit allen seinen Angeboten.


    Frage in die Runde: Habt ihr Lust auf ein Kennenlerntreffen??


    Ich habe das schon öfter organisiert und würde das bei regem Interesse auch wieder tun.


    Bis bald mal wieder an dieser Stelle.


    Gruß aus Hamburg, Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hat schon jemand eine Zuteilung der Kabine bekommen ??
    Heute ging der Preis ja auf Eur 699 Balkon ...runter



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Bei dieser Tour empfiehlt es sich ganz und gar auf Ausflüge zu verzichten. Stattdessen sollte man sich ausschließlich im Brauhaus aufhalten und die verschiedenen Biere aus dem eigenen Fässchen trinken. Zwischendurch an der Poolbar ein paar Cuba Libre und zum Abschluss an der AIDAbar noch ein paar Glas Whiskey...sightseeing gibt's danach ausreichend auf dem Schiff... :pirat:

  • Gute Idee, FrancescoTotti. Dann hat man eine enorme Bordrechnung und einen Leberschaden :lol1: .


    Eine Zuteilung haben wir noch nicht @Meerwasser, sie müsste aber bald kommen.


    aidatinahh, bei einem Treffen sind wir dabei.


    Nach Stonehenge würden wir gerne fahren, kann man sich da irgendwie zusammentun?


    Die Sache mit der Tram in Belgien ist charmant und man sieht viel, könnte auch zu mehreren lustig werden.


    In Le Havre hält der Shuttle an einem Outlet, dieses Ziel haben wir uns vorgenommen, statt wie letztes Mal den ganzen Tag in einem Bistro zu sitzen und Rotwein zu trinken.


    Und Amsterdam - eine Station der Linienboote ist direkt vor dem Terminal und man kann den ganzen Tag für einen kleinen Preis fahren und aussteigen, wo man will.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Tina


    ja wir sind schon mal zusammen gefahren(weiß aber jetzt nicht welche Tour ich Tippe Nordeuropa 1 die wir jetzt auch zum 3 mal fahren) :ciao:


    Bei einem Treffen sind wir gerne dabei ist immer ganz lustig :stossen:



    FrancescoTotti


    das hört sich gut an wir werden uns bestimmt im Brauhaus, Poolbar oder Aidabar treffen :trrink1::trrink1::trrink1:



    Bis bald Lothar

    Mai 2011 AIDAbella
    Sep.2011 AIDAblu
    März 2012 AIDAbella
    Juni 2012 AIDAluna
    August 2012 AIDAsol
    März 2013 AIDAblu
    April 2013 AIDAstella
    April 2013 AIDAmar
    Juli 2013 AIDAvita
    November 2013 AIDAsol
    Dezember 2013 AIDAsol
    März 2014 AIDAsol
    April 2014 AIDAbella
    August 2014 AIDAaura
    Dezember 2014 AIDAaura
    März 2015 AIDAmar
    April 2015 AIDAluna
    Mai 2015 AIDAbella
    Juli 2015 AIDAstella
    August 2015 AIDAstella
    Dezember 2015 AIDAaura
    April 2016 Aidamar
    Juni 2016 AidaStella
    Juli 2016 AidaBlu
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Februar 2017 AIDAPrima
    April 2017 AIDAVita
    Oktober 2017 AIDABella
    Dezember2017 AIDAAura

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar.V ()

  • Hi.


    Also bei dem Treffen sage ich auch gerne zu Tina. Meine beiden mitreisenden werde ich einfach mitschleppen oder im kidsclub abgeben - kleiner scherz.


    Auf die kabinenzuteilung warte ich auch schon gespannt aber mal sehen ;)


    Wir machen uns jetz am Wochenende an die ausflugsplanung. Trotz dem tollen Schiff gibt es ja doch noch das ein oder andere was ich nich kenne bisher :foto:

    Voller Freude auf die nächste Reise! :bayern:
    diva 2007 - west. Mittelmeer
    diva 2008 - west. Mittelmeer
    diva 2009 - öst. Mittelmeer
    luna 2010 - Nordkap
    sol 2011 - Ostsee
    mar 2012 - JFF Nordeuropa
    mar 2012 - Westeuropa
    sol 2013 - Kanaren
    stella 2013 - Kanaren
    diva 2014 - öst. Mittelmeer
    Norwegian Sky - Bahamas ab Miami
    mar 2015 - Metropolenroute
    diva 2015 - Nordamerika 2
    blu 2016 - Kanaren
    stella 2016 - Mediterrane Highlights 6
    stella 2016 - Orient ab Dubai
    bella 2017 - Pur Tour
    mar 2017 - Transkaribik
    perla 2017 - westl. Mittelmeer
    diva 2018 - Transatlantik
    bella 2018 - Ostsee


    bella 2019 - Pur Tour
    bella 2019 - Asien

    [/color]

  • Hups, hier ist ja jetzt richtig was los! :lol1:
    Offensichtlich funktioniert hier irgendwas nicht mehr richtig. Ich habe dieses Thema aboniert und dann bei jedem neuen Beitrag eine Email bekommen, jetzt nicht mehr... :frage1:


    Wir möchten auch gerne an einem Treffen teilnehmen! Das ist immer sehr schön!
    aidatinahh: Das wäre supertoll, wenn du das organisieren würdest!


    Heute fange ich mal an mit der Ausflugsplanung. (Eigentlich auch schon die Anreise mit dem Zug und die Stunden in Hamburg)
    Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich mit dem Zug nach London möchte. Ich war noch nie da.
    In Le Havre waren wir schon einmal. Damals wollte ich gerne mit dem Linienbus zur Steilküste fahren. Der war aber gerade fünf Minuten weg. Der nächste wäre zu spät gewesen... Also dieses Mal etwas früher raus aus den Federn! :zwinker:



    So langsam wächst die Vorfreude! :abfahrt:

  • Hallo,


    dann wollen wir mal langsam mit der Organisation des Treffens beginnen. Wahrscheinlich wird es am 1. Seetag = Sonntag 22.3.15 stattfinden - vermutlich früher Nachmittag. Doch genauer Zeitpunkt und Ort wird später bekanntgegeben - dafür ist es ja doch etwas früh - der ET und GM an Bord werden vermutlich noch wechseln. Weiß jemand, wer zur Zeit auf der Mar Dienst schiebt???


    Bitte notiert euch doch mal hier jetzt in einer Liste und schreibt mir eure RICHTIGEN Namen später (wenn die Zuteilung erfolgte) zusammen mit der Kabinennummer als Privatnachricht (das ist wichtig, weil z.B. beim letzten Mal noch eine kurzfristige Änderung war und da habe ich über die Rezi dann schnell noch Schreiben verteilen lassen).


    Wer von euch ist denn auch bei Facebook aktiv? Dort könnte man ja auch eine Gruppe eröffnen - hatten wir bei der letzten Reise - da war schon vor der Reise ordentlich was los - war richtig schön - und auch jetzt noch, haben wir mit einigen Kontakt)


    TEILNEHMERLISTE:



    1+2 aidatina


    3 + 4 AIDAFanMZ


    5 +6 Lothar V


    7,8 + 9 LizzyMKA mit Freundinnen


    10 + 11 Powerhoch3


    12 ......


    weiter macht ihr dann bitte - einfach kopieren und sich dazuschreiben. DANKE

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Ich bin bei Facebook ^^


    1. Seetag früher Nachmittag ist die beste Zeit für ein Treffen! Hoffentlich werden wir so viele, dass uns AIDA ein Plätzchen reserviert. Das letzte Mal hatten wir es im Brauhaus. Das hatte man für uns sogar noch eine zünftige Brotzeit bereit gestellt.
    Ich freue mich schon!

  • Hallo,


    wir sind auch auf dieser Reise wieder dabei. Aktuell sind wir diesmal zu Dritt, weil die Kinder noch Schule haben, um die kümmert sich Omma.
    Ich Manni (59), meine Frau Chantal (24) und meine Ex-Frau Bärbel (46)…würden uns freuen, Euch im Brauhaus zu sehen, da können wir uns dann fein nach dem Frühstück schön einen nehmen…Frühschoppen am 22.03. um 11Uhr…danach schön anne Polar…


    Freuen uns schon auf London…Ihr auch ?


    Forumstreffen machen wir nicht mit, ist immer nervig. Erst hauen im Netz immer alle auffe Kacke und dann kneifen Sie anne Theke…


    :matrose: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :Boot1:

  • Hallo,


    wir wären dann auch beim Kennenlerntreff dabei :tanzgott:
    wir, das ist mein Mann Manni und meine Wenigkeit.


    Ich bin auch bei FB.


    Wir fahren am 21,03. um 8.10 Uhr mit dem Zug von Bochum nach Hamburg, Plätze sin schon reserviert.


    Die Vorfreude wächst!!!!

    AIDAcara 06.09.2010


    AIDAblu 22.09.2012


    AIDAstella 13.04.2013


    AIDAluna 24.08.2013


    AIDAsol 23.11.2013


    AIDAsol 22.03.2014


    AIDAmar 23.08.2014


    AIDAmar 21.03.2015


    AIDAmar 15.08.2015


    AIDAprima 04.06.2016


    AIDAluna 29.07.2017


    Mein Schiff 4 07.08.2017 - 21.08.2017